Springt nach Tour nicht mehr an....

  • Hi Zusammen,


    ich wollte heute, 4 Wochen nach meiner Dolomiten Tour, mal wieder eine Runde drehen.
    Nur anspringen will sie nicht.


    Anlasser rödelt, auch wenn es sich etwas anders anhört. Beim Startversucht kommt zu Beginn ein kleiner Huster bei welchem man denkt sie springt fast an.
    Zudem stinkt es danach nach unverbranntem Sprit.


    Was meint Ihr? Abgesoffen?
    Habe den Tank etc bisher nicht abgenommen. Finde ich irgendwo eine Anleitung beim Fall abgesoffen bzw. Kerzenwechsel? Braucht man das überhaupt?


    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe! :worship:


    Grüße
    Chris

  • Moin Chris,


    hmm, hast die :love: nach der Tour abgestellt und dann nix mehr damit gemacht ?
    Wenn es nach Sprit riecht, mach Dich schon mal darauf gefasst, die Kerzen trocken zu legen. Dabei kannst dann auch prüfen, ob noch alle funken.
    Letzter Versuch wäre noch Starhilfespray (Bremsenreiniger geht auch).


    Gruß Uwe

  • Hallo Chris.
    Frage: ist deine :love: sehr warm auf der Tour geworden? ...Stichwort Anlasserrelais
    Wenn nein... dreht der Anlasser schnell genug?... Stichwort Zünddrehzahl...
    Den gleichen Fehler hatte ich auch. Alles war auf den ersten Blick elektr. Ok.
    Es stellte sich dann als Ursache ein durchrutschender Anlasserfreilauf heraus...
    Die Linke zum Gruß. ..
    Uwe

    Wenn schon dreispurige Autobahn....dann bitte drei linke Spuren:pokal

  • Hallo Chris
    Nur so zum Erfahrungsaustausch:
    War laaaange Zeit nicht mehr im Forum und Deine Anfrage dürfte sich wohl erledigt haben. Hatte vor 2 Jahren - ebenfalls nach Dolomitenurlaub - das gleiche Problem: Anlasser drehte kräftig durch, aber kein Lebenszeichen, auch nach mehreren Tagen nicht mehr. Diagnose beim Händler: Mapping weg:cry:.... einfach weg. Software neu aufgespielt, lief sofort an, als wäre nichts gewesen.


    Schöne Grüsse aus der Schweiz
    Jean-Claude

  • Hallo zusammen,


    kann man daraus jetzt einen Zusammenhang mit den Dolomiten ziehen - ähnlich dem Bermuda-Dreick? :laugh:



    albernes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.