Gebrauchte Ersatzteile

  • moin


    unsere liebe anni traut sich nicht selbst zu fragen. gentleman der ich nunmal bin :innocent: tu ich das mal.


    es geht um eine sprint st aus 2006, ich zitiere mal aus ihrer mail:


    "Das ist kaputt. Die Nummer dafür T1229876 (starter drive Kit). Neu 675€


    Dazu gehöriges Teil: idler gear 16T/18T
    Zwischenrad Freilauf. Neu 103€"


    hat jemand ne ahnung wo es so was gebraucht gibt??


    hoffe geholfen zu haben
    karsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin Carsten


    Ist den der Freilauf noch Ok? Und nur das Zahnrad mit Karies??


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Nanu?


    Das gabs doch beim Wechsel damals neu dazu!
    Hab ick nen Fehler gemacht, oder war das vorhandene Gegenstück schon zu angefressen?:cry:


    Die Zahnräder selbst sind doch sonst nicht das Problem, oder?


    nachdenklicheGrüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich habe auch schon eins kaputt bekommen. Das passiert wenn der Motor beim starten zurückschlägt oder voll Flüssigkeit gelaufen ist (läßt sich nicht verdichten). Bei mir war es Wasser.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Soweit mir gesagt wurde, ist nur das Zahnrad kaputt (siehe Foto). Und vorsichtshalber sollte man dieses Gegenstück auch wechseln.


    Micha, das Teil kann gar nicht dabei gewesen sein. Der Freilauf hatte ja um die 500€ (?) gekostet, soweit ich mich erinnere. Aber dieses Zahnrad alleine kostet schon 675€ (Preispolitik scheinbar in Anlehnung an die Daytona). :grumble:

  • Kalicker


    Hier sind die Bilder!


    Dann sollte es das auf dem Starter sitzende Zahnrad sein? Stimmt, das war nicht dabei!
    Sollten sich neu und alt nicht miteinander vertragen haben?
    Aber bei dem Kit für 675 Euro gibt es noch ne kostenlose Wohnungsrenovierung dabei, oder?


    Da stimmt doch was nicht!:swoon:


    entsetzteGrüsse Michael

  • Hallo hatte das gl. Problem...zähl bitte mal die Zaehne es gibt verschiedene....habe mein letztes vor kurzen im forum verkauft...sorry

    Und immer ein bischen Gummi unterm Reifen.........;-):love:

  • Micha, auf den alten Fotos sieht man aber das jetzige defekte Teil aber nicht, oder?!


    Also laut Werkstatt sind es ca 70 Zähne (waren sich nicht einig beim Zählen :)).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anni


    Da ich einer bin, der viel zu viel aufbewahrt, habe ich mal nachgesehen was bei mir damals defekt war. Bei mir ist nicht das von dir beschriebene Zahnrad defekt, sondern das darauf folgende Zwischenrad. Dort habe ich einen Zahn ausgebrochen. Daher muß einmal genau nachgesehen werden was defekt ist.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Micha, auf den alten Fotos sieht man aber das jetzige defekte Teil aber nicht, oder?!


    Also laut Werkstatt sind es ca 70 Zähne (waren sich nicht einig beim Zählen :)).



    Nein!
    Da es normal aussah und beim Wechsel auch keine Auffälligkeiten gab, lag es damals nicht im Fokus!


    Aber wenn ick mich hier kalicker durchlese, finde ick nix in der von Dir genannten Preisklasse!
    Selbst beim Zusammenrechnen fehlen mir da einige Euros!
    Na gut, T hat vielleicht nochmal andere Preise- aber so weit weg?



    Ist auf dem Foto Dein Teil? Oder nur ein Beispiel? Ist Deine schon zerlegt?


    Michael

  • Wenn es Deins ist, haben sie bei 70 Zähnen die zwei fehlenden berücksichtigt?:laugh:


    duckundwech Micha

  • Ja das Ding auf dem Foto ist meins. Steht in einer freien Werkstatt derzeit.
    Kann mich auch lediglich auf deren Aussagen beziehen, was defekt ist und wonach ich suchen soll.


    Wenn Du mal bei Google die angegebene Teilenummer durchjagst, findest du das Teil zu dem Preis..

  • Auch bei WoT kalicker komme ick nicht auf diese Preise!


    Die Zahnräder sind teuer, aber keine 675 Euro!
    Ick vermute fast, da ist auch gleich noch wieder ein neuer Freilauf in der Berechnung mit drin!


    Wenn ick die Texte richtig deute, sind es 71 Zähne!


    Sollen alle Zahnräder raus, sind es Teil 1, 5 und 9! Also ca 340 Pfund! Ohne neue Lager!
    Bei Teil 9 gibt es nur Zahnrad oder mit Freilauf! Das ist ein Unterschied von fast 200 Pfund!!!!!!



    aufpassenruft Michael

  • Also langsam zweifle ich an der Kompetenz von Triumph. Ich hab ihm das auf'n Tisch gelegt und er hat in PC rumgehackt und kam dann mit 675€! Die Frage "Nur das eine Teil?" bejahte er.


    Hab das jetzt nochmal bei Google eingegeben und find Preise die sind zwar ähnlich zu dem, aber scheint mir ein komplettes Kit zu sein?!


  • Hab das jetzt nochmal bei Google eingegeben und find Preise die sind zwar ähnlich zu dem, aber scheint mir ein komplettes Kit zu sein?!



    So sehe ick das auch!
    Wobei mir WoT.de sogar 735 Ocken anbietet!:whistle: Uiuiui


    KopfschüttelndeGrüsse Michael

  • Gib das Thema mal n der sufu ein habe ausfuehrlich darüber berichtet.....ich hatte glaube ich z72/14 bin aber nicht mehr sicher...es gab glaube ich 3 Ausführungen...Gruss

    Und immer ein bischen Gummi unterm Reifen.........;-):love:

  • Also!
    Ick habe mal gezählt!:laugh:


    alter Freilauf/Zahnrad: 51 Zähnchen
    neuer Freilauf/Zahnrad: 51 Zähnchen + hier sichtbar Zwischenrad 18/16 Zähnchen
    Dein defektes Zahnrad vom Anlasser 14/71 Zähnchen, gut- bei Dir nur 69!:laugh:


    Warum habe ick nun eine 64 in Dein Bild gezählt?
    Nun, ick habe tatsächlich bei WoT.de bzw. auch bei denen hier kalicker , Hinweise auf ne 64er Teilung gefunden!


    Jetzt ist die Frage, was ist neu und was passt bei Dir um zu halten!


    Freilauf und Zahnrad 51 T sind neu und laut Deinem Mech i.O.!
    Ersetze also 14/71er und 16/18er welches direkten Kontakt mit dem defekten hatte und gut ist!
    Lass die Nadellager checken (hauptsächlich das unter dem defektem 14/71er) und dann sollte es gehen!


    Bleibt nur die Frage nach der richtigen Grösse des Zahnrades!
    Hab mal ne 2008er eingegeben und 14/71 erhalten!:whistle:


    Ganz wichtig: wo sind die ausgefallenen Zähne???:prohibit:



    Motornummer hattest Du doch schon mal rausgesucht, oder? Die könnte hilfreich sein!
    Was sagt der Spezi?:nod:


    recherchierendeGrüsse Michael

  • Habt Ihr den kleinen Mechaniker in einem der Bilder gefunden?:laugh:



    abgelenkteGrüsse Michael

  • HAb nochmal gestöbert!
    Ohne Motornummer zeigt WoT für die ST eigentlich immer 14/71 Zähnchen!


    Aber bei der GT sind es die erwähnten 14/64!
    DAmit sollte das die neue Version sein!


    Gogo?


    Michael

  • Oha!
    Hier ist wohl der von Krusche angesprochene Fred: so'nMistauch



    Da bin ick jetzt auch erst mal überfragt!:cry:


    Dann wäre die Antwort von Triumph erst mal die richtige gewesen- wenn auch extrem teure!



    überfragteGrüsse Michael