Pirelli ST auf 955 ST

  • Servus Gemeinde,


    eigentlich ist das Thema ja schon durch, wenn man hier die Beiträge gelesen hat.


    Ich fahre die ST erst seit 2 1/2 Wochen und bin mit der Überführungsfahrt bisher 1.000 km mit den Pirelli gefahren.


    Der Grip wird nach dem warm fahren zwar besser, aber ich finde das Fahrverhalten vorne sehr kippelig, besonders in engen Kurven und hinten
    bei geringster Feuchtigkeit (z.B. Morgentau) extrem rutschig.
    Ich wollte zur großen Inspektion im Winter auch die Pneus wechseln.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich wieder die Pirelli aufziehen lasse.


    Wie ich gelesen habe, seit ihr alle mit dem Reifen zufrieden. Vielleicht isses ja bereits die Verschleißgrenze oder liegts an Made in China, daß ich damit unzufrieden bin?
    Was meint ihr...soll ich wieder die Pirelli ST aufziehen lassen?


    So long
    Norman

  • Hi,


    die Entscheidung kann und wird DIR keiner abnehmen können/wollen.
    Und sicher wird Dir daher keiner sagen was Du tun sollst.

    Ich zum Besipiel empfinde den Angel ST u. den GT als agil und habe keinerlei Probleme mit dem Reifen auf meiner Sprint.


    Also, da musst Du selbst durch.



    VG
    Matti

  • Servus Norman,


    da kann dir wirklich keiner helfen. Ich bin mit dem Angel GT sehr zufrieden.
    Wieso "Made in China"? Bist du da sicher?


    Gruß / Peter

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Peter,


    ja die sind aus China. Habs entdeckt als ich nach dem DOT geschaut habe.


    Ich weiss von anderen Bikern, daß sie Reifen aus China meiden wie der Teufel das Weihwasser.


    Und ich hatte ebenfalls auf einer Suzi mal welche drauf aus China...die hab ich schnell entsorgt.


    Wo kommen denn eure GT her? Vielleicht steig ich ja von den ST auf GT um, wenn ihr alle von dem Reifen überzeugt seid.


    Grüße aus Oberbayern
    Norman

  • Moinsen


    den GT hatte ich zuletzt auf meiner XJR. Weiß jetzt nicht, ob aus China, aber:


    Nochmal kommt der nicht drauf! Nach nur 3500km ist der Vorderreifen auf der Flanke völlig fertig, der Hintere ohnehin auch, und das beschriebene kippelige Fahrverhalten begann wegen Veränderung der Reifenkontur schon bei ca. 1000km spürbar zu werden.


    Hatte zwar viel Grip, und fühlte sich zuerst gut an, aber das ist einfach und eine Enttäuschung nach den Mega-Testberichten. Wie fahren die da?


    Kehre zurück zum PP. Der gript noch besser, und hat zuletzt wenigstens 4500 gehalten. Und ist neutral bis zum Schluß.


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    ja die sind aus China.



    Servus,


    es gibt z.B. auch bei Michelin Reifen, die in Spanien und in China produziert werden.
    Mein :smile: Reifenhändler verkauft nur Spanische, da er meint die China-Reifen sind anders, obwohl es die gleichen Reifen sind.


    @ Norman:


    Wenn dir der Reifen nicht zusagt, dann versuche einfach einen anderen.
    Es gibt genug davon auf dem Markt.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage