5 Zoll Navigerät von Garmin

  • Hallo SPRINTer,


    im Handel ist das neue 5 Zoll Navi von Garmin (590LM) erhältlich (z.B. Tante Luise). Was man so darüber lesen kann klingt für mich sehr, sehr vielversprechend:



    • großes, transflektives 5 Zoll Display (supi auch bei Sonneneinstrahlung!)
    • wasserdicht (IPX-7)
    • handschuhfreundliches Design mit extragroßen Touchscreen-Buttons
    • BlueTooth-Schnittstelle
    • .......


    Weitere Nettigkeiten:


    • Curvey Routes
    • Round Trip
    • Skip Funktion
    • Photo-Real 3D Kreuzung
    • Real Directions
    • TraceBack
    • bei Bedarf auch mit Reifenkontrollfunktion (Luftdruck)
    • sog. "wo bin ich" Funktion


    WOW! Wieso hab ich auf einmal dieses blöde HWS? :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: hat das Navi schon jemand von euch? Erfahrungen?


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,
    da mein zumo 550 in den ardennen
    verreckt ist, habe ich mir das 590LM
    gegönnt.
    Testen konnte ich noch nicht, habe am
    Samstag erst die Halterung bekommen
    und gestern dann leider in der Garage erstmal
    meine tiger auf die Seite gelegt 😡😡😡😡😡
    jetzt müssen die Schäden beseitigt werden,
    dann wird getestet.
    Der Eindruck des navis ist aber sehr gut.
    Leicht zu bedienen und einige nette Futures.


    @jürgen: in gehren kannst du ja mal ausprobieren


    gruss


    tine

  • Na dann bin ich ja mal gespannt.


    Als "Navi-Freak" bin ich immer an den Neuerungen auf dem Navi Markt interessiert.


    Tine,
    hoffe das an dem Tiger nit zuviel def. ist.
    Und ich bin gespannt auf die ersten prakt. Tests des Navis.


    VG
    Matti

  • Und ich bin gespannt auf die ersten prakt. Tests des Navis.


    Hallo Matti


    Hier kannst du bereits erste Erfahrungsberichte nachlesen.




    Gruess Steff

    • Offizieller Beitrag

    Weitere Nettigkeiten:


    • Curvey Routes
    • Round Trip
    • Skip Funktion
    • Photo-Real 3D Kreuzung
    • Real Directions
    • TraceBack
    • bei Bedarf auch mit Reifenkontrollfunktion (Luftdruck)
    • sog. "wo bin ich" Funktion


    WOW! Wieso hab ich auf einmal dieses blöde HWS? :laugh:


    schreibt einer, der sich gerne aufregt, wenn andere englische Texte schreiben. :laugh: :guffaw:



    spaßige Grüße
    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Naja, ich gebe es zu: war ein bisschen zu faul die deutschen Erklärungen dazu zu schreiben. Aber: es ist ja aales auf der verlinkten Seite im Einzelnen zum Nachlesen. Man bleibt nicht mit der englischen Sprache - wie das sonst öfter so war im Forum - alleine. :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Aber eben, auch bei diesem brandneuen 590er ist der Einstieg in eine aktive Route derselbe Bullshit wie bei meinem 350er. Es braucht, um irgendwo quer einzusteigen, gefühlte 47 Tricks, dass diese Zumos wie die alten 550/660er funktionieren.


    Was ich mich schon genervt hatte :grumble: .... Klick




    NichtmehrvölligGarminüberzeugtes Grüssle


    Steff

  • Moin,


    ich habe mir (als Ersatz für ein Auto-Navi von Navigon) das Zümo 590 LM gegönnt. Ausprobieren habe ich es aber noch nicht können, weil ich einstweilen an der Montage verzweifele. Das dünne Kabel mit den offenenen Enden an die Batterie anzuschließen würede ich ja vielleicht noch hinbekommen, aber dann bleibt noch ein USB-Kabel (dessen Länge gefühlt ausreicht, es zweimal ums Krad zu wickeln), zwei Audio- und ein Mikrofon Kabel. Alles hübsch vergossen und nicht zerstörungsfrei abtrennbar. Wo um Himmels willen soll ich mit diesem Kabelverhau bleiben? Haben die stolzen Besitzer dieses Navis hier im Forum dafür schon eine Lösung gefunden?


    Ratlose Grüße


    Yoyo


  • Moin Yoyo,


    Ich habe bei der Tiger 800 von meiner Frau,die zwei Audio und das Mikrofonkabel mit Schrumpfschlauch versiegelt
    und unter dem Tank am Rahmen in einer kleinen Ecke,zusammengerollt,versteckt.
    Sie meinte sie brauch das nicht.

    Das USB-Kabel habe ich an die Zentralmutter obere Gabelbrücke,verlegt.
    Und zwar so das kein Wasser eindringen kann.
    Die Kabellängen sind ordendlich lang und können etwas aufgerollt werden.
    Plus und Minuskabel habe ich eingekürzt und mit neuen Ösen versehen.


    Bei der GT gibt es bestimmt auch andere nette Plätzchen,diesen Stecker dort unter zu bringen.


    Gruß Carsten




  • Moin,


    vielen Dank für den Tip, Carsten. Ich habe inzwischen die Notbremse gezogen: Nachdem ich auch mit Basecamp nicht klarkomme (alle 15 Minuten ein Absturz mit kryptischen Fehlercodes, eine mit der Präferenz "kurvige Strecke, Autobahnen vermeiden" geplante Route von Hamburg nach Kiel folgt über die volle Länge der A21), habe ich das Teil eben an Louis zurückgesandt.


    Ich bin sicher, dass man bessere Ergebnisse erzielt, wenn man schlau genug dafür ist. Ich für meinen Teil habe aber keine Lust, erst ein Ingenieurstudium abzuschließen, um mein Navi bedienen zu können.


    Also anstatt eines Erfahrungsberichts: Das Ding ist nix für den technischen Laien.


    Gruß,


    Yoyo

  • Na ja, auch wenn ich das neue Garmin nicht kenne,
    zu 90% liegt der Fehler zw. den Augen :flowers:


    Ich erinnere mich da an ein Belgien Treffen.
    Der Veranstalter hat die Routen im motoplaner geplant u. verteilt.
    Und sogar noch drauf hingewiesen welche Einstellungen man am Navi nach dem laden wählen soll.


    Ist doch klar, plane icheine Route im Netzt oder basecamp o. sonst was, die über mehrere Km geht, vllt. noch dicht an einer Autobahn vorbei und ich dann sehr wenig WP habe, sieht das im Planer gut aus.
    Lade ich es aufs Navi u. habe wähle da nicht die richtigen Einstellungen, berechnet das Navi natürlich eine andere Route.
    Wenn Du z. Bsp. dann schnellst Route beim Start wählst, kann es über die Bahn gehen.
    Aber das machen sicher alle Navis.


    Ich habe übrigens bei dem treffen exakt die Route, die geplant war, gefahren :whistle:
    Habe mich aber auch exakt an die Anweisung/Einstellung des Planers gehalten.


    Aber ich gebe Dir recht, das einige Navis kompl. zu bedienen sind.


    VG
    Matti