Glassockellampe orange 12V 18W

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage an die 1050er-Sprinter, die weiße oder graue Blinkergläser von Whitelights fahren: sind die mitgelieferten orangenen Glassockellampen identisch mit denen, die auf deren Homepage gezeigt werden? Habt ihr schon mal Ersatz von Whitelights bezogen?


    Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Sorry,


    da war ich auf dem falschen Dampfer.


    Einem Kadetten kann das ja mal passieren...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Bin mir nicht sicher worauf Deine Frage zielt?!
    Bei uns sind 10 WattLampen drin und zwar mit Metallsockel!


    Bei mir die verspiegelten (silberbeschichtet) gegen den Spiegeleieffekt!


    Ob die abgebildeten 18 Watt Glassockel so aussehen, weiss ick also auch nicht!



    blinkendeGrüsse Michael



    PS: oder verwechsel ick das gerade mit hinten?:whistle:
    Bin jetzt auch unsicher, im Technikbereich steht 16 Watt für vorne!

  • Hallo Micha und Olaf,


    danke, für eure Infos. Ich denke, dass die ST ebenfalls in den vorderen Blinkern die Glassockellampen verbaut hat und nix mit Metallsockel.


    Mich interessiert es, weil m.E. die Lampen bei Whitelights mit denen von POLO identisch sind. Die Abbildung zeigt eine Lampe mit dem Aufdruck 12V 18W und es gibt die Info TÜV-frei. Bei POLO scheint es die gleiche Lampe zu sein. Dort gibt es die Info: Steckglühlampe für Positionsleuchten. Höhe 36 mm, Durchmesser 15 mm. Da nicht E-zugelassen nicht für die Verwendung im Bereicht der STVZO geeignet.


    Der Preis bei POLO ist allerdings bedeutend besser, da dort die Lampe nur 1,99 € kostet.


    Habe mir mal die Original-Lampe von T angesehen und kann nix finden, was irgendwie wie ein E-Zeichen oder ähnliches aussieht und habe deshalb auch keine Hemmungen, die Lampen von POLO zu verbauen.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


  • Habe mir mal die Original-Lampe von T angesehen und kann nix finden, was irgendwie wie ein E-Zeichen oder ähnliches aussieht und habe deshalb auch keine Hemmungen, die Lampen von POLO zu verbauen.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



    Also da hätte ick jetzt auch keine Hemmungen! Solange es gelb blinkt und die Taktfrequenz o.k. ist, was soll er bemängeln?


    Obwohl......
    bei meinem Passat wurden mir beim Tüv in der Werkstatt mal die Blinkerbirnchen mokiert und getauscht! Weil nicht mehr gelb genug! Ist bei mir vorne alles im weissen Glas!
    Die alten Lämpchen lagen natürlich im Auto, weil sie ja eigentlich nicht defekt waren! Sondern nur nicht gelb genug!
    Nun, ick habe sie lange angesehen und kann eigentlich nur sagen: sie sind gelb, einfach nur gelb!
    Also was diesen Tüver geritten hat weiss ick auch nicht! Hat wohl nix anderes gefunden!


    Berichte mal, wenn Du die Lämpchen probiert hast!:nod:



    hemmungsloseGrüsse Michael

  • Hallo Micha,


    passt, blinkt, sieht gut aus und ist mit 18W richtig hell. Also alles wunderbar...


    Erleuchtete Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael