Michelin-Freigabe GT???

  • Michael,


    die Antwort auf Deine Frage kennst Du doch eigntlich selbst. Keine Stückzahlen von der GT verkauft, also warum sollte sich Pirelli die Mühe machen und solch ein Fahrzeug besorgen und Freigabeversuche durchzuführen??? Lohnt einfach nicht, erst recht nicht, weil ja keine Freigabe benötigt wird. Genau das ist doch mit der alten Einarmschwingen-RS passiert, nur dass die ja noch eine Reifenfreigabe brauchte. Aber die Stückzahlen waren auch zu gering, als dass die Reifenhersteller extra dafür Freigabeversuche gemacht hätten.


    Wattfährsteauchnenexoten!?


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Moin.


    Der Dirk hatte bestimmt eine harte Woche, da verwechselt man schon mal einen Franzosen mit einem Italiener.:whistle:


    Zum Thema, Michael: bevor ich mich hier über diese uralte Reifenbindungsdiskussion aufregen würde, würde ich mal bei Michelin selbst nachfragen.
    Die werden dir zwar nicht sagen dass sie das aus finanziellen Gründen nicht machen, aber sie wissen ob etwas bzgl. Freigabe läuft oder für die Zukunft geplant ist.


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Na Leute, abgesehen vom Herstellernamens-Verwechsler sollte der Rest meines vorigen Posts trotzdem so stehen bleiben. Und was die Sache mit Pirelli angeht, nun, "GT" als Motorradmodell und (Angel)"GT" als Reifenmodell, das ist für einen alten Mann wie mich fast dasselbe.


    Ansonsten hat Roland allerdings wirklich Recht, die Woche war arbeitsmäßig hart. Aber jetzt ist ja Wochenende! :cheer:


    Und gutes Wetter, also werde ich schön fossile Brennstoffe verbrennen - lasst uns fahren, bevor die Chinesen den ganzen Sprit verbrauchen! :guffaw:


    Sonnige Grüße aus Niedersachsen
    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hallo zusammen.


    Das (leidige) Thema "Reifenbindung" ist in der Tat uralt und der (schriftliche-) Bart demzufolge entsprechend lang.


    Lasst Euch da nicht kirre machen, unsere Ladies haben keine Reifenbindung, sollte etwas anderes angegeben sein bzw. In den Zulassungsbescheinigungen enthalten sein, hat dies andere Gründe.


    Aber, wenn es eine Freigabe des Reifenherstellers gibt umso besser. Das heißt zwar nicht unbedingt, dass der Reifen ein Top Produkt sein muss, aber er hat dann zumindest die geforderten Eigenschaften.


    Mein Eintrag geht hier insbesondere an die Neueren des Forums, den alten Hasen hier sollten entsprechende Informationen bereits vorliegen.


    @ Matti
    Reifen verschiedener Hersteller bzw. verschiedenen Typs an der Lady - no comment!


    Grüße Thomas



  • Thomas,


    ich ahbe nicht geschrieben das ich das machen würde oder ob das gut o. schlecht ist.
    Aber es ist zulässig. Das war meine Aussage.



    Bereifte Grüße
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    im Downloadbereich findet ihr einen Hinweis zum Thema "Reifenfabrikatsbindung" von Triumph Deutschland zu dem Thema.
    Das Dokument stammt aus dem T5Net und wurde von Matti zu Verfügung gestellt.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

  • Noch nicht ganz:whistle: so 2-3 WE will ich noch mal los.
    Und außerdem wurden die Bretter gerade quasi neu "bereift", sprich haben einen neuen Belag bekommen.
    Race-finish von HEAD :top::smile:


    Aber mit der Sprint Rs fahre ich ja schon u. ab April darf die Speedy dann auch.



    VG
    Matti

  • Siehst du, bei mir ist es anders: Die Speedy braucht keine Freigaben, da keine Bindung; es kommen aber auf der Michelin-Seite so einige. Ich orientier mich an den Reifentests, hat bislang gut geklappt.
    Und bei Metzeler sieht es so aus, die machen es richtig.
    Grüßle, Georges !



    Den ! Schein hat man mir am Samstag auf der Messe in Dortmund auch ausgedruckt...


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau, aber Vorsicht:
    Er ist ( vielleicht ) doch noch ein Wolf !!!:whistle: