Hallo an alle,
demnächst steht bei mir ein Reifenkauf an wg. Verschleiß. Zur Zeit hab ich den PiPo 1 drauf, in 120/180, vorne noch gut, hinten aber schon grenzwertig. Der soll es auf keinen Fall wieder werden, weil:
-In tiefer Schräglage instabil
-im fortgeschrittenem Stadium des Verschleiß extrem kippelig
-macht das Motorrad überhandlich (ok, ist auch ein SB- Lenker dran)
-kann ich auf der 6"- Felge ohne Anstrengung und ohne schleifende Angstnippel bis an die Kante fahren (also nix mit Angststreifen).
Ich habe meine Sprint erst seit April diesen Jahres und mit den oben genannten Reifen gekauft. Mußte am Anfang erst mal wieder das "still Sitzen" lernen, weil sonst das Motorrad unter mir gleich Kurven gefahren ist. Außerdem hab ich zu anfangs keine Kurve richtig getroffen, war immer irgendwie zu früh dran und musste dann nochmal "aufmachen".
Hab zum Thema Reifen so ziemlich alles gelesen, was das Forum so hergibt. Jetzt weiß ich zwar mehr, bin aber immer noch nicht schlauer.
Generell habe ich für mich folgende Möglichkeiten ins Auge gefasst:
-Vorne und hinten auf Angel ST umrüsten in 120/180
-Nur hinten umrüsten auf PiRo4 in 190
-Vorne und hinten umrüsten auf BT 023 in 120/190
Nässegrip ist für mich nicht so extrem wichtig, Laufleistung schon. Einbußen in der Handlichkeit würde ich locker in Kauf nehmen. Würde halt generell mal einen 190er ausprobieren wollen, allerdings ist mir eine Neuanschaffung nur mal so auf Verdacht zu teuer, also es sollte schon funktionieren.
Bin vom Fahrstil eher der Blümchenpflücker und oft mit Sozia unterwegs.
Bin auf eure Antworten gespannt,
Gruss, Stephan