40.000 km Inspektion

  • ich hatte meine gerade bei msg in rheinberg zur 40000er inspektion.
    also einmal alles bitte . öl, gabelservice, hinterachslager und ventile. 480 euro

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Was kosten deine Inspektionen so, womit muß ich rechnen bei 50000 km Danke schon mal.


    Hallo, hast du schon jemanden gefunden? Komme ebenfalls aus dem Kreis München.
    Gerüchten zu Folge soll die Triumph-Werkstatt in Rosenheim grundsätzlich günstiger sein als die Münchener, war aber noch nie dort.

    Aller guten Dinge sind drei!

    "Ich hoffe mein Schaden hat kein Hirn genommen!"

  • Liebe Gemeinde


    Vergleichen lohnt sich. Nicht nur die Preise, sondern auch die abgelieferte Arbeit. Sehr schwierig. Eigentlich bin ich zufrieden, seit ich die :love: in der 40tausender hatte. Läuft gut, nimmt das Gas sauber an. Vom Motor her sehr schön. Die 40tausender kostete 500 €, wobei man auf die Aufstellung der durchgeführten Arbeiten bei der Rechnungsstellung verzichtet hat. Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel hatte ich gemacht, LuFi hab ich einen Pipercross frisch eingebaut.


    Dann wollte ich das Kabel fürs Navi verlegen und musste die Schraube vorne am Tank aufbohren, weil der Inbus beim Öffnen durchdrehte. Zuletzt war da die Werkstatt dran.


    Eine Schraube hab ich bei einem anderen T-Händler bestellt. Dort käme die 40-Tausender auf 450 € mit Öl und Wasserwechsel. Die Schrauberstunde liegt gut 1/3 günstiger.


    Die Schraube sah so aus:


    Mit enttäuschten Grüßen


    Sprantaler

  • Hallo Zerberus,
    schau doch mal nach Augsburg zu Boxenstopp.
    Bin seit Jahren dort und sehr zufrieden, auch was die Kosten betrifft 😉

  • .....schau doch mal nach Augsburg.....


    ...oder nach Schongau zu Motorrad Hintermayer. Ist zwar nicht der näxte Weg, lässt sich aber eine schöne Strecke finden.


    Habe dort 2x Inspektion und 1 Garantiesache machen lassen und bin sehr zufrieden.


    ....und während deine RS inspiziert wird, machst du eine ausgiebige Probefahrt.




    Servus
    Franz