Tank RS 2001 passt nicht mehr? Montagetipps?

  • Hallo


    Ich hatte mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Triumph Carbon Tankpad besorgt - das hing allerdings noch ein zerschraddelter Tank dran .


    Das Pad paßte an meine 695AC , kein Problem .


    Die Frage ist ob der Tank paßt bzw ob es sich lohnt den aufzuheben , man weiß ja nie .


    Der Tank ist orange , ich vermute mal von einem Mopped dem alten Motor , der dürfte dann nicht passen auf dem Vielschraubenmotor ?


    Gibt es eine Möglichkeit die verschiedene Modelljahre irgendwie zu unterscheiden ?



    Zur Tankmontage bei verzogenen Tank .


    Am besten zu zweit machen dann geht es noch halbwegs ohne Schleifen .


    Vorn einfädeln und loose aber sicher anheften .


    Dann Tank nach vorn drücken und Schrauben hinten ohne verkanten einsetzen .


    Meine erste 695AC hatte von 2003-2008 keine Probleme , die 2. ab 2015 ist ziemlich eng beim verschrauben .



    Außerdem habe ich eine kleine Blase rechts am Tank ca 10-15 mm groß , kreisrund .


    Sieht aus als wäre beim lackieren eine 50Cent Münze mit überlackiert worden .


    Bis jetzt ist alles dicht .


    Hat da jemand Erfahrungen bzw wagt eine Langzeitprognose ?


    Danke

  • Hi,
    ich habe auch schon seit dem Kauf meiner Sprint links am Tankschluß-Bein eine Beule . Die ist relativ flach nach außen
    etwa so groß in der Ausdehnung wie eine Computermaus. Da hat sich seit 2012 aber nichts verändert. Wo die herkommt weiß
    ich nicht, da bereits beim Gebrauchtkauf vorhanden.
    Allerdings wurde die Maschine von einem Lackierereibetrieb - wie mir der Vorbesitzer sagte - komplett neu lackiert.
    Vielleicht ist die Blase durch das Aufheizen nach dem Lackieren entstanden.


    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo


    Bin jedes mal froh, wenn der Tank wieder drauf ist. Ganz schlecht wird es, wenn noch viel Sprit drin ist und man den Tank ohne Unterstützung des Vorderteils eine Weile auf der Werkbank abstellt! Am besten leer pumpen und mit Unterstützung lagern.:top:


    Gruß


    michl

  • Hallo zusammen,

    jetzt hats meinen Tank auch erwischt, ist endlich Volljährig und ganz gross :rolleyes:, zu gross :cursing:.

    Lag auch vollbetankt und ununterstützt, hatte beim syncronisieren der Drosselklappen Hitze abbekommen.

    Hat dazu jemand neue Erfahrungen gemacht?


    Grüsse Fu

  • Hallo Fu..

    Lasse mal den Sprit ganz raus und dann mit geöffneten Tankdeckel paar Tage ausdünsten.... dann sollte er sich wiedr etwas verkleinern

    Der Kunsstoff weitet sich mehr, wenn er in keiner Rahmenverschraubung gefesselt ist.

    Gutes gelingen

    BlauRSKlaus

  • Hallo BlauRSKlaus,


    danke für den Tip. Den ersten Teil habe ich jetzt schon gemacht, Sprit ist raus. Dann wart ich jetzt mal ab. Ich werde den Tank morgen mal vorsichtig verspannen, hoffe auf einen Zentimeter :).

    Dann mal sehn.


    Manchmal gibt es grosse Schritte für die Menschheit, mir reicht im Moment 1 cm. ^^


    viele Grüße

    Fu