Fußrastenanlage und Kette

  • Hallo liebe Motorradfreunde,


    heute habe ich mir wohl selbstverschuldet am Reifen eines Sprinters die Fußrastenanlage förmlich abrasiert. Die nette Frau ist rechts abgebogen, aber irgendwie war da ich :whistle:.Mein Fuß war dazwischen, bis auf eine Prellung und eine Abschürfung ist nichts passiert. Zum Glück! Und kein Sturz. Nun sind die Fußraste, der Schalthebel und der Kettenschutz ab und die Fußplatte verbogen (Wohl die Schrauben hin).
    Zu meiner Verteidigung: Sie blinkte nicht (sichtbar/rechtzeitig) und ich dachte sie fährt auf die linke Spur, dabei wollte sie nur ausholen um rechts zu fahren, ich hatte es eilig, wollte dann vorbei und da war halt ihr äußerster Punkt der rechte Vorderreifen... egal, ich hab da jetzt kein Fass aufgemacht und mit Handschlag verabschiedet, sie war schon aufgelöst genug und ganz unschuldig war ich ja jetzt auch nicht. Sonstige Schäden bei ihr gab es nicht.


    So weit so gut/schlecht: Ich brauche jetzt links die Raste und den Schalthebel. Jetzt sind die ja nicht ganz so günstig :cry:. Welche Bezugsquellen und Alternativen würdet ihr da empfehlen? Und wie sieht es mit - am besten gleich aus Alu - Kettenschutz aus?


    Vielen Dank vorweg!


    Sprint RS, T695
    Gruß aus Franken, Thilo