Umbau Rücklicht

  • Moin,


    ich will evt. mir ein anders Rücklicht an die Gute schrauben.
    Soll auch ein LED Licht sein von Polo.
    Brauch man da auch irgendwelche Widerstände oder sonstiges Zeug?
    Bin mit der sufu nicht fündig geworden.
    Aber da hat bestimmt eine/r Erfahrung gesammelt und kann mir helfen.
    Hier nochmal das Stück was montiert werden soll.
    http://www.polo-motorrad.de/de…r-schild-beleuchtung.html


    Dank


    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kai


    Das sollte kein großes Problem sein. Nur mit den Steckern wirst du was basteln müssen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Moin Kai,


    Schau doch mal bei Whitelights in Rastede vorbei,die haben auch sowas !


    Klaus

  • Kai


    Die Dinger sind normalerweise anschlußfertig.


    Kann sein, dass die Serienstecker nicht passen, aber das ist ja wohl kein Problem.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin Kai,


    was Gogo und Icebeard zu den Steckern geschrieben haben stimmt, da musst Du etwas fummeln, aber was noch ganz wichtig ist, wenn Du an diesen Rücklichtern länger Freude haben möchtest; die Rückseite mit Silikon abdichten, oder Du hast bei regen Fahrten ein kleines Aquarium :whistle: und in Moosgummi lagern, da halten die LED`s länger bei den Vibrationen die, die Lady von sich gibt.


    Mein erstes umgebaute Rücklicht war nämlich genau das gleiche (was Du dir besorgen möchtest)und nach einem halben Jahr war es mit Wasser befüllt, das zweite war auch wieder das gleiche nur getönt und das habe ich dann abgedichtet, aus optischen gründen habe ich dies dann gegen zwei Sharknose Rücklichter getaucht, die dann nach zwei Jahren den Vibrationen zum Opfer gefallen sind, die Kennzeichenbeleuchtung ging dann nicht mehr und ich habe mir wieder zwei neue gekauft, diesmal auch wieder mit Silikon die Rückseite abgedichtet und in Moosgummi gelagert....................seit dem ruhe :nod:.


    Viele Grüße und viel Spaß beim umbau :top:


    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Moin,


    danke für Eure Antworten.


    Klaus: Der Laden ist ja bei mir ums Eck:top:. Da fahr ich heute mal hin.
    Dirk: Die Dichtungsprobleme hatte ich auch gelesen. Hätte aber vermutet das die sowas wohl mal überarbeiten. Aber Danke für die Tipps mit dem Moosgummi und Silikon.
    Stecker umbasteln ist für mich nicht das Problem. Das bekommt der Heizungsmeister wohl ordentlich zusammengeschweißt:guffaw:


    Bis dann


    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg

    • Offizieller Beitrag

    Das bekommt der Heizungsmeister wohl ordentlich zusammengeschweißt:guffaw:



    Hi Kai,


    die Rückleuchte soll leuchten, nicht wärmen !!! :guffaw:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Keine Angst,
    ich bau mir keine Sitzheizung mit 100Watt Leuchten. Dann kauf ich mir ne K1600GT. Die kann ja fast alles, außer automatische Selbstbefriedigung :guffaw:


    Ich poste mal Bilder wenn ich morgen soweit bin.
    Der Tipp mit Whitelights war top. Ist zwar fast dieselbe auswahl wie bei Polouise, aber man hat den Artikel mal in der Hand und sieht dann sofort ob das passt.


    Gruß Kai (der dann den Schweißbrenner nicht auspackt)

  • So nu ist es dran und funzt auch.
    Hatte zwischenzeitlich mal die Sicherung zerschossen, und wie soll es auch anders sein, natürlich keinen Ersatz zu hause.
    Ist schon erstaunlich das so was kleines sogar ne E- Nummer hat.


    Sind die Kennzeichenhalter eigentlich Pulverbeschichtet oder lackiert?
    Der hat nämlich etwas an schwärze verloren als ich die alte Lampe demontiert habe. War wohl das alte Dichtband was dahinter lag.
    Das soll nochmal zum Winter verschönert werden.


    Gruß Kai

  • Opa's Kennzeichenhalter sind gepulvert!


    Hast Du noch ein Bild von der Seite?
    Ick finde die Variante mit dem originalem Licht auch nicht perfekt, aber irgendwie stimmiger als jede Zubehörfunzel!
    Hauptsächlich stört mich die Alleinsteh-Optik von der Seite! Ist das jetzt besser?
    Von hinten find ick das Original unter der Laser am stimmigsten- deshalb darf es bis jetzt bleiben!



    wiedermaldrübernachdenkendeGrüsse Michael