Zerlegen Kofferverschluß

  • hallo,


    hat es jemand schon mal geschafft die Verschlußmechanik der Koffer zu zerlegen? Ich hab da ein Problem, die Entriegelungs-"Taste" hat auf einer Seite ein Spiel oder ist lose. Die Folge ist, dass der Verschlußriegel nicht mehr richtig einrastet und ich kann den Kofferdeckel mit ganz wenig Kraftaufwand wieder aufziehen. Ich kann bei der ganzen Mechanik nur eine INBUS Schraube sehen, die hab ich bereits schon raus gedreht, jedoch ohne irgend ein Resultat. (siehe Bilder).
    Wär klasse wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß
    Werner



  • Hallo zusammen,


    hat denn da keiner eine Idee oder Ahnung dazu? Das Problem hab ich leider noch immer und wird jetzt zur anstehenden Reisezeit wieder akut. Ich denke schon daran mit einem Dremel die Kunststoff-Innenverkleidung um das ganze Schließsystem heraus zu trennen um so vielleicht zu sehen wie die Mechanik kontruiert wurde, kann das sein dass die Mechanik angebaut und anschließend die Innenschale eingeschweißt wurde?
    Andere Lösung: Hat jemand ganz zufällig noch einen oder auch zwei brauchbare Koffer zu verkaufen? am besten in graphit.


    Gruß und regenfreies langes Wochenende


    Werner

    • Offizieller Beitrag

    hallo Werner,


    ich habe die leider nicht und kann daher nur vermuten.
    Den Aufwand die Koffer zu umspritzen, das heißt, die komplette Mechanik in die spritzgußform einzulegen und dann den Koffer zu spritzen, wird niemand machen.


    Eher musst du zuerst das Schloß ausbauen und die schraube lösen, danach wird sich was bewegen, evt. sind noch Sicherungsscheiben oder ähnliches zu demontieren.
    Einfach mal probieren.


    Grüße
    koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Servus,


    ich kann leider nur für die GT sprechen, da ist die Innenschale mit vier Schrauben fest, kein Problem.


    Lässt sich die Innenschale wirklich nicht herausnehmen? Kann ich mir garnicht vorstellen. Eingeklippt vielleicht?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • also die ganze Innenschale wurde mit Kunststoffnieten (13 Stk.) vernietet/verschweißt. Ich denke damals als die ersten Koffer reihenweise reklamiert wurden mußte schnell und kostengünstig eine Lösung her ohne Rücksicht auf Servicefreundlichkeit. Vielleicht bedarf es aber auch nur einen kleinen Trick und man hat die ganze Mechanik in der Hand.


    Gruß Werner