Sprint ST 1050 als Modell

  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich die :love:Sprint inzwischen nur noch auf Foto und Film habe, würde mir ein Modell als kleine Erinnerung gefallen.


    Da an käuflichen Modellen allerdings ein 100%iger Mangel besteht, habe ich mich mal bei einem 3D-Druck-Studio informiert.


    Klar, der Spaß kostet, aber ich habe signalisiert, dass es im Forum vlt. etliche Interessierte gäbe -was den Preis entsprechend positiv beeinflussen würde.


    Die Fakten:
    • Ein Probe-Scan würde erst mal nix kosten
    • die Ausdruckgröße ist prinzipiell variabel (der Preis dann aber auch)
    • die Farbe ebenfalls (hallo gelbe!)


    • Sollte der Probe-Scan ergeben, dass uns das Modell gefällt und wir produzieren lassen, sind die ersten 70,- fällig.


    Einigen wir uns auf eine Modellgröße von ca. 15cm (1:7)
    fallen folgende Kosten an:
    • 224,- Urausdruck
    • 99,- Duplikat


    Ohne Prozente wären das bei 10 Modellen 120,- bei 20 109,- je Modell. Ok, das ist ein Haufen Holz. Aber es ist auch noch kein Mengenrabatt abgezogen.


    Würde denn grundsätzlich Interesse bestehen? Bei einer entsprechenden Anzahl frage ich den Gutsten, was er uns berechnen würde. Verhandeln kann ich ganz gut :megacool:
    Sollte man da auch mal international nach Interessenten fragen -jemand Kontakte oder nen Plan dazu?


    Grüße Thomas

  • Da ich die Meinungsäußerungen weiter oben -ohne entsprechende Ansage- natürlich nicht einfach als Interessenten verbuchen kann, hier jetzt die einfache Möglichkeit Interesse zu bekunden: einfach auf "Zustimmen" kalickern.


    Ist ja nicht eilig.
    Eines muss auch noch geklärt werden:
    wessen :love: als 3D-Fotomodell herhalten soll. Meine kommt aus naheliegenden (und auch vielen anderen) Gründen (Gott sei Dank) nicht mehr in Betracht. Es wäre hilfreich, wenn der jenige aus der Frankfurter Gegend kommt (Jörsch?).
    Wer seine :love: zur Verfügung stellen würde: "für den Beitrag bedanken" anklicken


    Grüße Thomas