Speedy 1050 (515NV) - Regler defekt, nun hat es auch mich betroffen

  • Moin, moin,


    meine Saison fängt ja gut an...


    ...noch keinen Km gefahren und nun hat es auch mich bzw. meine Speedy betroffen.


    Vermutlich ist der Regler hin.


    Bisher dachte ich immer es betrifft nur die Sprint und die ersten Streety Modelle (2013).


    Aber leider nun auch meine Speedy 1050, aktuelles Modell (515NV) nach nur 25.000 km.


    Bemerkt haben wir es auf dem Leistungsprüfstand, da wurde die Battr. Spannung immer weniger und sank unter 11 V.


    Zu Hause habe ich die Battr. geladen (die ist noch heile) und nach dem Start bei 12.37 V gemessen.
    Auch bei rd. 2.000 U/min ging die Spannung nicht höher und blieb bei rd. 12.4 V


    Nach ca. 15 min im Standlauf waren es nur noch 11.3 V.


    Ist das nun der Regler oder die Lima ?


    :sad:



    VG
    Matti

  • Hi !


    Wenigstens ein kleiner Lichtblick.


    Den Austausch inkl. aller Montagekosten u. Arbeitslohn übernimmt die Anschlussgarantie.
    Puuhhh noch mal Glück gehabt (noch bis 10.03. gültig):nod:


    Bedingung ist das alle Insp. gemacht wurden und Scheckheft gepflegt ist.
    Plus letzte Rechnung der Insp.. (bei mir Gott sei Dank noch bei Triumph gemacht)


    Der Regler soll rd. 340,- € kosten :sad:


    Morgen Abend geht sie gleich zu Basti, MSG Motorradtechnik in Rheinberg.
    Er hat sich um die schnelle Garantieübernahme gekümmert. :top:



    VG
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Hi Matti,


    viel Erfolg bei der Reparatur/Ersatz!


    Wieso ist denn der Regler der Speedy so teuer!


    Der für die Sprint lag glaube ich bei ca. 200 EUR. Die Alternative von Motek ebenfalls so um den Dreh.
    Oder habe ich das jetzt ganz falsch in Erinnerung...


    Viele Grüsse,
    Stefan

  • Vllt. habe ich am Telefon ncht zugehört und 340,- ist der Gesamtpreis inkl. Lohn :whistle:


    Positiv bin ich von Basti, MSG Motorradtechnik Glacer, klick, überrascht. Ohne zu zögern am Telefon gesagt er kümmert sich drum wg. der Anschluss-Garantie.
    2-3 Triumphwerkstätten aben da rum gedruxt, ..."ja aber", können wir nicht sagen" etc..
    Bei Basti ein Telefonat am Fr., Email mit Fzschein & Garantiepass Kopie am Sa. und heute der Rückruf das alles "geritzt" ist, Garantie wird übernommen und ich kann die Lady :love: bringen.
    Das nenne ich mal Service.



    VG
    Matti

  • Wieso ist denn der Regler der Speedy so teuer!


    2 Schrauben wechseln, 2 Stecker ab und an + Regler = €340.- Fertig ist der Preis.


    Waren bei mir bei moBike LM (die haben seit 2011 zu) immer so um die €417.-


    Stefan[/QUOTE]

    • Offizieller Beitrag

    Der Regler von Motek, der bei mir als Ersatz für den defekten Original-Regler eingebaut wurde kostet 179.- EUR.


    Gruß und schönes Frühlingswochenende
    Stefan

  • Desmo hat schon Recht.


    rd. 270,- der Regler.
    Rest Demontage/Montage.


    Und wenn man weiß wo der bei der Speedy sitzt, dann passt der Preis schon.
    Und letztendlich....die Anschlussgarantie übernimmt alles :top:


    Und weil sie schon mal bei MSG in Rheinberg ist, bekommt sie gleich einen neuen Kettensatz.:smile:



    VG
    Matti

  • Hallo zusammen,


    heute konnte ich meine Speedy endlich wieder abholen.


    Der allerneuste Regel von Triumph ist eingebaut und die Batterie wird wieder geladen :smile::top:


    Die Abwicklung über die Anschlussgarantie hat Basti, von MSG Motorradservice Glacier, für mich gemacht.
    Hat alles reibungslos funktioniert, sprich alles auf Garantie einschl. Aus/Einbaukosten:top:


    Habe dann auch gleich einen verstärkten Kettensatz von ENUMA einbauen lassen.


    Alles perfekt & günstig gemacht.
    Und die Speedy wurde mir sogar geputzt übergeben.
    Das nenne ich Service. :top:
    Habe ich bei T. noch nie erlebt.


    VG
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Habs hierhin verschoben, da es sich weniger auf die Präsentation deines Bikes als auf einen Fehler bezieht, der wohl modellübergreifend vorkommt.

  • Mir ist auf meiner Tour im Juni in Frankreich der Regler verreckt. In Annecy hat mir der Triumph-Händler 341,- € für das Teil + 1 Werkstattstunde = 414,- € abgeknöpft. Ich dachte der hätte mich beschissen und hab nach meiner Rückkehr den Preis bei Triumph Düsseldorf angefragt. Dort hat man 340,- € + 19% genannt, Frankreich war also ein Sonderpreis. Bei ebay werden dieTeile so um 100 € gehandelt, der SH-Regler liegt bei 197,- € und bietet zweifelsohne die bessere Technik. In Frankreich fehlten mir leider die Vergleichsmöglichkeiten und die Zeit. Auf grosser Tour sollte man wohl besser einen Ersatzregler dabei haben. Vermutlich werde ich noch bis zum nächsten Urlaub auf SilentHektik umrüsten und den Frankreich-Regler als Ersatz mitnehmen, den ich dann sicherlich nicht mehr brauchen werde.


    Gruß aus Heiligenhaus,
    Matthias

  • Regler als Ersatz mitnehmen, den ich dann sicherlich nicht mehr brauchen werde.


    Gruß aus Heiligenhaus,
    Matthias


    Gute Idee Mattias,


    Ich machs auch so. Soviel Platz unterwegs muss sein.


    Gruß Thomas