Passt dieser Motor in meine RS?

  • Hallo zusammen


    Ich habe günstig eine gebrauchte RS Bj. 04/2001 76kW Typ: T695 mit undichtem Getriebeausgangslager gekauft. Wie sich bei der ersten Untersuchung herausgestellt hat, hat der Motorblock in der nähe der Wasserpumpe einen Haarriss aus dem bei laufendem Motor Öl austritt, besagtes Lager ist Dicht. Zudem ist im leerlauf ein lautes klackern zu hören was bei leichtem Gasgeben im leerlauf lauter wird. Da ich keine Lust habe den Motor zu zerlegen, sofern sich überhaupt noch lohnt, bin ich auf der suche nach einem Austauschmotor. Ich habe bereits einen im Auge weiß allerdings nicht ob er auch passt.


    Der Motor ist von einer ST Bj. 05/2000 Typ: T695 ohne Anbauteile.


    Kann ich den Motor problemlos umbauen oder müssen noch mehr Teile mit gewechselt werden.


    Mfg


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Müsste passen, ist der erste 955er Motor, die waren in RS und ST baugleich

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • mmh,


    bei alten Engländerinnen würde ich


    - die Kerzen mal rausnehmen
    - ein wenig WD-40 in die Töpfe tun
    - einige male von Hand durchdrehen und dabei auf unnatürliche Geräusche achten, auch mal am Getriebe rumfummeln und rauf und runterschalten
    - alle Flüssigkeits Level kontrollieren, nehme an, Du hast bereits die alten Brühen gegen saubere Flüssigkeiten getauscht
    - wenn alles bereit ist, neue Kerzen rein
    - die Batterie hast Du ja geladen?
    - Also action!
    - before Du auf die Strassen gehst, ein wenig die Bremsen durchtesten


    Ist immer cool, das erste Schütteln zu erleben :laugh:


    Viel Spass!


    Gruss


    Daniel