Guten Morgen,
heute früh stand ich in voller Montur bereit zur Fahrt zur Arbeit. Trennte die Sprint (Bj. 2006) vom Ladegerät und wollte starten. Der Anlasser drehte auch schön, aber der Funke wollte nicht überspringen. Der Motor kam nicht. Nun ja, ich habe es dann noch 5-6 mal versucht, mal länger mal kürzer und hab (ja, leider) auch mal am Gasgriff gedreht - die Verzweiflung siegte...oder eher das Unwissen.
Nachdem ich dann deprimiert mitm Auto im Büro angekommen bin, hab ich mich erstmal durch die SuFu hier gelesen. Jetzt geht es mir noch schlechter.
Von Anlasserfreilauf defekt über Zündkerzen bis hin zu altem Sprit kann es ja alles sein. ich hab vor 4 Wochen den LiMa-Regler gegen das gute Stück von SilentHektik getauscht und nach erfolgreichem Umbau die Sprint gestartet. Lief problemlos und ich hab sie nach ca. 15 Sekunden wieder ausgemacht. Der Sprit ist seit Anfang November drin und seitdem stand sie auch.
Gibt es Ideen, was ich tun kann, um erstmal die "einfachen" Probleme auszuschließen? Hilft es, jetzt noch einfach frischen Sprit nachzuleeren? Oder so Motor System Reiniger von Liqui Moly? Oder hab ich mir durch die Startversuche die Zündkerzen ruiniert? Wußte nicht, dass das überhaupt passieren kann. Oder muss jetzt erstmal der alte Sprit raus? Wenn ja, wie und wo?
Danke für eure Hilfe. Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind, aber ich möchte sie ungern direkt von der Werkstatt abholen lassen und nachher isses nur mein Unvermögen.
Euch n schönen Tag!