Spritzschutz Kunststoff hinten

  • Hallo zusammen


    Ich suche krampfhaft einen Originalen und unbeschädigten Spritzschutz für meine Sprint ST 955i,99. Ich meine die schwarze Kunststoffabdeckung welche direkt vor dem hinteren Rad auf der Schwinge montiert ist. Leider ist das Ding laut meinem Händler nicht mehr erhältlich. Ebay habe ich erfolglos durchgekämmt..


    Hat jemand ev. solch ein Teil oder weiss wo ich das bekomme???


    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!


    Gruss Heinz

  • Hallo Mountainrider,


    der "Rear Hugger" ist auch bei "World of Triumph" in GB nicht mehr lieferbar, es gibt aber eine alternative als Nachbau z.B. hier von GRP "wemoto" in GB:


    http://www.wemoto.com/bikes/Tr…/Rear_Hugger_GRP_-_Black/


    und auch von Pyramid Plastics,


    https://www.pyramid-plastics.c…0Motorcycle%20Accessories


    hier gibt es aber auf der Seite von denen den Spritzschutz auch nicht mehr. :cry:


    Viel Glück beim suchen, vielleicht bekommst du ihn ja noch als orig. Triumph gebraucht Teil.


    Gruß Uwe

  • Zitat von Mountainrider

    Ich suche krampfhaft einen Spritzschutz für meine Sprint ST 955i,99.


    Da an der 99er Sprint eine Zweiarmschwinge verbaut ist, kannst du auch beim Gebrauchtteilehändler nach Hinterradabdeckungen von SuKaHoYa kucken und probieren, ob nicht was passendes dabei ist.


    Ansonsten kann ich auch nur auf ebay.uk verweisen.



    Servus
    Franz

  • HALLO gesucht wird der "Hugger" für eine Sprint ST Baujahr 2000......N I C H T für eine Sprint RS, wer lesen kann :whistle:......die Sprint RS hat erst ab 2002 eine Einarmschwinge, die Sprint ST hatte NIE eine Zweiarmschwinge verbaut:nod: (das aber nur am Rande).
    Passen müsste der "Hugger" auch von der Daytona T595/ 955i von 97 bis 2000 oder von der Speed Tripple 955i von 97 bis 2000, denn die hatten die Baugleichen Schwingen.


    Leider habe ich keinen, wünsche Dir aber auf der suche viel Glück :top:.


    Grüße Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Speed Triple und Daytona bis 2004, also alle silbernen Schwingen, sind identisch mit der ST 955 Schwinge.:nod:


    Gruß Martin

  • Die Sprint RS hat erst ab Mitte 2003 eine Einarmschwinge. Die ersten Modelle der RS 695AC haben immer noch eine Zweiarmschwinge.


    Mit dem Hinweis auf die Daytona und Speedy, allerdings bis Bj. 2004, hat Dirk recht, die passen auch, da die Schwingen identisch sind. Aber trotzdem aufpassen: die Daytona 955N, die ersten Modelle mit dem 147 PS Motor, haben eine Zweiarmschwinge. Das letzte Baujahr hat wieder eine Einarmschwinge. Ausnahme ist die Centennial, die hat immer eine Einarmschwinge.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Danke Michael und Martin,


    Ihr habt beide Recht, man(n) lernt ja immer wieder dazu :top:, wusste nicht mehr ganz genau wann bei der Sprint RS die Schwinge gewechselt wurde :whistle:und klar, ab 2005 gab es ja die neue Speedy :top:.


    Grüße Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Zitat von Lightning Dirk

    .......... wer lesen kann..........


    ............sollte dies auch tun.


    OKOKOK


    Dann empfehle ich halt nur ebay.uk :whistle:


    ...........und viel Geduld




    Servus
    Franz

  • So ist es


    ebay UK ist eine Fundgrube auch für meine Sprint 955i EZ 01 - 2003


    Habe mir dort nun einen Rear Hugger für 138,00 Euro incl. Versand zugelegt.
    Werde gerne nach Einbau berichten .


    Gruss Ulli:smile: