Abdeckplane ST1050

  • Hi,


    hat jemand eine Empfehlung für eine gute und passende Plane für meine ST?
    Da die Gute während der Saison draußen steht, sollte die Plane entsprechend wetterfest sein.


    Gruß Tobias

  • Für die Sprint habe ich keine Empfehlung, hab mittlerweile ne Garage aber meine Bandit stand damals auch draußen. Hatte zunächst eine plane aus zeltähnlichem Stoff von Louis mit Alu Beschichtung innen, damit sie hitzebeständig für Auspuff und Co ist. Bei dieser plane hatte ich nach ca. Einem jahr durch Wind und das auf- und abziehen Lackabtrag an der Heckverkleidung und am Soziusgriff. Habe den Schaden zwar von Louis ersetzt bekommen aber rate dadurch natürlich dringend keine planen mit Alu Beschichtung zu verwenden.


    Danach hatte ich eine schwere Gummiplane mit innenliegender Wattierung von Polo. Diese flattert erstens nicht so stark und reibt sich nicht so sehr am Lack. Die Wattierung wird aber natürlich durchs dreckige Mopped und die Kette relativ schnell schmutzig und kann dann auch wieder den Lack schädigen. Also besser vor dem überziehen ein Handtuch über die gefährdeten Stellen oder Mopped immer erst sauber machen.


    Generell ist ne Garage da schon die bessere alternative :top:


    Achja: von der Größe her sollte es für die Sprint schon XL sein, sonst wird das überziehen zu schwierig und es ist nicht alles bedeckt.

  • Eine Garage ist hier leider keine Option. Ich habe eine grüne Plane von Louis die bisher auch jahrelang an einer Bandit einen super Job gemacht und ist auch noch 100% wasserdicht. Aber leider passt die mal so gar nicht an die Sprint - hinten zu kurz und allgemein viel zu weit...


    Eventuell wäre sowas hier nicht schlecht aber zu dem Preis und ohne Bewertungen...

  • Ich habe die grüne von Tante L....e falls Long John mal draußen steht und nicht in der TG (mit Koffern).


    Warum die von der Bandit nicht passt, verstehe ich nicht. :pardon:

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Danke für deinen Tipp aber der kam einen Tag zu spät... habe gestern diese hier bestellt. ;)
    Ich werde dann berichten, ob die wirklich so toll ist, wie in der Bewertungen behauptet oder die Qualität doch dem Preis entspricht...

  • Kann die Plane übrigens empfehlen. Macht einen hochwertigen Eindruck (deutlich besser als die Amazon Bilder vermuten lassen) und passt in XL perfekt an die Sprint. :top:
    Ich denke die 30 Euro sind sehr gut investiert...