welche Frontscheibe gehört zu welchem Baujahr?

  • Hallo,


    kann man problemlos eine (Nachrüst) Frontscheibe, die 6 Löcher hat, an eine Sprint montieren, die nur 2 Befestigungslöcher besitzt?
    Ich möchte aber keine zusätzlichen Löcher ins Motorrad bohren. Die Scheibe soll dann an den beiden oberen Löchern zu befestigen sein.
    Noch eine weitere Frage: ab welchem Baujahr wurde von 2 auf 6 Löcher umgestellt?


    vielen Dank für Eure Antworten
    Joachim

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Hi Bögletourer,


    wenn du die Scheibe herunternimmst, dann siehst du, das bereits die Aufnahmen für 6 Gummis mit Innengewinde in der Verkleidung vorhanden sind. Warum? Keine Ahnung! :pardon: Ist aber so.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Am Beginn der Lebenszeit der 1050er stand das Design im Mittelpunkt!
    Dazu gehören auch mgl wenig Schrauben in der Scheibe!
    Dann wurden einige Sachen bemängelt!
    Wacklige Spiegel z.B.!
    Vielleicht wollten die Herren dem mit mehr Schrauben ans Leder?!


    Und der Techniker der ersten Stunde, der von Anfang an 6 Schrauben nehmen wollte, stand in der Ecke und grinste sich eins: "das habe ick doch vorher gesagt!"


    odersoähnlichoderauchnichtglaubt Michael

  • Hi Michael,


    klingt gut, aber hilft nicht wirklich :whistle:. Ich habe z.B. eine Sprint aus 2005, also eine der Ersten (mit ABS) in Deutschland. Da waren auch schon irgendwie in der Cockpitverkleidung 6 Schrauben vorgesehen. MRA hat mit ihren angebotenen Scheiben entsprechende Gummis und Schrauben (insg. 6 Stück) geliefert, die ich dann, in Verbindung mit der Spoilerscheibe, relativ schnell umgerüstet habe. Die Lösung war für mich perfekt!


    Das "Spiegelwackeln" war allerdings dadurch leider nicht weg :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke Euch allen für die schnellen Auskünfte. Das Forum ist wirklich klasse :top:
    Jetzt muss ich mich nur noch für eine Scheibe entscheiden...
    Wobei, wenn ich eine Scheibe mit zwei Schrauben finden würde, wäre ich auch nicht unglücklich :cheer:


    viele Grüsse
    Joachim

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.