Michelin Pilot Power 3, Reifenplatzer

  • Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob das hier reingehört, ich hatte am Freitag einen Reifenplatzer, hat das schon mal jemand von euch gehabt.


    Mfg Chris

  • Hallo Chris,


    so etwas hatte ich zum Glück noch nie, aber für mich sieht das nicht unbedingt nach einem "Versagen" des Reifens aus. Ich würde vermuten, dass Du über einen scharfkantigen Gegenstand gehuscht bist, der den Reifen bis zur Karkasse ausgeschnibbelt hat.


    Der Reifen gehört entsorgt!


    Bitter, aber leider nicht zu ändern. Kein anständiger Reifendienst wird Dir den wieder flicken.


    Viele Grüße


    Andy/blueST

  • Hi Andy, der Reifen ist eh komplett platt, bin noch 100 m gekommen dann war ende. Reparieren würde ich sowieso keinen Motorradreifen. Und gehe auch davon aus das ich über etwas drüber gefahren bin, hab gerade ein Auto überholt dann hat es eine riesen knall gemacht, mich leicht versetzt und gleich gemerkt wie die Karre unruhig wurde, gleich die Kupplung gedrückt und ausrollen lassen, da ich nicht gerade langsam unterwegs war, habe glaub glück gehabt. Aber das brauchen wir ja mehr wie alle anderen Verkehrsteilnehmer. Allzeit gut Fahrt.
    Mfg chris

  • Servus Chris,


    Glückwunsch, dass du das Wasimmereswar nicht vorne erwischt hast und das so glimpflich abgelaufen ist!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!