180/55 auf meiner Sprint Bj 95 möglich

  • Moinsen,


    Reifen sind echt fertig (hinten blank von 2004, vorne 2005er .... tzzzz), kommen jetzt Angel GT drauf!
    Hätte aber gerne hinten den 180iger aufgezogen, finde aber nichts dazu, ob das der TÜV auch positiv sieht!
    Soll gehen, weil Daytona den auch hatte, aber ...


    grüße


    volker (ja, habe die suche benutzt)

  • Bridgestone BR016 Pro in der gesuchten Größe hat ne Freigabe, gerade gefunden!
    Kann man dann was mit dem Pirelli machen?

  • Servas!


    Also ich hab auf meiner 2002er den 180/55er d´rauf. Steht auch so im Typenschein.


    LG

  • Einmal editiert, zuletzt von DerFranz () aus folgendem Grund: Hab mal die uninteressanten 500 weiteren Freigaben entfernt - zwecks Lesbarkeit

  • Die eingefügte Tabelle sagt aber auch nur, dass das Profil für die genannten Moketen zugelassen ist! In der passenden Grösse!



    Hast Du die 3 Speichenfelge der Daytona drauf?
    17 x 5.5?


    Sieht so aus: kalicker
    In diesem Fall mit 170er passend zur Sprintfreigabe bestückt! Runterscrollen für Detailaufnahmen in gross!


    Freigabe zur Daytona mit derselben Felge: hier drücken

    Als Beispiel Honda SC 24 mit gleicher Felgengrösse hinten mit Freigabe für 170 und 180: guggsscht Du



    Soweit zum technisch machbaren!
    Den alten Beitrag hast Du sicher über die Suche gefunden und weisst also auch, dass es bis jetzt leider keine Rückmeldung gab, was der Prüfer sagt!! klick


    Vielleicht von Dir?


    gespannteGrüsse Michael

  • arbeite daran, allerdings ist mir der heckmeck echt was groß ... 170iger ging ja bisher auch ganz gut ..:nod:

  • Servus,
    1. 180/55 - 17 passt mit der orginal Sprintfelge, hatte mir mal ne "Fachwerkstatt" draufgemacht - 170er bestellt, bestätigt bekommen und bezahlt - da im Rahmen einer Inspektion gemacht hatte ich die Räder auch nicht wie sonst selbst in der Hand - TÜV-Prüfer hat es nicht beanstandet(?) oder gemerkt(?) sprich Freigabe oder so hatte ich nicht(!) -
    2. War damals der Pirelli Diabolo Strada, hatte den insgesamt 2X auf dem Bike - Ich kann nicht sagen , das ich Vor- oder Nachteile gespürt hätte - Änderung brachte dann erst der Umstieg auf den Angel ST.


    Gruß
    Matthias
    :bayern:


    P.S: Hier gibt´s jede Menge Spezialisten zum Thema T300 --> http://www.t300.de/