Nochmal zum Doppellicht

  • Hallo,
    ich habe eine 99er Sprint ST. Die Scheinwerfer sind so geschaltet, das beide Lampen leuchten.
    Jetzt habe ich von Philips diese X-treme Power Leuchten gekauft. Wenn ich diese einbaue, leuchtet immer nur ein Scheinwerfer! Erst wenn ich das Fernlicht einschalte, leuchten beide.
    Hat mit diesen Leuchten jemand Erfahrung, funktionieren andere Leuchten vielleicht besser?
    Muss eventuell die Elektrik geändert werden?
    Gruss


    Dirk

  • ...davon würde ich auch ausgehen. Einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo,
    ich habe die beiden Lampen untereinander getauscht. Es brannte im Abblendlichtlicht immer die gleiche Birne.Halt mal rechts ,dann links. Wenn ich das Fernlicht einschalte leuchtet bei beiden
    der untere Glühfaden. Aber ich denke das müsste richtig sein?


    Gruss
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell hat das Relais für die eine Abblendseite nen Schuss - ich würde mal messen, ob Strom ankommt...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • moin Dirk,
    aus deiner Beschreibung geht nach meiner Sicht klar hervor, dass das Leuchtmittel was beim Abblendlicht nicht leuchtet. defekt ist (vorausgesetzt es sind Leuchtmittel für Fern und Abblendlicht)
    Gruß
    Bernd

  • Servus Dirk,


    hast die Relais mal auf den Steckplätzen getauscht?


    Korrosion, kalte Lötstelle, Kabelbruch, defektes Relais?


    Nix neues kaufen bevor sowas nicht gecheckt wurde.


    so long
    Norman