welche Scheibe habe ich drauf

  • Moin Leute,


    ich habe ein Problem mit meiner Scheibe. Kurz gesagt, sie ist hin weil ein Bekannter sie geschrottet hat als sie in meiner Garage lag.:grumble:


    Jetzt brauche ich eine neue und es sollte wieder die selbe sein weil mein TomTom so verbaut ist das es super unter die Scheibe passt wegen des Buckels.
    Nun bekomme ich aber nicht raus um welche Scheibe es sich genau handelt. Wenn ich bei Triumph die Part No. eingebe heißt es kein Ergebnis.


    Ich gebe mal hier an was alles auf der Scheibe steht:


    Triumph
    Lexan MR Sheet
    AS 5/7 M110G
    DOT 94 Reg. GE TM
    Part No. A9700009
    29/07


    Ich würde jetzt Tippen das es die original Scheibe einer Sprint ST aus Baujahr 2007 ist. Aber bevor ich jetzt Bestelle und es ist doch die falsche, frage ich lieber erstmal hier.
    Und vielleicht hat ja noch jemand von euch die selbe liegen und möchte sie veräußern. Ansonsten wenn ihr wisst welche es ist wäre ich dankbar für nen Tipp wo ich sie vielleicht günstiger Beziehen kann als über Triumph ???


    Anbei noch ein Bild von der verbauten Scheibe.


    Gruß aus Geldern,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten


    das ist auf jeden Fall nicht die Standardscheibe der ST1050. Sollte es eine Triumph Scheibe sein, dann ist es die Touringscheibe, bin mir aber nicht sicher ob es die in getönt gab, das weis aber sicher ein Händler.


    Grüßle
    Joachim

  • Moin Thorsten,


    sieht verdammt nach der Aeroscheibe aus dem Zubehör aus. Musst mal schauen, ggf. würde ich aber eine von MRA nehmen, die sind meistens günstiger und die Qualität ist genauso gut.


    http://www.triumphworld.de/pro…fo.php?products_id=120323


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Danke schon mal.


    Also es ist auf jeden Fall eine Original Triumph Scheibe. Steht auch auf der Scheibe. Nur die Part No. liefert kein Ergebnis . Die Aero Scheibe sehr annähernd so aus. Bin mir aber nicht Sicher ob sie es wirklich ist.
    Notfalls muss ich Montag mal mit Triumph sprechen.

  • ja sehr schön. Original Tourenscheibe ab 2007 also. Der Preis ist allerdings heftig.


    Bin aber jetzt auch bei meiner Suche auf eine Double Bubble Scheibe von Zero Gravity gestoßen. Scheint auch diese starke Wölbung zu haben so das mein Navi drunter passt und sie ist sogar schwarz. Was mir sehr zusagt.
    Und der Preis ist auch noch günstiger.
    Mal sehen wo ich die überhaupt bekommen kann

  • Mahlzeit zusammen,


    ich sprach euch neulich schon mal an Bezüglich meiner Triumph Scheibe. Die Scheibe die ich verbaut hatte ist ja leider defekt und ich möchte diese unbedingt wieder haben. Die Part No. auf der Scheibe lautet A 970 0000 9.


    Es stellte sich raus warum auch immer, dass diese Scheibe unter der Daytona gelistet ist. Keine Ahnung warum das so ist, aber so kam es immer wieder zum Vorschein. Ich habe auch mit einem Händler telefoniert, und der Bestätigte mir das mit der Daytona und meinte
    das die Nr. eigentlich A 970 80 89 sei.


    Diese Scheibe habe ich dann Bestellt und sofort wieder zurück geschickt. Es ist nicht meine Scheibe die ich wollte. Es war eine Tourenscheibe die so gar nicht meiner ähnlich sah. Kurz nochmal mit dem Händler gesprochen und er kam dann drauf das die Scheibe die ich möchte nicht mehr im Programm sei.
    Ich habe jetzt mal ein wenig weiter gesucht und bin kurz vorm Verzweifeln glaube ich fündig geworden. Ich habe einfach mal aus Spaß bei den Scheiben der Sprit GT gesucht und habe dann diese gefunden.


    http://www.triumphworld.co.uk/…t/hjpA9708231sprintgt#eq2


    Ich hoffe der Link haut hin.


    Die Scheibe sieht genau so aus wie meine. Ich könnte einen Besen fressen wenn es die nicht ist. Und soweit ich weiß, sollten die Maße der GT identisch mit meiner ST sein. Jetzt wollte ich die Bestellen. Klappte soweit ganz gut, bis ich zu den Versandkosten kam. Die wollen im Ernst von mir 63 Pfund. Wohl bemerkt nur für den Versand. Die haben doch ne Klatsche.


    Aber, sie ist nur dort zu bekommen. Beim deutschen Triumph Händler heißt es genau wie bei der ST Scheibe, nicht Lieferbar.:grumble: (Was soll der Quatsch. Warum werden da ständig die Scheiben aus dem Programm genommen.)


    Deshalb jetzt meine Rundfrage hier im Forum. Weiß einer ob ich die Scheibe noch woanders Beziehen kann??? Vielleicht hier in Deutschland??? Oder hat hier jemand Beziehungen rüber zur Insel um das ganze irgendwie anders zu Regeln???


    Ich meine mir ist klar das der Versand von der Insel hier her etwas teurer ist. Aber normal wären so 17 Pfund. Aber über 60 :prohibit:


    Leute, es wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt.


    Grüße aus Geldern,
    Thorsten

  • Moin Thorsten,


    wenn's die sein soll, dann gehe mal zu



    http://www.worldoftriumph.com/…56314-3-2&block_03=560020


    Die sind nicht so unverschämt (nur 10,- Pfund Versand) und schnell geht es auch. Habe meine Ersatzteile auch dort gekauft!!


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Hallo Thorsten,


    ich glaube, die Scheibe die Du suchst hat die folgende Nummer : A9708231 :nod:


    Gib mal nur diese Nummer bei Google ein. Dort findest Du diverse Anbieter vor allem in UK. Weiß natürlich nicht was die jeweils für den Versand haben wollen......:sad:


    Du findest bei Google auf Seite 1 aber auch einen Anbieter in Deutschland, der kann laut der Homepage diese Scheibe innerhalb von sieben Tagen bestellen : KFM-motorraeder.de


    In Deutschland ist die Scheibe im Moment sonst wohl nirgends zu bekommen.



    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.



    Viele Grüße von Ruprecht ( Diver )

  • Naben Männer,


    ich danke euch beiden für die Hilfreichen Infos :worship:


    Unter der Nummer A9708231 habe ich mir jetzt einige Ergebnisse und Bilder auf Google angeschaut. Das muss einfach die richtige Scheibe sein.


    Ich habe sie jetzt auf KFM Bestellt. Das es dort ein wenig dauert ist nicht so schlimm. Vor März schwinge ich mich eh net auf die Lady.
    Jungs, ich hoffe ich bin jetzt endlich fündig geworden und es ist die richtige Scheibe.


    Nochmals Vielen Dank euch beiden für die hilfreichen Infos. Super :top:


    Gruß,
    Thorsten

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und stelle mich der Einfachheit halber direkt mal hier vor.
    Ich bin 35 Jahre alt komme aus Köln und fahre die Daytona 675 Bj 2009.


    Auf euer Forum bin ich genau wenn der o.g. Scheibe gestoßen (A9700009)
    Ich habe mir vor einiger Zeit in der Bucht eine Aero Scheibe für meine Lady geschossen.
    Laut Anzeige sollte es genau die richtige sein. Beim montieren wurde ich schon stutzig, weil die Scheibe deutlich größer und Bohrungen an anderen Stellen war.


    Da ich die Scheibe bei mir nicht verbauen kann, wollte ich sie nochmal weiter verkaufen, aber dieses Mal für das richtige Modell.
    Wie auch in diesem Thread beschrieben kam beim Händler raus, dass die Scheibe für die Daytona BJ 2006-2008 bzw. bis VIN 381274. Wenn man aber nach nem Aeroscreen für die Daytona 2006-2008 sucht findet man folgende Triumph Teilenummer A9708057. Diese Scheibe sieht (z.b. von den Bohrungen) ganz anders aus.
    Soweit ich das richtig sehe hat die Daytona 675 BJ 06-08 vier Bohrungen, die A9700009 nur drei. Und auf den Bildern von Thorsten75 sehe ich eben auch nur drei Schrauben...


    Wie schon gesagt, bei der Recherche bin ich dann auf euer Forum gestoßen und hoffe jetzt, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Eventuell ist die Scheibe ja doch für ne Sprint und nur falsch gelistet.


    Bin auf euere Antworten gespannt.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Weiß denn niemand was zur o.g. Scheibe? Es scheint so, dass sie unter der Daytona gelistet ist, aber ich bezweifele, dass die auch passt.
    Wenn ich mir den Forumsbanner anschaue scheint mir die Scheibe eher auf die zweite Maschine von links zu passen.
    Gibt es vielleicht jemanden, der diese Scheibe aktuell auf seiner Maschine hat?


    Wie schon gesagt, die Triumph-Teilenummer lautet A 9700009


    Viele Grüße
    Dominik

  • Servus Dominik,


    schon die alten Chinesen wussten: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte".


    Mach doch einfach mal einen snap, vielleicht erkennte einer seine Scheibe, ein Triumph-Ersatzteil-Wörterbuch hat nicht jeder.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dominik,


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibts bei den Daytonas verschiedene Scheiben. Bis 2008 und ab 2009. Ich schaue mir das nachher an meiner ST und den Daytonas von meinen Kumpels an. Die haben nämlich eine 06er und eine 09er und ich sehe beide nachher.
    Antwort wird aber nicht vor heute Abend kommen.



    Grüsse Joerssch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Super Joersch!


    Also die linke Scheibe ist die von meiner 2009 Daytona. Als ich seinerzeit beim Händler nachfragte, für welches Motorrad die rechte Scheibe (A970007) sei meinte dieser, für die Daytona 2006-2008. Allerdings kann ich kaum glauben, dass bei den doch sehr ähnlichen Daytona-Modellen die Größe der Scheiben so unterschiedlich ist.


    Aber ich bin gespannt was du berichtest. Vielleicht bringst du ja Licht ins Dunkel.


    Viele Grüße
    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dominik,


    wie mein Vorgänger schon schreibt tippe ich auch auf die Scheiber der ST.
    Die ST-Scheibe hat 3 Schrauben und die Wölbung unten passt zum Scheinwerfer.
    Die Daytona 06-08 hat 4 Schrauben und ist unten etwas gerader.


    Ich hoffe über das Handy geht das mit den Bildern.
    Die Schwarze ist die Daytona, die Rote die ST.


    Grüsse Joersch

  • ... ich würde auch sagen: Touring Scheibe der ST ab MJ 2008 so weit ich weiß:



    Quelle: Triumph Pressportal


    Hier der Auszug aus der Preisliste mit ET No.:



    Gruß Heinrich

  • Vielen Dank für die vielen Infos von euch.


    Ich fasse mal zusammen:


    nach Begutachtung der Bilder und dem was ihr schreibt scheint es ziemlich eindeutig die Aeroscheibe für die Sprint ST ab Bj 2008 bis Bj 2010 (?) zu sein.
    Komisch bleibt nur, dass die Artikel Nummer nicht mit der in der Liste von Heinrich übereinstimmt...
    Allerdings würde ich mit ziemlicher Sicherheit beschuhten, dass es die Scheibe von Heinrichs verlinktem Bild ist.