So jetzt habe ich das mit dem Hitzeproblem auch kapiert

  • Hallo liebe Sprinterkollegen,


    jetzt muß ich erst mal ausholen habe mir die ST 1050 von 06 zugelegt wollte jetzt mal ein wircklichen Tourer um mit meiner besseren Hälfte bequem durch diie Lande zu gondeln zur Not auch ein bißchen schneller:top:vorher hatte ich eine RS dadurch kam bei mir nur was 3-zylindriges in Frage bin schon infiziert.


    Jetzt hab ich es auch kapiert, eigentlich wollte ich es alles so lassen wie es ist aber ich war mit meiner Frau bei 26Grad unterwegs mit viel Verkehr immer die Touris und mir und meiner beseren Hälfte wurde ordendlich warm unterm Po und mir an den Schenkeln bessonders Rechts trage bei so einem Wetter immer meine Hochsommer klamotten von Held schöööön perforiert aber mir kompletter Protektoren Ausstattung und XBionic Unterwäsche.:worship:


    So jetzt kommts habe im Forum recherchiert uns auf viele Hitzehinweise gestossen Lösungen allerdings nicht wirklich, sorry ausser ich hätte sie überlesen.:laugh:


    1.) Ich persönlich werde jetzt mal einen 2007 Auspuff einbauen, dann wäre schon mal der Blöde Kat weg (brauch eh keiner).
    2.) Das Steigrohr mit Keramikband aus dem Rennsport umwickeln.
    3.) Habe überprüft ob die Isomatten in den Verkleidungen sind :top:
    4.) Langjährige Sprinter Kollegen fragen ob sie eine vernüftigere Lösung parat haben.:applause:


    DANKE schon mal im Vorraus.


    Hitzgeplagte Grüße
    Frank

    Mann kann ein MOTORRAD nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    EIN MOTORRAD BRAUCHT LIEBE !:pokal::megacool:

  • Langjährige Sprinter Kollegen fragen ob sie eine vernüftigere Lösung parat haben.



    Hallo.


    Bin das Problem so angegangen:


    Zusätzliche Hitzeschutzmatten von Ha&Pe über die schon vorhandenen am Dämpfer, unter die Sitzbank und unter den Hitzeschutz am Steigrohr. Das machts erträglicher.


    Wenn du brauchst, hätte ich ein Steigrohr abzugeben. Bei dem ist der Kat unten.



    Servus
    Franz

  • Vielen Dank für so Tipp´s, aber am schnellfahren hat bei mir noch nie gelegen.:tongue:


    Richtig schnell ist es erst wenn die Tränen der Ergriffenheit Waagrecht nach hinten abfließen. (WR):pokal:


    LG
    Frank

    Mann kann ein MOTORRAD nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    EIN MOTORRAD BRAUCHT LIEBE !:pokal::megacool:

  • Danke Franz,


    für dein Tipp habe die Folie bestellt und werde es Testen zusätzlich(Original Thermo Tec Auspuffband Hitzeschutzband) verwenden.


    lg
    Frank

    Mann kann ein MOTORRAD nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    EIN MOTORRAD BRAUCHT LIEBE !:pokal::megacool:

  • Hallo, heute mit den Hitzeschutzmatten bei 33grad im Schatten ne kleine Tour ca.300KM rund um den Bodensee gemacht naja nicht ganz aber viele kleine Ortschaften und noch ein wenig durch die Schweiz Temperatur war wirklich erträglich. jupp so lasse ich es . Danke für Tips und Hinweise. LG Frank



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mann kann ein MOTORRAD nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    EIN MOTORRAD BRAUCHT LIEBE !:pokal::megacool:

  • Hallo "Gesendet von iPhone mit Tapatalk",


    wie wäre es mit aussagefähigen Fotos? :whistle:



    Gesendet vom Schreibtisch in meinem Wohnzimmer


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ja Super wenn mir sagen kannst wie ich den Mist abschalten kann dann Danke
    Aber habe es nur nachgemacht von Corsar &...... Bilder habe ich keine gemacht dazu müsste ich sie ja wieder abbauen aber der andere Endtopf kommt ja Bald von der Insel Gruß Frank

    Mann kann ein MOTORRAD nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    EIN MOTORRAD BRAUCHT LIEBE !:pokal::megacool:

    • Offizieller Beitrag



    :guffaw: :guffaw: :guffaw:


    Du kannst aber auch Frank zu ihm sagen.
    Steht ja da. :whistle::laugh: :nod:



    Grüße Joersch


    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • :megacool: So habe es geschafft meine Signatur abzuschalten:top: ich will ja nicht das Irgend jemand vor lachen umkommt.:applause:


    Gruß Frank:pokal:

    Mann kann ein MOTORRAD nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    EIN MOTORRAD BRAUCHT LIEBE !:pokal::megacool: