zwitschern an der st

  • Hallo ihr schrauber!
    Hatte ne hand op und musste mein schätzchen fast ein jahr stehen lassen, :cry: nun hab ich ihr neue zündkerzen, öl und ölfilter gegönnt (zur versöhnung weil ich sie so vernachlässigt habe) :love: nun bin ich sie mal bei uns im ort gefahren um zu sehen wie es mit der hand funtzt da hab ich bemerkt das sie jetzt quitscht wenn die motorbremse anspringt, hatte das problem schon jemand? Hört sich echt so an als ob ein vogel unter der verkleidung sitzt hab da auch schon nachgesehen aber kein piepmatz gefunden:guffaw:

  • nun, ferndiagnosen sind immer schwierig.
    aber ich würde das mopped mal auf dem hauptständer laufen lassen und schauen, ob das geräusch auftritt.
    ich tippe eher auf radlager, kupplung oder ritzel.

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Wie hast du denn die Zündkerzen angezogen? Wenn die nicht richtig sitzen, dann pfeift Gas durch das Gewinde an der Dichtung vorbei. Ist aber von der Tonlage sehr hoch und tritt nicht dauerhaft auf sondern nur wenn das Gemisch explodiert.


  • Also nach dem test auf dem mittelständer hört es sich so an als käme das quitschen aus dem auspuff:confused: kann das sein ???

  • Loses prallblech im Auspuff? OK kannst du mir erklären wie ich das beheben kann? Hab noch nie an nem Auspuff geschraubt :)


    Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

  • abbauen, schütteln und hören. ansonsten neuer(gebrauchter) auspuff

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Ok super danke für die hilfe ihr seid top:-) :) :) :) :)


    Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk