Sprint RS 2-Armschwinge welcher Org-Auspuff passt

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich brauche die Info welcher Original- Endschalldämpfer an die Sprint RS 120PS-Variante mit 2-Armschwinge passt.


    Bzw was müsste man ändern damit vielleicht der ESD von der ST, Speed Triple oder sonst ein Auspuff passt.


    Besten Dank.


    MfG Sven

  • Hallo Sven,


    evtl. passt eine Tüte der Daytona 955n (2001-2003), denn die hat ebenfalls eine Zweiarmschwinge. Oder baue eine Einarmschwinge ein......


    Schrauberfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


  • Ich brauche die Info welcher Original- Endschalldämpfer an die Sprint RS 120PS-Variante mit 2-Armschwinge passt.


    Bzw was müsste man ändern damit vielleicht der ESD von der ST, Speed Triple oder sonst ein Auspuff passt.


    Kommt drauf an, ob du die Sozia-Rastenhalter von der RS oder der ST dran hast.
    Bei den RS-Haltern ist die Auspuffbefestigung hinter der Raste und somit kommt der Auspuff höher. (>>>> Teil Nr. 22)
    Bei den ST-Haltern ist die Auspuffbefestigung vor der Raste und somit kommt der Auspuff tiefer.
    Das Gemeine an der Geschichte ist, dass natürlich auch die angeschweisste Halterung am ORIGINAL-Auspuff anders ist.



    Hoffe, geholft zu haben
    Franz

  • Wenn man davon ausgeht, dass die RS serienmäßig ist, sollten die RS-Halter montiert sein.


    Es ist aber nicht nur eine Frage der Halter. Das Rohr vom Krümmer zum Topf hat eine andere Biegung, da die Zweiarmschwinge mehr Platz benötigt als die Einarmschwinge.


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • Das Rohr vom Krümmer zum Topf hat eine andere Biegung, da die Zweiarmschwinge mehr Platz benötigt als die Einarmschwinge.


    Stimmt teilweise. Das "Problem" liegt nicht am Krümmer, sondern am ORIGINAL Auspufftopf. Das "Zwischen"rohr ist nämlich am Topf angeschweisst.


    Ich kenn die Sache auch vom SHARK. Da verwendete ich das Zwischenstück an zwei RSen mit 1-arm und 2-armschwinge !jeweils! für RS- und ST-Rasten und bei ST mit ST-Rasten.




    Schlaumeiermodus aus.
    Franz

  • Stimmt, man(n) kann es auch kompliziert lesen und verstehen und dann das bereits Geschriebene und Erklärte ein weiteres Mal zerlegen und neu oder anders formulieren. Überflüssig, aber sei's drum....


    Nichtsdestotrotz sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • Hallo Sven,
    vermutlich passt der Original- Endschalldämpfer an die Sprint RS 120PS-Variante mit 2-Armschwinge, der bei mir im Keller liegt und von so einem Teil stammt.
    Gruß TigerMike