Conti Road Attack 2 EVO

  • EVO ist das neue Facelift bei Reifen!:laugh:


    Mir doch egal!
    Nachdem ick vom Z8 M/O nicht enttäuscht, aber auch in keiner Weise angetan bin, hab ick mich nach Alternativen umgeschaut!


    Hab noch 'n bischen gewartet, bis die "Motorrad" aus dem Käs kam und ihre Bewertung zu aktuellen Sporttourern abgegeben hat!


    Testsieger kommt mir aus ästhetischen Gründen nicht auf's Mopped!:guffaw:
    Nee, kommt mir nur gelegen als Argument gegen ihn! Eigentlich ist es die Tatsache, dass sie dem Reifen die Leichtigkeit seiner Vorgänger ausgetrieben haben!:whistle:


    Vom Angel GT erwarte ick noch Feedback von jemandem, dem ick da traue. Der ist mir aber wohl zu dicht am Z8!


    Also den sportlichen Landstrassenfeger in der neuesten Evolutionsstufe austesten!
    Mangelnde Laufleistung bin ick ja vom S20 gewohnt, aber etwas mehr wird wohl gehen!
    Ansonsten entspricht der Conti wohl am ehesten meinen jetzigem Anforderungsprofil! Hoffe ick jedenfalls!


    Mangelnde Regenqualität mach ick einfach mit entsprechendem Mut wieder wett!:tongue::laugh:


    ickbingespanntruft Michael

  • Micha!!!!!!!!!!


    Keine Experimente!
    Nimm den Pilot Power 3,und alles ist gut :top:


    Ein super Reifen :applause:


    Klaus

  • Moin,


    am Mittwoch kommt bei mir der EVO auch drauf, da ich mit dem CRA2 sehr zufrieden war.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Micha,


    hab den CRA 2 Evo jetzt seit ca. 1.500 km drauf und bin absolut zufrieden. :top:
    Nach meinem Empfinden bislang der beste Reifen für die :love:. Bei Nässe bislang auch keine Probleme.


    Also viel experimentieren musst Du nicht. Aber jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen, grade bei Reifen.:whistle:


    Also viel Spaß mit den neuen Socken.


    Gruß Michael

  • Auch ich bin am überlegen ob mein nächster Satz reifen
    Der conti road evo wird . Gerade wegen der Bewertung
    Was den Spaß auf Landstraßen angeht . Auch habe ich mir als alternative
    Mit dem Pi Po 3 geliebäugelt . Laut Motorrad soll er ja eine sehr gute Laufleistung
    Von bis zu 7000 km haben . Allerdings bin ich auch zu 50% zu zweit unterwegs.
    Daher weiß ich nicht genau welchen ich als nächstes nehmen soll.


    Lg
    Andi

  • Servus Leute,


    Also ich habe letzes Jahr den Road Attack drauf gehabt,
    keine Ahnung ob es jetzt der Evo war, zumindest hatte er diese Hacken im Profil.
    Der Reifen ansich war klasse, hatte ca. 10tsd Kilometer gehalten und mich nie im Stichgelassen.
    Als ich dann aber im Forum sah, dass der Z8 jetzt auch auf der GT gestattet ist, konnte ich einfach nicht wiederstehn.
    Auf meiner ST war der Z6 einfach nur genial, und jetzt der Z8 auf der GT, ich sage nur, ich habe wieder angefangen neben dem Motorrad zu hängen. Natürlich nur wenn ich alleine bin. :whistle:


    Grüßle
    Franky

  • Micha, Du mein Reifentester :tongue:


    Zwischenbericht ?


    Wie fährt er sich ?
    wie ist's bei Nässe ?
    Verschleiß ?



    Mein Z8 auf der sprint macht es auch nit mehr lange u. will 'nen anderen aufziehen.
    aber nit PiRo3/4, Angel GT:prohibit:


    wartendeGrüße
    Matti

  • Der PiPo3 ist klasse, hat bei mir 4000 hinten und 5000km vorne gehalten (zum Vergleich:PiPo1 hinten 2300km :whistle:)


    Hab dann überlegt ob ich nicht mal auf nen Tourensportler wechsle und den Angel GT aufgezogen. Ist ein guter Reifen aber für mich sicher kein sehr guter. Die Lady geht bei weitem nicht so spielerisch bis auf die Raste wie beim PiPo und der Vorderreifen ist nach sage und schreibe 3000km unter 1,6mm, für nen recht teuren Tournsportreifen absolut unterirdisch.
    Da der hintere noch 3,3-4mm Profil hat, werde ich jetzt mal noch den ollen aber günstigen Angel ST vorne aufziehen und in 1,5-2tkm kommt dann was Neues. Nu überlege ich schon obs der PiPo3 auf Nummer sicher sein soll - da weiß man was man hat - oder eben mal nen Conti ausprobiere...


    Also bitte her mit euren Meinungen dazu....:worship:

  • nit böse sein, aber hier geht es um den Conti !!!




    VG
    Matti


    Genau, eben die Meinungen/Erfahrungen dazu wollte ich ja noch mal aufrufen. Und wenn einer die Laufleistung des Contis ins Verhältnis zu den von mir Außerdem erwähnten Reifen setzen kann, umso besser!
    Was soll man sonst mit der Angabe "hält 10tkm" anfangen wenn man nicht anhand der Relation zu anderen Reifen erkennt wie der Reifen gefahren wurde?

  • Wenn man gerne zügig fährt und sich im nasse zurückhalten kann. Dann ist der Conti Sport attack für mich der reifen!!!


    Hält ca. 3.500 km hinten ( bei mir) und vorne noch fast den zweiten.


    ist in der Regel auch etwas günstiger als Michelin.


    also ich habe 3 Sätze von der ersten Generation auf der Sprint gefahren und der Reifen passt einfach wie sau zur :love:.


    dagegen sind für mich die pipo3 und Angel St wirklich träge reifen, die man in die Kurve zwingen muss(leicht übertrieben).



    Vg
    reiner der als nächstes auch den Conti auf die Speedy zieht

  • Zwischen Conti Sport und Road Attack gibt es aber doch wohl einen Unterschied, oder?:whistle:


    Sollte zumindest die Laufleistung sein!


    Aber wenn ick so lese, dass man mit nem Satz PiPo3 inzwischen auch schon 7000 km kommt, lässt mich das am Tourensportler zweifeln!
    So weit haben mich früher PiRo2 und BT20/21 getragen!
    Einzig der Z8M/O hielt verflixt lange- gefühlt jedenfalls!


    Der Evo von Conti entspricht auf jeden Fall schon viel eher meinem fahrerischen Profil und bereitet mir wieder richtig Spass auf der Sprint! Er ist wesentlich agiler als Z8, wenn auch zwei mal Kyffhäuser hoch und runter ihm schon die Gummiwülste auf die Flanke zaubern! Beim PiRo2 gabs da gerade mal ein homogenes Laufbild auf der ganzen Fläche! Der fing mit solchen Auswüchsen erst nach 5x auf und nieder an!:whistle:
    Selbst der S20 war nicht so anfällig!


    Aber egal, Laufleistung kann ick eh noch nicht bewerten, da zu kurz drauf!
    Regen hatte ick nur kurz in Jeans :laugh: und habe keine Angst verspürt! Ob er an den S20 rankommt, kann ick also noch nicht bewerten!
    Was für mich aber feststeht, er macht mir auf der dicken :love: wieder richtig Spass!
    Und das hebt ihn in jedem Fall vor den Z8M/O!
    Der S20 machte die :love: ca 40 Kilo leichter- der Evo nimmt ihr immerhin noch 25 Kilo vom opulentem Body!
    Natürlich nur gefühlt- aber darum geht es ja beim Mokete fahren!:top:


    zufriedeneGrüsse Michael