Verkleidung Links Springt bei hihem Tempo raus / Drehzahl manchmal unstetig

  • Hallo zusammen,


    Ich habe zwei kleinere Probleme bei der Sprint die mich bis jetzt nicht Stören, die ich aber gerne behoben wüsste :smile:


    Erstes ist, das die Cocpitverkleidung auf der Linken Seite ( das Teil wo rechts das Staufach ist ) ab Tempo 180 nach einer minute oder so aus der Halterung Springt. Hört sivh schlimm an ist es aber nicht, da lediglich der halter der unter der Linken verkleidung sitzen soll auf die Verkleidung Springt.
    An und für sich kein kein Problem, ich würde den Lack da aber gerne noch was behalten :laugh: also kennt einer das Phenomän?? Oder kann mir sagen wie ich das beheben könnte :whistle: ich hab schon daran gedacht das die Teile einfach zu spack montiert sind und das ich das einfach einmal alles demontiere und wieder Montiere.


    Zweites Problem ist, das mir die Lehrlaufdrehzahl absackt.
    Normalerweise hängt die Lehrlaufdrehzahl oder Standdrehzahl ja bei so 1100-1200 Umdrehungen wenn ich mich gerade nicht irre. Jetzt ist es mir schon ein paar mal passiert, das wenn ich an der Kreuzung oder ampel stehe, das die Drehzahl auf 5-600 Umdrehungen abfällt und der Motor vom Geräusch her kurz vorm absufen scheint.
    Gas nimmt der Motor komischan in diesem Moment, sobald die Drehzahl aber einmal wieder über 1000 ist Dreht der Motor gewohnt hoch und regaiert Gifftig wie immer auf die Gasstöße.
    Wenn ich dan wieder Anfahre kann ich aber ohne Probleme und Leisungsverlust weiter fahren.


    Kennt das auch einer?? Ich denke bevor da was schlimmeres drauß wird einfach mal besser beheben :whistle:


    Mfg Blackshadoo

  • Also das Staufach ist bei der Sprint rechts - welches Verkleidungsteil meinst du denn? Aus der Beschreibung schwer zu verstehen. Hast du evtl. ein Bild?


    Oder meinst du das Teil in dem das Staufach sitzt (schwarzes Platik), nur an der anderen Fahrzeugseite?


    Sind alle Pins an der Verkleidung noch dran und alle Schrauben montiert?


    Gruß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Er meint das linke Verkleidungsteil welches gleich ist wie das rechte, nur halt ohne Staufach. Entweder sind die Haltenasen defekt oder die Schraube fehlt. Zum Leerlauf kann ich nichts sagen, außer vielleicht mal den Fehlerspeicher auszulesen.

    Gruß Ingo


    Das Leben ist zu kurz, um nur ein Motorrad zu fahren

    • Offizieller Beitrag

    N´Abend,


    beim "Deckel" Tippe ich auch auf die Schraube und die "Nasen".


    Beim Leerlauf würde ich mal die Motorkalibrierung versuchen.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • An den Cockpit Verkleidungen sind mit sicherheit die kleinen Haltenasen die nach unten zeigen und in den kleinen Schlitz der Seitenverkleidung einrasten abgebrochen... :cry:
    Ist bei mir leider auch der Fall.
    Das niedrige Standgas kommt von dem Drosselpoti. Eventuell reicht reinigen, im schlimmsten Fall ist Ersatz fällig.
    Dumm ist, dass das nur der Freundliche durchführen kann, wg dem anschließend erforderlichen wieder einstellen des Potis.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Hallo,


    ich hatte das selbe Problem mit der Verkleidung.
    Hatte mal meine Lady blöd verzurrt :(
    Bei mir half nur ein Tausch des Teiles. War nicht günstig (glabue 45€) aber alle anderen Versuche hatten nicht geklappt es wieder zu "heilen"


    phlo

  • Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Poti auch über TuneECU einstellen/justieren.


    Und wie die anderen schhon schruben: da scheint eine Schraube an deiner Verkleidung zu fehlen oder der Halter für diese Schraube könnte auch gebrochen sein. Die fehlende "Nase" alleine wird meines Erachtens nicht die Ursache für das Abheben des Teils sein.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So da bin ich mal wieder :applause: Urlaub und die Zeit des nicht erreichbarsein sind vorbei.


    Die Haltenasen die die Cockpitverkleidung unter der Seitenverkleidung festahlten sind NICHT abgebrochen, die Haltenase springt halt immer nur AUF die Seitenverkleidung. Hab was angst das mir das auf dauer die Stelle verkratzt :sad: werde mal die komplette linke Verkleidugn demontieren und wieder montieren, vlcht. sitzt da einfach was falsch.


    Das mit dem Motor ist bis jetzt noch 3 mal vorgekommen, stört mich aber auch nicht weiter erstmal. Wollte nur mal wissen was es so sein könnte.


    Auf jedenfall danke für eure Hilfe mal wieder :top:


    Mfg Blackshadoo