SPRINTer-Kalender 2016

  • [FONT=&amp]SPRINTer-Kalender 2016[/FONT]


    [FONT=&amp]Hallo SPRINTer,


    nach der schweren, aber letztendlich glücklichen Geburt des Kalenders 2015, wollen wir für 2016 wieder einen Kalender erstellen. Voraussichtlich wird er aber, anders als bis jetzt gewohnt, in der Motivgestaltung ein Kalender der Mitglieder und deren Motorräder werden und kein reiner SPRINT-Modellkalender. [/FONT]


    [FONT=&amp]Der Schwerpunkt wird aber auf jeden Fall bei SPRINT-Modellen liegen.[/FONT]

    [FONT=&amp]Wir möchten hiermit insbesondere den sich - motorradspezifischen- wandelnden Mitgliederanforderungen entgegenkommen und unserer Forumsgemeinschaft einen attraktiven Kalender anbieten.[/FONT]
    [FONT=&amp]Natürlich wird das nicht bei allen Mitgliedern Beifallsstürme hervorrufen, aber wir wollen den sich verändernden Forumsstrukturen Rechnung tragen.[/FONT]
    [FONT=&amp]Es ist ein Versuch neue Wege zu beschreiten, die aber nur mit eurer Hilfe gangbar sind.


    Deswegen bitten wir euch Bilder eurer Motorräder für den Kalender 2016 einzusenden.


    Bitte schickt diese bis spätestens zum 15.09.2015 an: sprinterkalender@gmail.com




    [/FONT][FONT=&amp]Folgende Kriterien sollten die Bilder mitbringen:[/FONT]
    · [FONT=&amp]Eine SPRINT ST/ RS / GT oder auch andere Mitgliedermodelle sollen erkennbar sein - ganz oder nur Teile (es soll ja ein SPRINTer-forum Kalender werden)[/FONT]
    · [FONT=&amp]Keine fremden Einzelpersonen drauf erkennbar sein[/FONT]
    · [FONT=&amp]Achtet auf abgelegte Helme oder Kleidung[/FONT]
    · [FONT=&amp]Die Qualität / Auflösung der Bilder sollte so groß wie möglich sein!!!!!!![/FONT]
    [FONT=&amp]
    Ganz wichtig:[/FONT]
    [FONT=&amp]


    Ihr müsst auf die entsprechenden Bilder das Copyright haben, also die Aufnahmen selbst gemacht haben. Mit eurer Einsendung der Bilder erlaubt ihr uns diese öffentlich zu verwenden. Ansprüche auf Verwendung im Kalender werden nicht gewährt, da im Kalender wahrscheinlich nur ca. 50 Bilder einen Platz finden. Rechtsmittel werden hiermit ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, evtl. Bilder nachzubearbeiten. [/FONT][FONT=&amp]


    Fotos die nach Einsendeschluss (15.09.2015) eingehen, können leider nicht mehr in den Kalender 2016 einfließen.


    Grüße von Eurem K-Team[/FONT]

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Moin, Moin Sprinter/Innen,


    die Sprint-Saison hat begonnen, die ersten warmen Tage mit viel :sonnenschein:sind da.
    Daher noch mal die Erinnerung & Bitte uns viele schöne Fotos Eurer lady:love: rechtzeitig schicken :nod: damit wir abermals einen tollen Kalender gestalten können.



    Wir freuen uns drauf :flowers:


    VG
    Matti
    (vom Kalenderteam)

  • Ick schubs es noch mal in Eure Erinnerung vor diesem schönen langen Wochenende!


    Es ist Frühling! Nie sind die Hintergründe frischer, die Lust auf's Bike grösser, die Motive vielfältiger!:nod:


    Also fahrt durch Eure Reviere und geniesst es!
    Aber bitte,bitte,bitte- nehmt ne Knipse mit und haltet an attraktiven Stellen nicht nur zum pinkeln an!:laugh:


    Ohne Eure Bereitschaft sind uns die Hände gebunden!:whistle:



    Habt Spass und schickt uns die Beweise! Damit wir alle was von haben!:top:


    KalendarischeGrüsseimNamendesTeams Michael


    PS: erreicht haben uns bisher 3 ! Bilder!

  • Hallo liebe Sprinter/innen,


    noch mal nach oben geholt.


    Immer schön die Knipse mitnehmen und tolle Bilder rund um die Sprint o. die Triumph machen.
    Vllt. ist ja mal was ausgefallendes dabei.


    Und dann ab damit an


    [FONT=&amp]sprinterkalender@gmail.com[/FONT]


    [FONT=&amp]Bitte schickt diese bis spätestens zum 15.09.2015 ein


    Mehr Infos hier
    klick


    Das Kalenderteam freut sich schon jetzt über die zahlreichen Bilder



    VG
    Mattisprinterkalender@gmail.com

    sprinterkalender@gmail.com

    sprinterkalender@gmail.com

    sprinterkalender@gmail.com

    sprinterkalender@gmail.com

    sprinterkalender@gmail.com
    [/FONT]


  • Hallo Orga-team


    Mich würde schon Interessieren wieviele Bilder seit Michael´s Aufruf eingegangen sind.
    Nicht weil ich auch welche geschickt hätte, sondern einfach als eventuellen Anreiz, für
    die potenziellen Knipser doch mal welche zu schicken.


    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Hallo Orga-team


    Mich würde schon Interessieren wieviele Bilder seit Michael´s Aufruf eingegangen sind.
    Nicht weil ich auch welche geschickt hätte, sondern einfach als eventuellen Anreiz, für
    die potenziellen Knipser doch mal welche zu schicken.


    Gruß Peter


    Hallo Peter,


    mit deinen ganze 22 !!! :cry:
    Nicht gerade die Welt.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Forums-Sprinter,

    für Viele von uns beginnt nun vielleicht die schönste Zeit des Jahres: Die Urlaubszeit.
    Wie auch immer ihr unterwegs seid, ob mit dem Flugzeug, mit der Bahn, mit dem Schiff, dem Auto, dem Fahrrad oder per pedes, oder ganz einfach mit dem Motorrad.
    Wir wünschen euch und euren Familien eine wunderschöne, erholsame wie auch erlebnisreiche Urlaubszeit:sonnenschein:.


    Genießt diese Zeit in vollen Zügen und kommt alle wieder gesund heim:smile::smile::smile:.


    Natürlich würden wir uns ganz besonders freuen, wenn die Motorradreisenden das eine oder andere Foto für unseren Kalender schießen würden. Gibt es dafür eine bessere Gelegenheit?
    Haltet einfach mal fotografisch drauf, da kann nichts schiefgehen.


    In diesem Sinne grüßt euch


    Euer Kalenderteam

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo,
    ich weiß gar nicht mehr welche ich geschickt habe..... habe ich denn überhaupt welche versendet (ich denke schon) und waren brauchbare dabei? Wenn nicht, warum nicht?


    Gruß Lars

  • Hallo Lars,


    deine letzten Bilder kamen im Oktober 2014 für den Kalender 2015.
    Wenn bauchbare dabei gewesen wären, dann würdest du diese im Kalender wiederfinden.


    Was war daran nicht brauchbar ???


    Du hattest z.B. Bilder aus einem Steinbruch dabei. Ich hänge mal Beispiele hier mit an.



    Aus den Bildern mit dem Wasser kannst du mit Sicherheit viel mehr machen.
    Ich finde die örtlichkeit klasse. Mir persönlich ist da aber viel zu wenig Motorrad auf dem Bild. Durch eine andere Perspektive z.b. läßt sich da weitaus mehr rausholen.


    Ein anderes Bild ist aufgrund der Tatsache, das man das Motorrad schon fast suchen muss, unbrauchbar.



    Bilder von dir bei Nacht würden viel besser rüber kommen, wenn das Mopped evtl. etwas mehr beleuchtet wird.
    So siehst du im dunkeln ein Motorrad mit schlechter Bildqualität (Handyphoto ??). Das Bild ist nicht geeignet, um es auf ein brauchbares Maß für den Kalender zu vergrößern.




    Andere Bilder waren zu hell, zu dunkel, verschwommen, andere Dinge im Bild, etc.


    Da geht noch was. :top:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • danke für die aufklärung!!


    dann werde ich wohl den steinbruch nochmal aufsuchen. "leider" mit anderem motorrad. das foto bei nacht ist leider kein handy foto. es sah auch real besser bzw. heller aus.


    ich habe noch andere, auf denen ist meine aprilia zu sehen. ich schicke die mal.

  • Hallo Orga-team


    Mich würde schon Interessieren wieviele Bilder seit Michael´s Aufruf eingegangen sind.




    Hallo zusammen,


    hier mal ein neues Update.
    Derzeit haben uns insgesamt 69 Bilder erreicht.
    Nach wie vor viel zu wenig.


    Am 15.09. ist Einsendeschluss.
    Bis dahin könnt ihr uns noch mit Bildern zuschütten.



    Grüße vom K-Team

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

  • Derzeit haben uns insgesamt 69 Bilder erreicht.



    Grüße vom K-Team


    :swoon::swoon::swoon:


    Wie jetzt? Ick allein habe ja schon 68 Bilder geschickt! Das wird ja wohl ein ganz privater Micha's-Sprint-Kalender mit einer Trophy auf dem Deckblatt, oder?


    :laugh::laugh::laugh:


    Ran an die Knipse, sonst wird das nix mit dem Wandschmuck!:nod:

    damusswasgehenruft Michael

  • Hallo


    Nachdem ja nun der Abgabetermin für die Bilder vorbei ist frag ich einfach mal so, sind genügend Bilder eingegangen damit es auch für das nächste Jahr wieder einen Sprinter Kalender gibt?


    Neugierige Grüße aus dem Süden
    Joachim

  • Abwarten ist im Prinzip richtig, weil der Joersch die Bilder ja auf den Server lädt!


    Da er im Urlaub ist, sehen wir nur die früheren Einsendungen- und das sind gerademal 69!
    Wir wissen zwar dass noch was kommt, aber nicht wieviel und wiegut!


    Deswegen einfach die Chance nutzen und den unerwarteten Zeitaufschub nutzen!:nod::nod::nod:



    Wer noch Bilder gemacht hat und die noch nicht beim sprinterkalender@gmail.com eingeschickt hat- schnell nachholen!:top:



    Hab ick auch gerade gemacht!:tongue:


    Mitarbeitistgefragtruft Michael

  • Wie stehen die Chancen für einen neuen Kalender?


    Grüßle
    Joachim


    Hallo Joachim, hallo SPRINTer,


    die Frage ist leider noch nicht abschließend und verbindlich zu beantworten:sad:.
    Z.Zt. stehen uns 177 Bildeinsendungen zur Verfügung. Das hört sich erst einmal relativ gut an (GROßES DANKE an die Fotografen:worship::worship::worship:) , birgt aber gewisse Schwierigkeiten in sich, da die Aufnahmen nur von wenigen Einsendern stammen und somit eine doch eher "eingeschränkte Motivvielfalt" besteht.


    Im Augenblick lässt sich leider nicht mehr sagen.
    Es ist noch alles völlig offen.


    Beste Grüße
    Euer Kalenderteam

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"



  • Hallo K-Team


    Immerhin hat sich ja die Anzahl der Foto`s mehr als verdoppelt.
    Und wenn es eben nur einige wenige Einsender sind, isses eben so.
    Wer dann meckert , soll selber fotofieren und es besser machen.
    oder damit zufrieden sein.
    Grüße an das Team
    Lg Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Hab auch mal ein Bild von mir eingeschickt und kann bei Bedarf vielleicht noch so zwei, drei zusätzliche beisteuern. :smile:


    Möchte doch unbedingt einen Sprinter-Kalender für's neue Jahr haben, sonst ist die Wand im Büro so leer... :flowers:

    :switzerland: Liebe Grüsse aus der Schweiz, Corinne

  • Möchte doch unbedingt einen Sprinter-Kalender für's neue Jahr haben, sonst ist die Wand im Büro so leer... :flowers:



    Geht uns doch als Team genauso!:nod:


    Deshalb knien wir gerade tief in den Bildern und ziehen uns schon gegenseitig an den Haaren um uns allen eine Freude zu machen!:top::laugh:


    optimistischeGrüsse Michael