Nach 6600 Km waren sie nun vorn wie hinten an der Verschleiß Grenze. In der Mitte noch ca. 1,5 mm Gummi über der Gesetzlichen Mindesttiefe vorhanden.
Über die ganze Lebensdauer guter Kaltgrip, und auch bei nasser Fahrbahn kein Rutscher der sich nicht vorher gutmütig ankündigt.
Nimmt man den Reifen über einen längere Zeit "hart ran", (war zumindest mein Eindruck) zeigt sich bei vollem Beschleunigen aus der Schräglage ein ganz leichtes "schmieren". Nicht bedrohlich und jederzeit
beherrschbar. Wenn man es weiß mach es sogar Spass! Ist während der 6600 km aber nur einmal vorgekommen. An dem Tag war es sehr heiß, und wir waren sehr Sportlich unterwegs.
Gegen Ende wurde die ein wenig "kippelig" , und wollte in den Kurven gestützt werden. Ein leichte "Sägezahn" Bildung bei Sportlicher Fahrweise am Hinterreifen war wie beim Vorgänger
zu beobachten, im Fahrbetrieb aber nicht zu spüren.
Fazit:
Der nächste Brückenstein ist schon bestellt.