Sport Tourer

  • Servus,


    vielleicht gibt es doch wieder Hoffnung auf eine weitere SPRINT Version. BMW hat aktuell die neu BMW R 1200 RS gezeigt und da in der Vergangenheit oft in Berlin kopiert worden ist, kann ich mir eine Neuauflage der Sprint für nächstes Jahr vorstellen. Einen Markt wird es wohl geben, wenn Kawasaki, Honda und BMW solch Motorräder neu auflegen.
    Erste Bilder der BMW :
    http://bit.ly/1qQD2F3


    Gruß,
    Dirk

  • Hi Desmo, Hi zusammen


    dass es so schnell eine Sprint geben wird, glaube ich eher nicht. Zumindest nicht in den nächsten beiden Jahren.


    Ich denke mal eher, T arbeitet mächtig an der nächsten Speedy. um KTM, BMW und Aprilia wegzupusten und sich die Naked-Krone zurück zu erobern.
    Und sobald die auf dem Markt ist, mit jeder Menge elektronischen Helferlein fürs Bremsen, Beschleunigen u.s.w., eventuell mit einem 1100er oder 1150er oder gar dem 1200er Triple, dann wird man weiter schauen...


    Und wenn das dann soweit ist, und sich zeigt, dass nicht nur die Kawa SX sondern auch noch BMW Erfolg am Markt hat, dann wird man in Hinkley darüber nachdenken.
    Wenn überhaupt! Denn die Explorer geht ja anscheinend ganz gut weg.


    Abwartende
    Grüsse
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich gibt es bisher nur eine einzige BMW, die mir gefällt, das ist die R1200R.


    Die neue R1200RS ist die 2. die mir echt gefallen könnte.


    Weiterhin ist Suzuki auch wieder mit einem schönen Sporttourer am Start.
    Die GSX1000S finde ich auf den 1. Blick auch ganz schnittig.



    Grüße Joersch

  • Bei BMW gibt es bei der RR neuerdings eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung ... :whistle:


    Gruss


    Daniel

  • Bei der neuen S1000 RR sieht die Front nicht mehr so nach Karl Dall aus.
    Dafür jetzt als ob man die Augenbraue fragend hochziehen würde.





    Sieht für mich auch irgendwie komisch aus.


    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg

    • Offizieller Beitrag

    Aber mal ehrlich schön geht doch anders - oder?!



  • Moin,


    reine Gewöhnungssache !


    Ich dachte auch lange Zeit das die neuste Speedy mit ihren eckigen Scheinwerfern schei... aussieht.
    Inzwischen find ich sie richtig gut.


    Und die BMW wird sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen.
    Vor allem für Hobbysportler/Racer, Feinabstimmung am Fahrwerk, Sturzpads dran, Slicks drauf u. schon kannste in den HobbyRennklasse gut mitfahren, wenn der Fahrer es kann.


    VG
    Matti

  • wenn der Fahrer es sich leisten kann, das könnte auch eine entscheidende Frage sein....


    Zumal der Kaufpreis das Eine ist, Umbau zum Racer und alle anderen Nebenkosten lassen wahrscheinlich eine 2 und für eine Rennsaison locker eine 3 vor dem Paket realistisch erscheinen.


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • Das stimmt natürlich Micha.


    da beist die Maus keinen Faden ab.


    Ich muss nur immer wieder mal schmunzeln, wenn Leute in den Foren, die ein oder andere Maschine (z. Zt. oft BMW S1000R(die Nackte), die KTM 1290R SD o. Aprila RSV 1000) u. meist teurer als die eigene, völlig doof, häßlich, emotionslos finden.
    Und einige Zeit später so ein Ding auf dem Hof haben, weil sie günstiger geworden.
    Will damit sagen, völlig wertungsfrei u. ohne Bezug zu Personen hier, das dieses völlig doof finden oft damit zu tun hat, das die Kiste für einen zu teuer ist.


    Nun denn, ich finde gerade die neueren BMWs der S* Serie echt gut.
    Aber auch ich kann sie mir z. Zt. nicht leisten.



    VG
    Matti



  • da isse, on the track...:love:


    inkl. quickshifter für hoch und runter schalten, zu hören bei 0:10 :top:
    Brauchst Kupplung nur noch zum anfahren und halten:whistle:


    klick

    • Offizieller Beitrag

    Nun denn, ich finde gerade die neueren BMWs der S* Serie echt gut.


    Habe nie was anderes behauptet - aussehen tun sie trotzdem besch....eiden.


    Franz - der sicher nie ne Sportbemme auf dem Hof stehen hat :megacool:


    P.S. Im übrigen gibt es wissenschaftliche Untersuchungen über Schönheitsempfinden und hier stellt sich immer wieder heraus, das wir Menschen generell symetrische Dinge als schöner empfinden als asymmetrische, speziell in der Wahrnehmung von Gesichtern. Eventuell ist das auch der Grund für das Befremden, dass die Bemmen immer wieder auslösen...

  • Auf der Rennstrecke braucht man ja nicht zwingend den Scheinwerfer, außer bei 24h Rennen.
    Dann ein bißchen Plastik ohne Scheinwerferausschnitt, dann würd es gehen.


    Ich schüttel mal kurz das Sparschwein............................nee immer noch nicht drin:laugh:


    Gruß Kai


  • Die Susanne sieht aber bescheiden aus. :nono:

  • .
    Na ja.


    Das Sitzbrötchen und die Rastenposition für die Sozia sieht mir eher nach Supersportler, als nach SportTourer aus.
    Und die Möglichkeit, Gepäck unterzubringen scheint auch vorbildlich gelöst zu ein. Vermute mal, daß es auf dem Kennzeichenausleger festgezwirbelt werden kann.



    Servus
    Franz

  • Also,
    die Susi find´ich für einen Sporttourer schon etwas gewöhnungsbedürftig...
    Die BMW sieht auf den Fotos nicht schlecht aus und den Entwicklern ist es endlich gelungen den Auspuff nicht so hoch zu legen, dass aus dem rechten Koffer ein Beauty-Case ohne Ladeoption wird:applause:
    Dazu ist sie leichter als die GT und wahrscheinlich auch ein wenig wendiger.
    Bin kürzlich übrigens die Tiger Sport als Inspektionsersatzmopped gefahren... fand ich auch nicht schlecht.


    Viele Grüße,
    Rocky

  • Moin,


    hier die ersten Infos über die neue BMW S1000XR.


    Scheint ja ein tolles Bike zu werden, leider wohl auch in der Preisklasse des Mitbewerbers aus Italien.
    Da müsste ich schon meine 3 Ladys verkaufen u. sicher noch kräftig drauf zahlen.
    aber wenn es mal soweit ist, das nur 1 Bike in der Halle stehn kann, wäre es eine Überlegung wert.


    Auf den Bildern gefällt sie mir schon mal.


    Sieht der Duc aber auch sowas von ähnlich.
    Ich bin auf den ersten Vergleichtest gespannt.




    klick


    klack



    VG
    Matti