Tourenreifen Test in aktueller MOTORRAD

  • Moin, Moin,


    in der aktuellen MOTORRAD ist der Tourenreifen Test.


    Michelin ist zurück und auf Platz 1.
    Die haben dem wohl das kippelige Verhalten abgewöhnt u. im trockenen hat er zugelegt.


    Pirelli GT ist auf zwei.
    Auf trockenem u. Handling noch immer vor dem Michelin


    Metzeler Z8 ist nach hinten gerutscht.
    Wohl wegen der M Spezifikation, letztes Jahr wurder einer in O getestet.



    Aber lest selbst:tongue:
    Lohnt sich, auch wg. 3 Seiten Holger Aue:guffaw::laugh:




    VG
    Matti

  • loewenmann


    :prohibit:


    Seite 72, u. re.:
    ...im Vorjahr mit spez. M vorne und O hinten, dieses Jahr beide M....


    Seite 76, Bewertung:
    Landstraße/Autobahn: Anders als in den letzten Jahren rollt der Z8 nun in der Sonderspezifikation M (vo. + hi.) zum Test.....


    Nasstest:
    In der neuen Spezifikation kann der Z8 ....



    Ich ändere dann mal nix in meinem erst Posting....:smile:


    VG
    Matti

  • Moin,


    kein Wort im neuen Test über den für Tourensportreifen nicht eben unwichtigen Punkt Verschleiß/Verschleißbild.
    Was nutzt einen ein Reifen der die ersten 4000 KM sehr gut funktioniert aber die restlichen 4000 KM rumeiert.
    Der Test von 2012 war da viel informativer.


    Gruß
    Wolle

  • Welcher Michelin hat denn da so gut abgeschnitten?


    Den Pilot Road 4 gibt es ja immerhin in drei verschiedenen Spezifikationen: als Sport, als Gt und als Enduro(Winterreifen?)


    Michelin


    Könnte mir da schon ein paar Performanceunterschiede vorstellen!
    Ähnlich wie beim Z8 M/O versus Z8 M/M! Wie konnte denn dieser Fauxpax passieren? Das war doch letztes Jahr schon klar, dass nur der M/O funktioniert!
    Wobei sich da wieder die Frage stellt, vorne ist der gleiche Reifen drauf- hinten eine andere Kennung- schon ist das Set auf dem Bike als Looser deklassiert????:whistle:


    Muss ick mir wirklich das Paper-Magazin holen?
    Will mir denn keiner die Frage beantworten, warum nicht vorne der Z8M und hinten der Dunlop hastenichgesehen montiert wurden und den Testsieg eingefahren haben?
    Funzt doch auch prima: klicker :laugh:



    abwartendeGrüsse Michael

  • Hm, ich weiß auch nicht was ich von dem Test halten soll.


    Für die Speedy habe ich ja "meinen" Reifen gefunden.
    Okay noch die PiPo3 testen u. wenn der nit funzt, bleib ich beim S20 (EVO).


    Und bei der ST bin ich ja noch "Anfänger" was Reifen angeht.
    Sind z. Zeit die Z8 M/O druff.
    Und so schlecht waren die in Belgien jetzt nicht.
    Hab aber keinen Vergleich.



    VG
    Matti


    P.S.: aber wenn ich Michas "Grenzerfahrung" lese, werden Reifen völlig überbewertet :laugh:


  • Und bei der ST bin ich ja noch "Anfänger" was Reifen angeht.
    Sind z. Zeit die Z8 M/O druff.


    VG
    Matti


    :laugh:


    Moin Matti,


    upps, sind Anfänger nicht gewöhnlich langsam unterwegs? 😄


    Der Z8 Interact M/O geht voll in Ordnung, da machste nichts verkehrt! 😳


    Gruß Thomas


  • Schaun wir mal....wie ich damit zurecht komme, wenn es wärmer ist...
    Bisher ist er okay.


    VG
    Matti