Reifenfreigabe Sprint ST / T695

  • Hallo Leute,
    der neue Road Attack Evo hat ja in der Fachpresse supergut abgeschnitten. Auf trockener Landstrasse, wo ich zu 95% unterwegs bin,
    nochmal besser als Angel GT und PiRo 4.
    Da ich derzeit noch den Angel GT fahre und sehr zufrieden mit denen bin, möchte ich als nächstes mal den Evo testen.


    Beim Lesen der Reifenfreigabe von Conti zur ersten Serie der 955er Sprint (T695) fällt mir auf, dass die fürs Hinterrad eine 5.5 Zoll
    Felge dort eingetragen haben. Hat die 955er nicht hinten eine 6 Zoll Felge ?:sad:
    Jedenfalls ist bei der Konkurrenz in allen Freigaben zur T695 da eine 6 Zoll Felge eingetragen:whistle:.


    Fragende Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hatte ich noch vergessen zu sagen.
    Beim Angel GT ist mir aufgefallen, dass die Lady in engeren Wechselkurven doch etwas träge reagiert und nicht
    so handlich wirkt wie ich mir das eigentlich wünsche.


    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • T695 ist die Typbezeichnung für die "alten" 955er ST und RS. Die ST hat immer, auch die "neue" 695AB, eine Einarmschwinge und fährt eine 6"-Felge, die RS hat eine Zweiarmschwinge und fährt eine 5,5"-Felge. Die "neue" RS - 695AC - hat bis ca. Mitte 2003 eine Zweiarmschwinge und ab Mitte bis Ende Bauzeit eine Einarmschwinge und dann auch eine 6"-Felge.


    Da hat Conti wohl einen Fehler drin.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael