Sitzbank

  • Hallo,
    bei der letzten Fahrt ist mir aufgefallen, dass ich immer weit nach vorne rutsche, das wird auf die Dauer unbequem.
    Gibt es sinnvolle Alternativen zur Originalsitzbank ?
    Macht es Sinn die Originalsitzbank aufzupolstern ?


    Bei der Suzuki TL hatte ich mir eine Sitzbank in Frankreich umbauen lassen, aber das ist nicht billig.


    Triumph Sprint St 1050 BJ. 2010.


    Grüße aus Baden.

    "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"


  • Wieviel kostet die Gelsitzbank neu ? Gibt die noch zu kaufen ?
    Ebay wird eine angeboten, aber 286 € scheint mir doch zu viel.
    Grüße aus Baden

    "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"

  • Und wenn's doch etwas besonderes sein soll, würde ich das immer wieder bei Aki in Berlin machen lassen. Meine habe ich dort machen lassen und bin mega zufrieden.


    Er arbeitet zwar nicht mit Gelpolstern (nach meinem Wissensstand), aber mit verschiedenen Schaumstoffen und macht die Sitzbank auch gleich noch hübsch, wenn es gewollt ist.


    http://www.sprinter-forum.net/…kumbau&highlight=sitzbank


    Grüße Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Anstatt von Gel nimmt man ja jetzt auch besser 3D-Mesh, was sehr ähnlich zu Gel ist aber eben viel besser.
    Aki macht das auch falls man ihn nett bittet.


    Gruß
    phlo