Hallo zusammen,
mitten im Korsika-Urlaub sprang meine Sprint RS nur noch nach längerem Drücken und herumwackeln an der ganzen Maschine an.
Bei der neumodischeren Varianten unserer Sprint habe ich ein ähnliches Problem gefunden:
http://www.sprinter-forum.net/…ringt-nur-widerwillig-an!
Die Symptome sind sehr ähnlich. Anlasser tut überhaupt nichts beim drücken des Startknopfs (nur das Starterrelai klackt). Batterie ist voll. Alle Sicherungen schauen gut aus. Wenn ich länger auf dem Starknopf drauf bleibe zuckt sie dann doch irgendwann und springt sofort an. Die Drückdauer variiert zwischen 2 Sekunden und 2 Minuten (danach habe ich sie angeschoben).
Ich habe das gefühl, je mehr man an der Lady wackelt, desto besser geht es.
Ich würde nun gern erst mal das Starter-Relai tauschen. Kennt sich jemand mit den Aftermarket-Relais für die 955er aus? In dem Thread der 1050er wurden welche von Hella und Bosch diskutiert. Sowas in der Art suche ich, bei Orginal-Triumph-Ersatzteilen traue ich mich schon gar nicht mehr nachfragen (4 Euro pro Tankschnellverschluss-O-Ringe....).
Wenn das nicht hilft, wage ich mich mal an den Kontaktschalter am Kupplungshebel.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß,
HaggeL