Kein Bock mehr...Ende aus, Feierabend

  • Hey Leute,


    ich wollte heute nach Feierabend mal eben seit letztem Herbst meine 1050er wieder mal ausführen....soweit so gut.
    Ende 50 zum überholen angesetzt, Motor schön warm, 2.ter Gang, Gas auf und wollte dann hochschalten, KNACKS und das wars.....Schalthebel auf montierter Getriebeausgangswelle bündig Gehäuse abgebrochen!!


    Getriebe nicht merh bedienbar, Motor hängt im 2. Gang fest.





    Echt jetzt habe ich die Schnauze voll!!




    Original Sprint Motor '07, Motorschaden bei 29'000km, vom Händler auf Garantie repariert.
    2.ter Motorschaden bei 52'000km, Motor zerlegt (habs ja damals gepostet) und weggeschmissen.
    Austauschmotor aus ner 1050er Speedy aus UK eingebaut.....lief Perle bis heute....79'800km und Getriebeausgangswelle abgeschert.....die Karre ist erst 7 Jahre alt.


    So Triumph, das war's.....ich werde die Kiste soweit möglich zerlegen und versuchen die Teile im Netz loszuwerden.


    Falls jemand was braucht einfach melden.


    First come, first serve.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Micha,


    du hast aber auch ein Pech.
    Trotzdem würde ich nochmal eine Nacht drüber schlafen, bevor du sie ganz kaputt machst. :laugh: :whistle: :nod:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Kommt mir aufgrund deines Pechs jetzt etwas unpassend vor, melde aber mal Interesse an der Auspuffanlage an:whistle:


    Habe die Freds dazu durchgearbeitet und soweit ich es verstanden habe brauche ich sie ja nicht eintragen lassen und normales Tune funktioniert.


    Ist das Befestigungsmaterial für das "normale Heck" noch vorhanden ? Preis wäre natürlich auch interessant ...


    Achso, Brems und Kupplungshebel würden mich noch interessieren Version lang oder Kurz und mit ABE/Hersteller ?



    VG Lars

  • @ Eisbär


    Ich mache heute Abend mal ne Liste was alles nicht dem Serienzustand entspricht und entsprechend abzugeben wäre.


    Gibt dann auch Pics dazu


    Aja 2 komplett nigelnagelneue Originalkoffer in phantomblack wären auch noch da (bin ja immer mit Hecktasche gefahren)

  • Ich glaube, Speedy wäre jetzt eher mit einem Stück Getriebe geholfen :flowers:
    C'mon, gib ihr noch 'ne Chance.

  • Hallo Michael,


    shit happens!


    Tja, mit zunehmendem Alter werden nicht nur wir anfälliger.


    Viel Erfolg
    Thomas

  • Man(n) Speedy,


    kannst Du Dich noch daran erinnern als Du Dir Deine Black Lady gekauft hast......welchen Spaß sie Dir gemacht hat.......all die Stunden die Du in den schönen Umbau investiert hast.........und jetzt ist sie leider wieder kaputt :cry:, sorry das tut mir echt leid für Dich......aber sie deshalb gleich in Stücke reißen und verkaufen :megacool:, hat sie das wirklich verdient, nach all der Zeit......Joersch hat da Recht......schlaf nochmal ein Paar Nächte darüber.....:top:.


    Liebe Grüße in die schöne Schweiz


    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Speddy,


    wenn du schon alles losweden willst, hätte ich an Deinem Heck Interesse. Die gecleante Anlage wäre natürlich der Hammer. Das stünde auch auch auf meiner Wunschliste.


    Tschö Olaf

  • Hi Leute,,


    erstmal Danke für die aufmunternden Worte. Die Würfel waren aber bereits gefallen, der jetzige Totalschaden hat es mir lediglich erleichtert.


    Den Entschluss die Maschine zu verkaufen hatte ich ja bereits letztes Jahr, nicht dass sie mir gefiele oder keine Spass bescherte...nein der Grund ist die Sitzposition.


    Seit ich vor ein paar Jahren mal auf das linke Knie gestürzt bin und ein Schleimbeutel beschädigt wurde, habe ich so meine liebe Mühe mit der ST. Schon 100km und mir schmerzt es dermassen, dass fahren wenig Freude macht. Mit der 690er Kati sitze ich viel aufrechter und das ist viel bequemer zu fahren, da sind 600km locker drin ohne Schmerzen.


    Habe folgende Teile bereits vergeben:

    - Gabelbrücke und SBK Lenker
    - Sturzpads
    - Achsabdeckung hinten-
    - Pazzohebel lang schwarz
    - Originaltopf der 2007er (ohne Kat)

    - Bremsflüssigkeitsbehälter Rizoma


    Orignal Heckrahmen hätte ich auch noch einen.
    Einen Originaltopf von 2005 (mit Kats drin) hätte ich auch noch.


    @ Sachsenbiker


    Das gecleante Heck kannst du gerne haben, ist aber auf die IXIL Anlage angepasst, ob das Mit Originaltopf auch passt wage ich zu bewzeifeln. Soweit ich weiss hast du doch eine Schwarze IXIl dran, da müsstest du nur andere Adapter benutzen. Ausserdem musst du den Heckrahmen modifizieren oder meinen bereits gemachten Heckrahmen übernehmen.


    Grüsse


    Michael

  • Hallo Michael,


    kannst Dir ja mal überlegen was Du dafür haben willst. Schreib mir mal ne Pin. Wie sieht der mod. Heckrahmen aus. Ich hab ja noch einen Rahmen zum Basteln übrig. Die IXIL habe ich nur Schwarz lackiert.


    Tschö Olaf

  • ...nein der Grund ist die Sitzposition...


    Kann ich nachvollziehen. Obwohl ich die Sprint immer noch gerne fahre ... auf längeren Touren kommt nur noch die Tiger in Frage :whistle:


    Hoffe, dass du mit deinen "Klemmt Täglich Mehrmals" Hobeln weniger Probleme hast :megacool:


    Gruess Steff

  • @ Steff


    Meine beiden Katinka's laufen wie ein Uhrwerk. Wenn doch mal was ist, dann sind es Kleinigkeiten...Kühlerdeckel undicht, Lufttemperatursensor Wackelkontakt, mal ne Schraube lose.... Krimskrams halt.
    Die Motoren sind recht robust. Einfach vor der Fahrt Ölstand kontrollieren und ggf. auffüllen, das wars dann auch.

  • @ all


    Danke Leute für die PN's und eure Anfragen hier im Thread.


    Bitte seid nicht böse, wenn ich sie nicht sofort beantworte. Bin momentan sehr wenig zuhause und am Telefon zurückschreiben kann ich (empfangsbedingt) nicht immer.


    Ich habe die Nachrichten gelesen und melde mich jeweils sobald es mir möglich ist.


    Dauert halt manchmal ein wenig länger.


    Solange die Artikell nicht als verkauft gelistet sind, sind sie auch noch da. :top:


    Fotos usw. kommen morgen, heute bin ich echt zu müde um nochmal mit der Knipse rauszugehen.






    Grüsse


    Michael

  • So Leute ich bin endlich mal wieder online.....


    Also ich hätte das ein paar "Schmankerl" für euch:


    - Moto Master Flame Bremsscheiben links und rechts (Mit ABE bzw. KBA Nummer drauf)
    - Bremssättel vorne und hinten
    - ABS Sensor vorne, ABS Steuergerät
    - Powercommander 3 USB
    - Shindengen Limaregler
    - Speed Triple Felge hinten 2008 schwarz
    - Carbonbremsbeläge Lucas CRQ, kompletter Satz für vorne ca. 50km drauf
    - kompletter Radsatz Sprint ST (Originalfelgen vorne und hinten, schwarz gepulvert)
    - komplett neuer Heckrahmen unverbastelt mit Hitzeschutz
    - Tank Kunststoff, phntomblack mit Gebrauchsspuren
    - Tankdeckel mit Schnellverschluss
    - Motor komplett (gebrochene Schaltwelle, ev. als Teileträger)
    - Schwinge
    - Wasserkühler
    - Ölkühler klein (5 reihig)
    - Originalauspuff Sprint ST 2005 (mit den Kats im Topf)
    - kompletter Scheinwerfer
    - 2x Tachoeinheit komplett


    Sonstige Teile bitte anfragen.....


    Fotos gibts spätestens am Freitag....ggf. schon morgen. je nach dem ob ich zuhause bin.



    Gruss


    Michael