Hallo,
nach leichtem Wassereinbruch durch eine undichte Laufbuchse, muss ich jetzt das Kurbelgehäuse trennen.
Es ist soweit auch alles vorbereitet:
Alle Anbauteile sind ab. Laufbuchsen sind ebenfalls schon gezogen. Die Gehäuseschrauben sind nach WHB Reihenfolge entfernt. Hier musste ich allerdings feststellen, dass am unteren Kurbelgehäuse zwei Schrauben mehr verbaut waren, als laut Anleitung sein sollten?
Problem ist nun, dass ich die Hälften wegen der Dichtmasse nicht getrennt bekomme.
Laut WHB ist aufhebeln (verständlicherweise) nicht erlaubt.
Ausnahmsweise gibt es auch mal kein Spezialwerkzeug.
Hat jemand eine Vorgehensweise parat, wie das ohne Beschädigung zu bewerkstelligen ist?
Rütteln und Gummihammer sind absolut vergeblich, da tut sich rein garnichts.
Als ich damals meinen zerschossenen Motor zerlegt habe ging es auch deutlich einfacher. Hier klebt das Zeug aber wie die Pest.