Stealth-Kettenrad von Superprox

  • Hallo Leute,


    ich habe meiner Lady ein neues Kettenrad samt Kette spendiert. In Gehren habe ich das Stealth-Kettenrad bei Zagora -Rolf gesehen und schon war das komische haben wollen Syndrom wieder da. Nach einigen Recherchen habe ich mein Kettenrad direkt bei "Sopersprox.com" bestellt. Es hat knapp 64€ mit Versand 72,93€ gekostet. OK man muß dazu sagen, das Ketterad hat 45 Zähne. Mit 42 Zähnen gibt es das Stealth nicht. Dazu kam noch eine D.I.D.530 ZVM-X(G&G) dazu. Ich muß sagen, nach der ersten Fahrt, hat sich der Aufwand richtig gelohnt. Die Sprint läuft bei der Gasannahme viel ruhiger und weicher. Kein nervöses zucken bei der Gasannahme. Trozdem kann sie ganz schön an der Kette zerrt. Sauber Durchzug und der Geschwindigkeit tut das keinen Abbruch. Nicht Voll ausgefahren kam ich auf 279,8m/h.


    Hier noch ein paar Fotos.


    Tschö Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Moin Olaf


    ...


    Nicht Voll ausgefahren kam ich auf 279,8m/h.


    ...
    Tschö Olaf


    Bedenke bitte daß das Tachsignal am Getriebe abgenimmen wird. Durch das größere Kettenrad zeigt dein Tacho erheblich zu viel an. Ich denke Du solltest in Zukunft ein Ritzel mit 20Zähnen verwenden, wenn es sowas überhaupt gibt.


    Ansonsten sieht es klasse aus.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Olaf


    Hallo Gogo,


    heist das im Klaren, das ich Vorn ein anderes Ritzel drauffachen sollte. Orginal sind 19 Zähne drauf. Welches soll ich jetzt nehmen?


    Tschö Olaf


    Nein, nicht unbedingt.:teufel:


    Es muß nur der Tacho angeglichen werden. Benutze mal ein Navi zur genauen Geschwindigkeitsmessung. Beim Vergleichen wirst Du es sehen. Ich glaube es funtzt mit TuneECU.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Habe gerade Post von Rolf bekommen. Er schrieb mir das ich dazu einen Tachokonverter benötige.
    [TABLE='class: cms_table']

    [tr]


    [td]


    größeres Bild


    [/td]


    [TD='colspan: 2'] Triumph (SH-V4 + SH-T01)[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 43%, align: left'] Preis: 79,00 € (inkl. 19 % MwSt.)
    zzgl. Versandkosten[/TD]

    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='colspan: 2']Stellen Sie eine Frage zu diesem Produkt[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='colspan: 2'][HR][/HR] Konverter mit passendem Adapterkabel für folgende TRIUMPH-Modelle:
    Daytona 600 (2003-2004), Daytona 650 (2005), Daytona 955i (1997-2006), Rocket III (2004-2010), Speed Four (2002-2006), Speed Triple (2002-2010), Sprint RS (1999-2004), Sprint ST (1998-2010), Tiger (1999-2010), TT 600 (2000-2003), Thunderbird (2010)[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    http://healtech-electronics.de/

  • Hi Olaf,


    brauchste nich! Spar dir das Geld und gehe mit deiner Ines mal schön essen :whistle:.


    Wie Gogo schon angedeutet hat: den Tacho kann man mit TuneECU anpassen (Voraussetzung: Laptop, Kabel und Software). Hier findest du die Anleitung wie es dann geht: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    Danke für den Tipp:top:. Jetrzt brauche ich nur noch jemand, der mir so was einstellen kann. Ich lasse die Finger von Dingen, von den ich keine Ahnung habe:cry:. Jch fahre den halt ein bischen langsamer ha ha ha:tongue::guffaw:


    Tschö Olaf