Bridgestone Battlax T30 120/70 ZR17 ; 190/50 ZR17

  • Hallo an alle,
    hab mir gestern die oben beschrieben Reifen aufgezogen (Km- Stand: 29525). Heute dann erste "Installationlap", d.h. mal locker 50km gecruised, um die Reifen anzufahren.


    Erster Eindruck:
    Fährt sich prima, das Kippelige vom vorher montierten Michelin PP ist weg, Motorrad liegt in Schräglage sehr stabil, lässt sich locker "aus der Hüfte" lenken. Die extreme Handlichkeit, die mich vorher gestört hat, ist weg, d.h. immer noch handlich, aber ohne Nervosität. Das Abwinkeln in Schäglage verläuft sehr homogen und gleichmäßig, fühlt sich sehr "rund" an. Auch das Nachlaufen auf Spurrillen ist jetzt weg, könnte aber auch einfach am neuen Reifen liegen. Optischer Eindruck nach der ersten Ausfahrt: Hinten auf beiden Seiten noch ca. 8mm Angststreifen vorhanden.


    Was sonst noch aufgefallen ist.:
    Am Hinterrad kaum Auswuchtgewichte nötig (5g), vorne jedoch deutlich mehr (60g).
    Profil hinten ca. 6mm , vorne ca. 5mm.
    Für die Remontage des VR war es nötig, die Bremsbeläge in den vorderen Bremssätteln zurückzudrücken. Seit dem hab ich einen besseren Druckpunkt, der Leerweg am Bremshebel ist deutlich reduziert, Bremsleistung an sich unverändert.


    Grundsätzliches zu meinem Moped:
    SB- Lenker drauf, aufgepolsterte Sitzbank (ca. 3cm), dadurch höhere Sitzposition


    Bin mal gespannt, wie der Reifen sich weiter entwickelt, werde weiter berichten.


    Gruss, Stephan:cheer:

  • Hallo,
    plane nach den Conti Sport Attack 2 (extrem handlich aber auch extrem kurzlebig) mir jetzt auch mal die T30 Evo mit
    dem fetten 190er hinten auf mein 99er Sprint ST aufzuziehen.


    Wie sind denn so Deine Langzeiterfahrungen mit den Japsen ?


    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Andreas,
    komme leider jetzt erst dazu, zu antworten. Konnte leider dieses Jahr nicht viel fahren und war wenn, dann doch eher mit der Inazuma oder der Cavalcade unterwegs.
    Ich hab aber auch den T 30 (ohne EVO) drauf, weil der EVO hinten nicht in 190 freigegeben ist bzw. war.


    Gruss, Stephan

  • Na ja,den flachen 50er Querschnitt wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen, sondern gleich zum aktuellen 55er Typ umsteigen,
    aber da muß ich wohl erstmal vorher fragen ob die mir den eintragen.


    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Im Namen aller Eigentümer einer 955er möchte ich mich für die OLLE KARRE bedanken.

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Im Namen aller Eigentümer einer 955er möchte ich mich für die OLLE KARRE bedanken.


    Bleib doch mal entspannt :flowers:


    Habe doch "olle" extra in Gänsefüßchen gesetzt.


    Ist eben alt und nicht mehr wirklich viel auf unseren Straßen unterwegs.


    Ich hatte selbst mal eine 955 (RS) und fand sie toll.


    Ich denke, und ich kenne den BS Mann der Sportabteilung persönlich, das diese Freigaben sich für BS einfach nicht mehr rechnet.
    Sowas hat er mir schon mal für ein anderes "olle" Modell gesagt.


    VG
    Matti

  • Ne Matti, war auch nicht so gemeint - Du kannst ja nix dafür dass die Industrie da keinen Gewinn mehr machen kann.
    Bin halt nur gefrustet - werd aber trotzdem nächstes Jahr mal irgendwie schauen ob ich es geregelt bekomme wenn der
    Reifenwechsel ansteht. Ansonsten probier ichs mit dem 190/50er auf der 6 Zoll Felge. Versuch macht kluch:laugh:.


    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.