Gibt es eine ganganzeige für die ST1050 ABS

  • Übrigens, ich habe so eine Triumph Tourenscheibe noch herum liegen.
    Habe sie letzten Winter gegen eine Racing Scheibe ausgetauscht weil mir die Form überhaupt nicht gefiel... falls jemand Interesse hat... bitte pn.


    Hallo Michael,


    danke für deine Scheibe. Hab' eben ne Probefahrt mit dem Teil gemacht. -Klar, den XCreen hab ich auch wieder drauf. Die Scheibe ist satte 7cm höher, als die der 08er Sprint. Bis Oberkante XCreen immerhin von vorher 39 auf 43cm erhöht. Der Windschutz passt jetzt exak für meinen XXL-Sattel:
    Aufrecht sitzen bei >240: Null-Problemo!:applause:


    Ohne diesen Ganganzeige Fred wär mir diese Tourenscheibe am Ende gar nicht aufgefallen! :top:


    Klar die Sprint sieht wieder ein Stück mehr nach "mir" aus. Und viele normalwüchsige hier, wollten sie -wie bekannt- nicht mal geschenkt: geschenkt!
    Ich liebe es, dieses Teil zu reiten: a great, great experience indeed!


    Apropos Erfahrung: November mit 8°-10°? Ha! Aldis-Heizsohlen vom letzten Donnerstag sind die perfekten Kälte-Killer. Stufe 2 heb ich mir für <5° auf -und sehe nun dem Winter so was von gelassen entgegen... :megacool:


    Grüße Thomas

  • Die Tourenscheibe habe ich als "Normalwüchsiger" auch drauf. Sie ist zwar, wie schon geschrieben, von der Optik her gewöhnungsbedürftig, aber für mich paßt sie auch perfekt.
    Bei allen anderen Scheiben, die ich zuvor ausprobiert hatte, lag die Luftströmung immer genau an den Schultern an. Dadurch hatte ich starke Windgeräusche und meine Jacke fing ab ca 120km/h an zu flattern. Auf Dauer echt nervig. Seit ich die Tourenscheibe drauf habe, ist Ruhe :applause:


    Zitat

    Apropos Erfahrung: November mit 8°-10°? Ha! Aldis-Heizsohlen vom letzten Donnerstag sind die perfekten Kälte-Killer. Stufe 2 heb ich mir für <5° auf -und sehe nun dem Winter so was von gelassen entgegen... :megacool:


    Was willst Du denn im Winter machen, wenn Du jetzt schon Heizsohlen brauchst :whistle:
    Ich fahre zur Zeit noch in Sommerkonfiguration: Sommerhandschuhe, Rukka-Textilkombi ohne Innenfutter, normale Funktionswäsche von Rukka.
    Nur die Griffheizung habe ich vor ein paar Tagen, als hier morgens 5°C waren, mal angemacht.
    Dick anziehen kann ich mich, wenn es mal kalt wird :spiteful::girl_wink:

  • Zitat

    Ich fahre zur Zeit noch in Sommerkonfiguration...ohne Innenfutter...
    Dick anziehen kann ich mich, wenn es mal kalt wird :spiteful::girl_wink:


    Und vermutlich stehst du auch um 4 Uhr früh auf und duschst dann im Eisbach, gell?:applause:


    Was ich im Winter mache? Stufe 2.:tongue:

    Stufe 1 ist kaum merklich, geschätzte 12°. Liegt vermutl. daran, dass ich auf den Ballen stehe und so zur Sohle kaum Kontakt habe.
    Die Aldi-Heizsohlen waren für mich eine neue Erfahrung. Ich denke bei 150 km durch den Taunus, selbst wenn li und re noch keine Schneereste liegen und es unter 5° ist, können die Teile nicht schaden.


    Ausgekühlte Füße sind nix, worauf man stolz sein braucht, man wird nur steif und verliert das Feeling für's turnen im Sattel.
    Was allerdings auch gut hilft sind Regenüberzieher. Die verhindern den direkten Fahrtwindkontakt. Bei Temps knapp um den Gefrierpunkt durchaus erwägenswert.


    Heizgriffe hatte ich übrigens in den knapp 2 Jahren, die ich nu sprinte, erst einmal an. Jetzt im Oktober. Mit Sommerhandschuhen! Aber auch nur, weil mein Neffe an dem Schalter gespielt hatte. Ich hab mir bald die Pfote verbrannt.


    Ansonsten:
    Heizgriff brauch ich eigentlich nur einen -wenn ich an dem drehe wird geheizt...:sarcastic_hand:



    Grüße Thomas

  • Und vermutlich stehst du auch um 4 Uhr früh auf und duschst dann im Eisbach, gell?:applause:


    Der ist gut :top:


    Nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Aber ich bin in der glücklichen Lage, daß ich sehr selten friere. Laufe auch im Winter im T-Shirt durch die Gegend.


    Aber Du hast absolut Recht, kalte Füße beim Moped fahren ist echt unschön.

  • Uralter Thread, aber bevor ich wieder einen Neuen aufmache: hat noch jemand eine abzugeben oder hat jemand eine Quelle unter 110 Euro? 😎

  • Ich glaube die passt leider nicht und es wird laut Beschreibung noch ein Kabel benötigt. Laut Infos im Netz, muss man genau die auf die Maschine abgestimmte Version kaufen,sonst gibt's keine Daten aus dem Canbus.

    2019 war das Ding noch für 70 Euro zu haben. Für Honda und Co gibt's Ganganzeigen sogar bei Amazon, nur für Triumph natürlich nicht... Aber gut, man(n) weiß ja worauf man sich bei einem Exoten einlässt. Schönheit hat nunmal ihren Preis... 😂🙈

  • Hallo Marcus,

    grundsätzlich gibt es offensichtlich 2 Versionen der Ganganzeige von Healtech für unsere Sprint, die über den Diagnosestecker angeschlossen wird.

    Die Ältere: GPDS- T01

    Die Neuere: GPDT-T01

    Ich verlinke dir mal den Beitrag von MoD zur Erläuterung

    Einbau Ganganzeige

    Für den Einbau benötigst du dann zusätzlich nur ein Geschaltetes Plus Kabel, ich persönlich habe das am Relais der Griffheizung abgegriffen.

    Die Ältere Version gibt es manchmal bei E-Bay/Kleinanzeigen, baugleich z.B. auch für Speed Triple 1050 515 NJ, GT 1050, Tiger Sport 1050.

    Im Webshop unter Healtech.com scheint auch die ältere Version noch bestellbar zu sein, kostet allerdings jetzt 82 € plus 25 € Versand.

    Macht wohl nur Sinn, wenn du hier noch einige findest, die auch noch eine suchen.


    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Affenkopp


    Meine Quelle:


    MOTOMARKET

    George Christoforou (spricht/schreibt deutsch)

    info at gpmotomarket.com


    281245341104 - HEALTECH Ganganzeige rot GPDS-T01-RED Triumph models, GEAR INDICATOR


    seit 2014 montiert und funktioniert.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ich danke euch für eure Tipps... 👍🏻

    Hat motomarket noch eine Homepage oder ist er nur per Mail erreichbar? Im Netz finde ich nicht wirklich was über den Shop?

  • Da fragt man sich doch, was bei Triumph so anders ist, dass der Preis mehr 100 Prozent höher liegt... 😂🙈

    Das hab ich mich bei den Sturzpadhaltern von LSL (für zB Sturzpads Gonia LSL) auch gefragt. Für andere Marken gehen die bei 19,99€ los, für Triumph 99€ :/8|

  • Da fragt man sich doch, was bei Triumph so anders ist, dass der Preis mehr 100 Prozent höher liegt... 😂🙈

    Vielleicht die Masse?

    Japaner gibt es mehr als Engländer und das könnte vielleicht daran liegen.....


    Rätselnde GRüße

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Affenkopp


    Das ist keine GIPRO, andere Marke.

    Vielleicht hat George umfirmiert oder aufgegeben, keine Ahnung. Sitz war Limassol, Zypern. War mal "www.gpmotomarket.com". Sorry!


    Versuchs mal unter "HEALTECH!"

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ja ist keine GIPRO, aber die Ähnlichkeit ist bis auf dem fehlenden Aufdruck, verdammt verdächtig... 😂🙈

    Na wie dem auch sein, über 100 Euro ist mir der Spaß vorerst nicht wert, aber aufgrund der Motoreigenschaften rätselt man beim Runterschalten schon manchmal, in welchem Gang man gerade ist... 😎

  • Ja ist keine GIPRO, aber die Ähnlichkeit ist bis auf dem fehlenden Aufdruck, verdammt verdächtig... 😂🙈

    Na wie dem auch sein, über 100 Euro ist mir der Spaß vorerst nicht wert, aber aufgrund der Motoreigenschaften rätselt man beim Runterschalten schon manchmal, in welchem Gang man gerade ist... 😎

    Dann gibt es eben mal 4 Pizzen weniger :D:D8o8o aber die Ganganzeige ist tatsächlich sehr hilfreich :S:S

  • Meine Frau hat mich heute gefragt, ob noch viel am Mopped zu machen ist oder ob zufrieden bin... Nun jetzt hat der Weihnachtsmann wohl eine Ganganzeige für mich im Gepäck... 😉👍🏻

  • Meine Frau hat mich heute gefragt, ob noch viel am Mopped zu machen ist oder ob zufrieden bin... Nun jetzt hat der Weihnachtsmann wohl eine Ganganzeige für mich im Gepäck... 😉👍🏻

    Krasse Frau oder krasser Weihnachtsmann!! :D:D:D


    Krasse Grüße

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Meine Frau hat mich heute gefragt, ob noch viel am Mopped zu machen ist oder ob zufrieden bin... Nun jetzt hat der Weihnachtsmann wohl eine Ganganzeige für mich im Gepäck... 😉👍🏻

    Hihi. So ähnlich hat meine es auch gefragt, als ich letzten Winter einen neuen Motor eingebaut habe. :mosking:

    Kennen die zwei sich?


    Mit immer nach Verbesserungen suchende Grüße, Uli

  • Krasse Frau oder krasser Weihnachtsmann!! :D:D:D


    Krasse Grüße

    Nun sie hat sich gerade ihr zweites Pferd geholt, da spielt bestimmt auch ihr Gewissen etwas mit, denn meine Moppeds fressen im Unterhalt deutlich weniger und sind weniger arbeitsintensiv... 😂