Pilot Road 4

  • Hallo!
    habe seit kurzem den Michelin Pilot Road 4:grumble: auf meiner Sprint 1050ST Bj.2009 montiert!!
    So einen schlechten Reifen habe ich überhaupt noch nie auf einen meiner Bikes gehabt,zum geradeaus fahren is er ja gut genug aber zum kurvenräubern für eine Sprint nicht zu empehlen!!
    Beim rausbeschleunigen in schräglage eiert er das ist gefährlich und macht auch keinen spass,genausowenig sind geile schräglagen auf diesem reifen nicht zu fahren da man zu schnell am aussenrand ist und das bike ausbricht!! Reifen ist einfach zu rund!!
    Bin froh wenn er hinüber is dann geb ich wieder den METZELER Z8:top: rauf und das fahren macht wieder spass ohne angst haben zu müssen auf die fresse zu fallen:prohibit:
    Scheiss Reifen das gabs beim PR2 nicht der war in ordnung.


    habe gerade vom PiPo3 auf den PiRo4 umgestellt und stimme zu, dass sich der PiRo4 völlig anders fährt als der PiRo3. mir taugt der PiRo4 deutlich mehr, da ich mit ihm mehr Gefühl für das Vorderrad habe. Die ST lenkt leichter ein, ist in der Kurve ohne grosse Kraftanstrengung zu halten und die ST wirkt wendiger. Bei Regen/Nässe ist der Unterschied noch deutlicher. Der PiRo4 vermittelt ein souveränes Gefühl der Sicherheit. Schräglagen sind mit beiden Reifen bis zum Fussrasten schleifen möglich. Der PiPo3 verträgt aber sicherlich etwas mehr Angasen in Schräglage als der PiRo4. Also, jeder wie er mag.

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Wollt auch mal ein kurzes Statement zu den PiRo4 ab geben, habe jetz den ersten Hinterreifen runter gemacht und der hat lediglich 8Tkm gehalten und da war er Slick in der mitte, also STVO-konform hält er nur 6-7Tkm was für nen Touringreifen zu wenig ist. Was mir auch negativ auf gefallen ist das sich die feinen Lamellen am Rand Sägezahnartig auf stellen was sich beim starken rausbeschleunigen durch ein leichtes schwimmen/eiern bemerkbar macht was viel Vertrauen kostet hinzu kommt bei ca 50% abnutzung ein starkes Kippverhalten in Schräglage. Ich werde demnächst wieder auf nen Sportreifen wechseln mit dem Power Pure und Pilot Power hab ich auch 8Tkm geschafft und das mit ner ZX10R die mit 175PS wesentlich mehr den Reifen gefordert hat. Der einzige Nachteil ist halt das die Sportreifen bei tiefen Temperaturen nicht so gut arbeiten aber wenn man sich drauf einstellt geht das auch.

  • 8000 km mit nem PiPo? Nö. :whistle:
    Du machst irgendwas falsch, erst recht mit nem 175PS Eimer... :flowers:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Möchte noch hinzufügen das die angegebenen Laufleistungen des PiPos und Power Pure sich auf die Größe 190/50ZR17 beziehen und auch bis ende Reifen (Gewebe schaut raus) beziehen STVO-konform kann man gut 2Tkm ab ziehen. Die Laufleistung wurde in der kombinierten Nutzung auf Rennstrecke (norm. Fahrertraining Gruppe C) und Landstraße erreicht. Dies aber konstant 5 Sätze (jedes Jahr einen).

  • Ich fahre jetzt auch den PiRo4 seit einer Woche auf meiner RS und ich finde, die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Die Maschine fühlt sich um zig Kilos leichter an und sie schwingt willig durch die Kurven. Kein Gefühl von kippelig. Da wo der BT023 anfing zu schwächeln zeigt sich der PiRo unbeeindruckt. Er hält die Linie wie auf Schienen genagelt. Bin mal gespannt, wie er sich bei Nässe verhält.


    Ich komme gerade vom TÜV und der Prüfer sagte mir, er habe den Reifen auf verschiedenen Maschinen testen dürfen, auch bei Regen. Und er war rundum begeistert, Bremsleistung und Schräglage ohne Ende.


    Die Laufleistung ist mit eigentlich egal. Ich hatte schon Reifen, die waren nach 2K KM fertig.

  • Ich hab den PiRo4 seit guten 2.000km montiert und mir hat er bis jetzt sehr gut gefallen auf meiner :love: .


    Heute war ich in der Garage und musste mit Erschrecken feststellen, dass sich die Luft aus meinem Hinterreifen verflüchtigt hat - da ist n ganz kleiner metallener Gegenstand im Profil :grumble:


    Obwohl das Profil echt noch gut aussieht, muss ich wohl nen neuen drauf machen lassen. Natürlich wieder den PiRo4.
    Oder kann man Motorradreifen auch flicken lassen?? Ich hab da bisschen meine Bedenken bzgl. Sicherheit etc...

  • Hab hier im Forum auch noch nen Thread dazu gefunden und nen Bekannten gefragt, der nebenberuflich mit Reifen handelt und montiert...


    Fazit ganz klar: neuer Reifen drauf! Sicherheit geht vor! Dann kann man dem Reifen wieder voll vertrauen und muss nicht mit nem mulmigen Gefühl durch die Gegend fahren...

  • Moinsen,


    habe auf meiner neuen alten ST1050 auch den MPR4 drauf.
    Da ich jetzt 8 Jahre nicht gefahren bin, wollte ich mal fragen, wie das mit der Schräglagenfreiheit bei der Sprint aussieht.


    Bei meiner Fazer damals ging es bis zum Schleifen des Hauptständers, allerdings lag ich kurz danach auch auf der Seite...:cry:


    Da ich auf dieses Gefühl sehr gut verzichten kann, würde ich gern wissen, ob es Indikatoren gibt, die mich von schrägerem Fahren abhalten sollten.
    Bin kein Hangoff-Fahrer.


    Gruß Philipp

  • Ah, hab grade in nem anderen Thread gelesen, dass die Nippel an den Fußrasten als Indikator fungieren sollen. :top:


    Dann weiß ich jetzt Bescheid. :megacool:


    Gruß Philipp