Underseat auf Sidepipe-Umbau: Befestigung?

  • Entweder werden wir hier,
    von Dir total verar:censored:........oder Du hast einfach nur das falsche Motorrad............meine Meinung :nod:.

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

    • Offizieller Beitrag

    Entweder werden wir hier,
    von Dir total verar:censored:........oder Du hast einfach nur das falsche Motorrad............meine Meinung :nod:.


    Lass ihn leben Dirk, jeder Jeck is anners und ich finds von abschreckend über amüsant bis interessant, was Thomas sich immer wieder ausdenkt. Das mit dem Chromkotflügel war einfach irre :guffaw:. Zudem wird ja niemand zum Lesen oder Ernstnehmen gezwungen, deswegen würde ich dir auch zu Popcorn raten :megacool:


    Immer noch amüsiert


    Franz

  • .
    Moin Männers (und natürlich auch Mädels).


    Ich bin mittlerweile der gleichen Meinung wie Franz und genieße alle Threads mit und von Thomas.


    Nachdem ich mich früher auch immer wieder über seine Anwandlungen aufgeregt habe, bin ich nun zum Schluß gekommen daß das nicht sein muß. Warum, dazu folgende Gründe:


    1.
    Ich habe mir ins Gedächtnis gerufen wie alt ich bin und mir ist bewußt geworden daß nun so langsam doch die Phase der Altersmilde kommen müßte :worship:.


    2.
    Thomas ist aus dem Kreis Offenbach, und die "Offebäscher" sind nun mal, sagen wir "anders" :laugh:. Beweis gefordert? Siehe hier - > KLICK.
    Mal ganz ehrlich, Ich bin mir nicht sicher ob Thomas da nicht damals schon dabei war :Laie_41:


    3.
    Das Wörtchen Toleranz. Siehe hier ein Originalzitat aus Wiki:


    Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.[3]

    Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“, „ertragen“) entlehnt.[4] Das Adjektiv tolerant in der Bedeutung „duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“ ist seit dem 18. Jahrhundert, der Zeit der Aufklärung, belegt,[5] ebenso die Gegenbildung intolerant, als „unduldsam, keine andere Meinung oder Weltanschauung gelten lassend als die eigene“.[5]
    Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entlehnt.[5] Als Steigerung der Toleranz gilt die Akzeptanz, die verstehende Haltung gegenüber einer anderen Person oder ihrem Verhalten.



    In diesem Sinne, weiter so. Cola und Chips stehen allezeit bereit.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • ...das mit dem falschen Motorrad hatte ich in einem seiner früheren Freds schon mal erwähnt... ich hatte damals eine BMW GS empfohlen... die ist serienmäßig hässlich...


    Aber Thomas mach ruhig weiter, bin mal gespannt in wie weit du das ganze noch steigern kannst :guffaw:


    nicht zu fassende Grüße


    Michel

  • Ohne Inhaltswarnung.


    hallo Leute,


    für die einen rotes Tuch, für die anderen der Forenkasper -egal. Hauptsache das Popcorn geht keinem aus...


    @Roland
    danke für deine weise Alters-Milde, vor allem gegenüber Offebäschern, das animiert:


    Wickibledia:
    Dolleranz, auch Aushaltbarkeit,[xxx] ist allgemein ein in Ruhe- und Machenlassen fremder Narren ihr Zeuch, z.B. Mopedverunstaltungen und sonstige Sittenlosichkeiten.[xx] Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Pappnase die nicht die eigene ist, gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff „Papp“ und Nase hinausgeht.[x]

    Das zugrundeliegende Verb dollera, dollerie, dolledings wurde vor kurzem aus dem lateinischen dollerare („erdulden“, „ertragen“ von Pappnasen in geschlossenen Einrichtungen) entlehnt.[xxx]


    Der Gegenbegriff zu Toleranz ist nich Inkontinenz sondern Indolleranz (wird ebenfalls dem rheinischen Umfeld zugeschrieben) Das Adjektiv indollerant in der Bedeutung „oh Gott isch säsch nixs mehr, hach dem Depp uffn Kopp" hat dagegen mit nachsichtig, großzügig und weitherzig“ nur noch bedingt zu tun...



    Ach so, jetzt hab ich glatt den verchromten Kotflügel vergessen (Kotflügel, Wikibledia: „hält eim' den Kot vom Flüchel“)


    Grüße Thomas

  • ... ich kann doch nich´ anders, bin doch auch Hesse (zum Glück Nordhesse :whistle:).


    Den Wikibledia Eintrag kannte ich allerdings noch nicht, der ist gut :top:.


    Go ahead ..


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Moin Thomas,


    Ich weiß gar nicht was die anderen haben.
    Deine Mopete sieht doch Top aus !
    Und wenn du schon Umrüsten willst auf GT-ESD,
    warum dann nicht auf beiden Seiten einen ESD von der GT.


    Wäre nach dem Abgaskrümmer nur ein Zwischenrohr mit Abzweig mehr
    und schon kann man zwei der schönen orginalen ESD montieren.
    Das hat hier noch keiner.
    Dann hättest du eine Sonderedition.
    Hört sich doch klasse an:Sprint ST 1050 SE


    Ich finde das würde an deinem Moped bestimmt gut aussehen.


    Es gibt auch OLD School Bikes ,
    die haben den hinteren Fender komplett geschlossen.
    Vielleicht wäre das etwas für dich,
    damit kein Dreck und Schmutz mehr durchkommt.
    Kann man bestimmt auch irgend wie,Günstig umsetzen.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg,
    mach weiter wie du denkst.


    Gruß Carsten


  • Das mit dem geschlossenen Fender finde ich ebenfalls gut, aber dann auch vorne. Dazu würden Weisswandreifen gut passen, weiss nur nicht ob es die auch als 180er gibt.


    Grüsse
    Roland


    Übrigens, für meine sv habe ich ein "Untermmotorendtopf" gefunden :cheer:, muss nur noch jemand finden, der mit ein kurzes Verbindungsrohr anfertigt.

  • Übrigens, für meine sv habe ich ein "Untermmotorendtopf" gefunden :cheer:, muss nur noch jemand finden, der mit ein kurzes Verbindungsrohr anfertigt.[/QUOTE]


    Moin Roland,


    Frag doch mal Steffen (klick),
    der ist doch auch ein Metallbaumeister.
    Soviel ich weiß,hat er auch die Möglichkeiten so etwas herzustellen.
    Und er hat auch aus seiner schönen ST eine noch schönere GST gemacht.


    Bis dahin


    Gruß Carsten


    PS:Hier im Forum gibt es aber noch einige mehr Metallbauer die,die Möglichkeiten haben so etwas umzusetzen.

  • Hallo Thomas,


    bevor Du deine ST weiterhin verscha......ääh verschönerst, schau mal hier: guggst Du die bauen genau Dein Motorrad......Lenkerstange, Auspuff unten, Topcase gibt es sogar auch, genügend Power....was will man(n) mehr.....ok die Handschützer...aber die hat BMW bestimmt schon im Zubehörprogram :whistle:.


    Na wäre das nichts für Dich.......:whistle:


    :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !