Kettensatz

  • Für die ST kann ich dir da gar nichts genaues empfehlen. Hatte aber damals auf meiner CBR den verstärkten Kettensatz von Enuma. War echt zufrieden damit.


    Aber was genau für die ST zu empfehlen ist weiß ich nicht. Mit dem originalen kannste aber wohl nichts falsch machen.


    Gruß
    Tobias

    Gruß
    Tobias



    Ich könnte hier ja was lustiges, originelles oder gar etwas schlaues reinschreiben............tue ich aber nicht :tongue:

  • Hallo,


    ich würde dir die Eunuma mit Kettenschloss empfehlen. Dazu auch das Ritzel und Kettenrad (man tauscht immer alles!). Unser "Haus- und Hoflieferant" starfighter1967 macht dir sicherlich einen günstigen Kurs dafür :nod:. Einfach per PN anschreiben.


    Den orginalen (Regina?) kannst in der Pfeife rauchen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele ()

  • Hallo Joegele
    Nix Regina... T hat serienmäßig seiner Zeit RK Ketten verbaut.
    Selbst als DID "Fan" muss ich gestehen dass die nicht schlecht
    sind. Meine läuft seit 20000km ohne Probleme. Auch das
    Nachspannen hält sich sehr in Grenzen. Zu erwähnen wäre noch das ich einen
    Kettenöler verbaut habe.
    Grundsätzlich verwende ich nur Ketten der obersten Preisklasse, und
    keine mit weiblichen Markennamen

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Kommt darauf an, was man mit dem neuen Kettensatz erreichen will.


    Für möglichst sorglos möglichst lange fahren, nimm die stärkste 530er Kette die Du bekommen kannst, z.B. DID ZVM-X. Dann noch Kettenöler dran und die Kette hält wahrscheinlich bis zum Lebensende des Motorrads.


    Wenn es etwas leichter und schicker sein darf: Alukettenrad


    Wenn es weniger haltbar sein darf und noch leichter: 520er Kettensatz nehmen.


    Falls die Schwinge sowieso mal raus muss (Lager fetten), dann kannst Du eine Endloskette nehmen.


    Wenn Du eine andere Endübersetzung montieren willst, dann wäre jetzt die Gelegenheit dafür.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Servus,


    Bin immer noch schwer begeistert von der Enuma mit Kettenschloss vom Starfighter. Vorher DID User, welche natürlich auch spitze waren.


    Gruß,
    Dirk



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wieviel ihr mit den Kettensätzen gefahren habt.


    ich habe noch den ersten drauf und 40.000 km damit gefahren.


    Der ist noch Top. Habe den erst einmal nachgespannt.


    Gruß Robert

  • Meine erste Kette (DID VM) war nach 43tkm fällig, jetzt ist ne genietete DID ZVM-X mit geliehenem Nietwerkzeug vom Horst (mailto:info@hbbike.de) drauf:top:


    erfahrungsgemäß den Schwingenschleifschutz direkt mit besorgen, meiner war auch am Ende.

  • Meine orschinal Kette (allerdings mit McCoi Kettenöler) hat nach 48.000 km das Zetliche gesegnet. Jetzt habe ich die oben beschriebene Eunuma Kette mit Schloss verbaut.


    Und was SiRoBo betrifft:


    ein 18er Ritzel vorne wirkt in der serpentinenreichen Bergwelt wahre Wunder! Für "Flachland" Fahrer aber eher uninteressant ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.