Probefahrt auf der BMW R1200RS

  • Moin,


    das ist aber beleidigend für alle Guzzis.


    Gut das mein Motor richtig herum eingebaut wurde:tongue:


    Kai

    My english is not the yellow from the egg

  • Moin,


    heute hatte ich einen strahlend lächelnden Besucher zu Hause - wer könnte das sein?








    hier noch ein verwirrter Hund - sieht aus wie eine Q und riecht trotzdem noch nach Triumph


  • Auch moin!


    Hatte Jobi nicht einen neuen Helm?:questionmark: Nee, das war Klaus:cheer:


    Mensch, das wird ja immer verwirrender:shok:.


    Wer hat denn jetzt ein neues Mopped und vor allen Dingen, wer fährt noch Sprint:questionmark:


    Gruß


    Karlheinz

    • Offizieller Beitrag

    Ja Moin erstmal,


    also ich fahre noch eine Sprint 1050 in Sunset Red.


    Das Ding ist nur ein Zweitmoped. :whistle:


    Grüsse
    Koko

  • Ja Herrschaftszeiten, schon wieder 'ne Blaubunte (Muuuh) :guffaw:


    Kein Wunder, dass die Milchpreise im Keller sind.


    Und dann auch noch "grundierte" Koffer - geht ja gar nicht (sagt Koko) :prohibit:


    Was soll's, ich wünsch Dir/Euch trotzdem viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hi Koko,


    Glückwunsch zum Neuerwerb. Ist ein tolles Moped.:top:


    vg
    reiner


    wie hat mal ein neuer gesagt, der nach gehren kommen wollte: "Ihr erkennt mich an der blauen 1050!!! Noch zwei Jahre weiter wird dieser abgelöst von: Ihr erkennt mich an der blau weißen RS. :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur Neuen!:flowers:


    und allzeit gute Fahrt :Policeman:


    Und über potentielle neue Mobbing Opfer freuen sich nicht nur Max & Moritz:cheer:.


    Aber ich darf ja als Fremd-Fahrer garnicht viel lästern:whistle:




  • Moin Koko!


    Schönes neues Moped.:cheer: Wenn Du dann mit Klaus zusammen fährst und pausierst, erst auf das Kennzeichen schauen :4: und nicht die falsche mitnehmen.


    Zweitmoped heißt dann nur Samstag morgens zum Brötchenholen ?:questionmark:


    Schönen Gruß


    Karlheinz

  • Mann Koko, jetzt verstehe ick den Ausspruch bei Klausi erst richtig!
    Komm ruhig mit der RS nach Gehren, Max & Moritz sind vorbereitet! :sarcastic_hand:


    Glückwunsch zum Neuerwerb!:applause:




    witzelndeGrüsse Max

  • Hallo, Koko ! Herzlichen Glückwunsch, wünsche dir viel Spaß damit, Georges mit Zuckerschnäcke !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Sagt mal,
    wo ist denn der sinnvolle und hilfreiche Beitrag von Poto90 oder so ähnlich hin,
    Vergleich K1300s vs. R1200RS ???


    Gestern war er noch da...


    :questionmark:


    Dies war der Beitrag, hier im Thread:


    Grüß dich!
    Ich finde es schwer die beiden Motorräder miteinander zu vergleichen,
    da sie vom Gesamtkonzept doch recht unterschiedlich sind.



    Alleine schon:
    K1300 - 4 Zylinder Reihe
    R1200RS - 2 Zyl. Boxer LC


    Meiner Meinung nach hat die RS auf jeden fall die Nase vorne.
    Weil...


    Der neue Motor ist echt genial geworden, langsam sind auch alle Kinderkrankheiten (Kupplung, Wapu, Sicherung Abtriebswelle, etc.) ausgemerzt,
    außerdem hast du in der RS bereits Dynamic ESA , welches auf jeden Fall das bessere Fahrwerk ist.
    Schneller regelndes ABS und Traktionskontrolle, alles einfach etwas moderner..


    Die Sitzposition ist aufrechter, die Maschine wiegt gute 20 Kilo weniger und in die Koffer passt auch etwas mehr rein,
    somit meiner Meinung nach Tourentauglicher als eine K.


    Die neue RS ist meiner Meinung nach das agilere Motorrad und sollte bei gleichem Fahrkönnen einer K1300 auf
    kurvigen Strecken davon fahren, alleine schon aus dem Grund dass du ab 2500-3000 Umdrehungen schon ordentlich
    Drehmoment anliegen hast. Außerdem hört sich so mancher 1300er Motor, aufgrund der Steuerkettenspannung, im Stand echt nicht gesund an..
    Die Wartungskosten sollten, spätestens wenn du mal 30.000 KM erreicht hast, auch höher sein.


    Selbstverständlich kannst du mit der RS keine 290 auf der AB brettern,
    aber das macht auf Dauer auch kein Spaß...


    Versteh mich nicht falsch, ich finde die 1300er hat auch Ihre daseinsberechtigung, aber
    mit einer RS musst du einfach weniger arbeiten um das gleiche zu leisten.


    Und zum Schluss:


    K1300S: 16600
    R1200RS: 13700


    (Serie)


    Ich hoffe ich hab das nicht zu verwirrend formuliert..
    LG Patrick



    Warum finde ich den nicht mehr?

  • Hallöchen,


    ich weiß auch nicht warum ein Beitrag ggf. nicht mehr existent ist. Vielleicht hat der Ersteller den Beitrag ja von sich aus gelöscht. Wenn dem so ist, sollte man das respektieren. Ein neuerliches "Hervorholen" eines gelöschten Beitrages halte ich für die beschriebene Situation nicht für angebracht. Sollte es sich aber um ein forum-technisches Problem handeln, wäre es angebrachter den Originalbeitrag wiederherzustellen (falls möglich).


    Nur so meine Meinung


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Moin Koko,
    Glückwunsch und ganz viel Freude mir der Neuen:top:.
    Bei euch in OL und umzu tut sich ja einiges betreffend des Wechsels eurer:love::love::love:. Da blickt man ja gar nicht mehr durch, wer da mit wem oder mit welcher so unterwegs ist und vollstreckt hat:whistle::whistle:/:whistle::whistle::whistle:. Tappy hat, so wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, auch eine neue Hochstelzige angegraben und zunutze gemacht, ist aber zumindest nicht der zweibusigen Verführung erlegen:smile:.


    Nur weiter so und passt bloß auf, dass ihr nicht auf den Hund (von Wolle natürlich) kommt.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Moin,
    Glückwunsch auch von mir.


    Ich sehe schon Koko mit dem Hund von Wolle als Sozia durchs Land brausen:laugh:


    Und immer schön wopp-wopp-wopp-wopp sagen:guffaw:


    Gruß Kai

  • :top: Glückwunsch an alle, die noch die ST fahren -


    aber auch Glückwunsch an die, die nun umgesattelt haben - :pokal:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]