Schuberth S2 & C3 jetzt auch mit anderem Verschluss!!

  • Moin zusammen,


    nachdem ich schon im vergangenem Jahr auf der Suche nach einem neuen Helm war und irgendwie als einziger der S2 auf meine Birne passte :sad:, bin ich den also letztes Jahr mal Probe gefahren. War echt cool der Helm, aber wie es wohl vielen ergangen ist, drückte der "neue" Ratschenverschluss auch bei mir total auf den Kehlkopf !:grumble:


    Nun war ich wieder auf der Suche und bin irgendwie wieder bei Schuberth gelandet.
    Gestern bei Louise gewesen und da sagte mir der Freundliche dann, ich solle doch mal bei Schuberth anrufen, denn angeblich soll es jetzt die Möglichkeit geben, den Ratschenverschluss gegen einen Doppel - D - Verschluss zu tauschen. War letztes Jahr für den S2 noch nicht möglich!


    Gemacht, getan und vielleicht für alle, die das gleiche Problem mit der Ratschenverschluss haben oder hatten, gegen 65 EUR kann Schuberth beide Helme umrüsten!! :cheer:


    Grüsse


    Pfadi



    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Yep,


    die einen bauen von Doppel-D auf Ratsche um, die anderen von Ratsche auf Doppel-D.


    Schuberth macht beides gegen Aufgeld.


    Hatte vorher einen Doppel-D Schuberth, nun einen Ratschen Schuberth. Irgendwie geht beides.


    Gruss


    Daniel


    PS. Der Service von Schuberth ist super. Mit der Qualität bin ich nicht mehr so zufrieden, die Halskrause löst sich immer wieder.

  • Na ja, über 400 € für einen Helm bezahlen und dann noch 65 € für die Umrüstung hinlegen finde ich nicht gerade einen tollen Service.


    Warum ist Schubert eigentlich vom DD-Verschluß wieder auf Ratschenverschluß umgestiegen? Der DD war doch anscheinend das Beste was es gibt, nach deren Aussagen vor noch nicht allzu langer Zeit.


    Grüßle
    Joachim

  • Das gleiche Problem mit dem Drücken des Ratschenverschlußes hatte meine Tochter auch. Bei der Tante alle Helme probiert, aber nichts passte ohne zu drücken.


    Dann sind wir zu Hein Gericke gefahren, und haben dort Helme probiert. Passenden Helm gefunden, aber wieder das Problem mit dem Verschluss. Sagt der Verkäufer: "Kein Problem, den bauen wir einfach auf Doppel-D um. Und schicken ihn dann per Post zu". Das ganze OHNE Aufpreis!
    Tochter zufrieden, Vater zufrieden, was will man mehr?


    Doppel-D-schließende Grüße


    GerriT

  • ja prima!
    dann kann ich ja wieder zu schuberth zurück wenn ich nen neuen helm brauche. die 65 euro fürs umrüsten mag ich nicht ausgeben aber wenn ich nen neuen helm brauche dann bitte ohne doppel-d....


    karsten

  • Hatte vorher einen Doppel-D Schuberth, nun einen Ratschen Schuberth. Irgendwie geht beides.


    Ist so. Der Umstieg vom Shoei XR1100 (Doppel-D) auf den klapperer Shoei-Neotec (Ratschen) fiel mir am Anfang "verschlusstechnisch" auch schwer. Doch schon nach der ersten Fahrt, hab ich mich daran gewöhnt :megacool:


    Steff