XENON Fernlicht lega,illegal,sch...egall

    • Offizieller Beitrag

    servus,


    ein paar mehr Infos zu dem, was du von uns wissen möchtest, wären schon hilfreich.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Blue Power,


    die wichtigsten Infos zu dem Thema findest du hier: KLACK


    Was das "richtige" (geprüfte) Xenon Abblendlicht betrifft gibt es hierzu eine Richtlinie: KLACKER



    Grüssle
    joggele (der seinen richtigen Vornamen nicht verrät :laugh:)


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin @ all,


    Im Schwesterforum der Tigertreiber haben auch welche umgerüstet auf Xenonabblendlicht.


    Das ganze musst du dann nur Eingetragen bekommen.


    Und da liegt bei den meisten der Haken !!!


    Das wird nicht so leicht oder du hast nen guten Sachverständigen an der Hand der dir das macht.


    klick mich


    Und falls du dann das Xenon montiert hast,


    gleich hier noch eine Anleitung zum elektrischen Anschluß:"


    mit Licht an nur wenn Motor läuft"


    Klicker


    Und keine Angst,die elektrische Anlage von Tiger 1050 und St 1050 sind fast Baugleich.


    Gruß Carsten


    PS:Viel Spass beim lesen und der Umsetzung:laugh:

  • Hallo zusammen


    Hat jemand von euch schon die LED Leuchtmittel H4/H7 ausprobiert bzw. Erfahrungen damit?
    Einfach 1:1 austauschen und gut is. Bitte jetzt keine Diskussion ob Legal oder Illegal.
    Mich interessiert eigentlich nur ob die Lichtausbeute damit besser ist.



    http://www.ebay.de/itm/NIGHTEY…4501cb:g:9FIAAOSwImRYZdof

  • Hallo,


    Erfahrung? Nein


    Aber es wäre interessant über deine Erfahrungen (im Falle einer Bestellung) zu hören.
    Wer weiß, vielleicht ist man für 35 Ocken um eine Erfahrung (ob nun positiv oder negativ) reicher:smile:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • mad michel


    H4-LED's hatte ich schon eingebaut, eher schlechter als die Halogen.
    Dunkle Flecken, ungleichmäßiger Lichtkegel, geringe Reichweite.


    Das war bei denen so, die ich probiert habe (von einer Dienstreise mitgebracht). Kann bei anderen anders sein!


    Der Knackpunkt ist offensichtlich, dass der Abstrahlpunkt nicht exakt da sitzt, wo er bei der H4 ist..

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo miteinander


    Diese ganzen LED Leuchtmittel können gar nicht besser als normale Birnen sein!
    Die Scheinwerfer, egal ob Presskolben, Streuscheibe, Klarglas oder Linse, sind exakt auf die H4, H7,.. Birnen abgestimmt. Die Birnen werden in sehr engen Toleranzen gefertigt, das ist auch der Grund warum Billigprodukte in der Regel schlecht abschneiden. Ein LED Nachbau hat eine total andere Abstrahlcharakteristik als die Glühwendel und kann deshalb nie an eine gute Glühbirne rankommen. Um mit LED ein gutes Ergebnis erhalten zu können, müßte der Scheinwerfer exakt auf dieses Leuchtmittel abgestimmt sein.


    Grüßle
    Joachim

  • Habt ihr eine Lösung ?


    Mein Fernlicht ist eine Katastrophe.


    Ich habe nicht vor vor den Scheinwerfer aufwendig zu öffnen.


    Gibt es 100 Watt Birnen oder etwas ähnliches außer Xenon ?


    LG


    Udo

  • Hier, bewirkt zwar keine Wunder aber besser als original.
    Ach ja, laß die Finger von 100 Watt Birnen, die können dir das Gehäuse schmelzen wenn es dumm läuft.


    Grüßle
    Joachim

  • Ich kann nur sagen, dass das Licht der GT um Welten besser ist.
    Ein Umbau sollte eigentlich möglich sein, ist aber wahrscheinlich auch nicht gerade die billigste Lösung...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!