Frage zu Rizoma Griffe !!!

  • Hallo Gemeinde !!!


    Ich würde mir gern Griffe von Rizoma zulegen und montieren.
    Meine Frage :
    Hat hier schon jemand Griffe von Rizoma montiert und kann mir sagen,
    wie die Passgenauigkeit ist oder ob diese zu lang oder zu kurz sind und ob der
    Adapter vom Gaszug passt ??
    Danke euch im voraus :top:


    Gruß
    Andre


  • Hallo Andre.


    Die Griffe passen recht gut, sind aber im Durchmesser dünner als die Originalgriffe. Außerdem ist nur das Mittelteil aus Gummi. Da die Lenkerendengewichte auch nicht so schwer sind wie die originalen, vibriert der Griff in Summe auch etwas mehr.
    Ich hatte damit so meine Probleme und habe sie wieder demontiert und hier im Forum neuwertig verkauft.


    Mein Fazit:


    Optik: Top
    Passform: gut
    Ergonomie/Funktion: schlecht.


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hi Roland ,
    Danke für die Info ...
    Die von LSL die ich im Moment verwende sind auch nicht
    Besser , und das Problem ist , das die mit der zeit immer wandern und
    man dann Probleme am gasgriff hat.
    War auch schon am überlegen ob ich mir die von Tante montiere.
    Die sind dicker und werden mittels madenschrauben gehalten.
    Gruß
    Andre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andre,


    hast du mal die von Oxford angeschaut ?
    Sollen recht gut sein.


    Ich habe im Herbst welche für 59 Euro gekauft und muss sie noch einbauen.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Macht Oxford nicht nur Heizgriffe und Gummigriffe ??
    Ich wollte mir welche aus Alu haben !!


    Gruß
    Andre

    • Offizieller Beitrag

    Macht Oxford nicht nur Heizgriffe und Gummigriffe ??
    Ich wollte mir welche aus Alu haben !!


    Gruß
    Andre



    Achso, sorry.
    Da ging mir grad ein anderes Bild durch den kopf. :whistle:


    Ich rede von Heizgriffen, ja. :swoon:
    Is ja nicht das, was du suchst. :laugh:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • @ Joersch
    ist doch nicht schlimm....... das habe ich auch schon ab und zu :laugh: :tongue:


    Und wie ist es mit den Griffen von ABM ??
    Hat da jemand Erfahrung mit ??


    Gruß
    Andre

  • Hallo Andre,


    ich hatte erst Rizoma dran, war sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich die ABM-Griffe dran. Hat sich von der Haptik nicht verändert. Ist halt optisch anders. Habe die ABM auch nur dran, weil ich auch die Multiclip-Lenker dran habe. Ich habe nicht so gern , wenn alles von verschiedenen Herstellern verbaut ist. Obwohl ich die Ausgleuchsbehälter noch von Rizoma dran habe.


    Tschö Olaf

  • @ Olaf
    hast du damit Probleme mit kribbelnden Fingern ??
    Und sind die ABM vom Durchmesser gleich ??


    Gruß
    Andre


  • hast du damit Probleme mit kribbelnden Fingern ??
    Gruß
    Andre




    Moin Andi ...


    ... das ist klar eine Folge der "verstimmten", weil wesentlich leichteren Lenkerendengewichte und wird immer auftreten, wenn die Original-Gewichte nicht verwendet werden.


    Ich habe die Original-Gewichte mal in Verbindung mit den Rizomas probiert und das sieht leider einfach nur besch ... aus :bad:.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)