Nach Motorschaden gute Leistung von Triumph

  • Moin, ich fahre eine Sprint St 1050 Bj ende 2010, hatte im Oktober n Motorschaden Pleullagerschaden, Triumph hat den ganzen Motor auf Kulanz überholt. Sehr gute Leistung. Und schnelle Abwicklung.

  • Moin.


    Auf Kulanz???


    Nach Ablauf der regulären Garantiezeit??




    ....oder doch eher im Rahmen einer Gebrauchtgewährleistung des Händlers oder TRIUMPH-Garantieverlängerung auf vier Jahre




    Servus
    Franz

  • Nach Ablauf der Garantie die war 10 Monate raus. Hatte zu dem Zeitpunkt erst 13.000KM gelaufen, Triumph hatte sofort alle Teile und die Arbeitszeit auf ihre Kappe genommen. Im Motor sind folgende Teile neu gekommen:
    -Kurbelwelle
    -Pleullager
    -Kurbelwellenlager
    -Alle Dichtungen
    -Alle Kolben
    -Alle Pleul
    nur der Kopf ist der Alte.
    Hat alles sehr gut geklappt.

  • Moin,


    warum hat sich den das Pleullager verabschiedet??


    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg

  • Das konnten die nicht genau feststellen, ich habe die Vermutung, dass die Ölbohrung verstopft war. Ölwechsel war da gerade 4000km her.

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch!
    Ick glaube allein die Kurbelwelle kostet über T 1200 Steine!
    Und wenn ick an die Arbeitszeit denke!:whistle:



    Da hast Du ja mal richtig Suppe gehabt und da muss auch ick den Hut vor T ziehen!:worship:



    Daumenhochgrüsst:top: Michael

  • Zitat von blue-sprint

    ...Da hast Du ja mal richtig Suppe gehabt und da muss auch ick den Hut vor T ziehen!.....l


    Nach allem, was man über das Garantie- und Kulanzverhalten von Triumph liest, überrascht mich das schon sehr



    Servus
    Franz

  • Ich hatte mich auch schon drauf eingestellt, dass ich das alles selber bezahlen, muss. Es hätte 3200€ gekostet. Hatte aber noch mit einem T-Händler aus Herford telefoniert und er sagte sofort, dass Triumph solche Schäden bei der so geringer Laufleistung ohne Meckern übernimmt. Ich bin mit dem Service TOP zufrieden.