Hallo aus Bayern

  • Hallo liebe Forianer,


    zu meiner Person: 56, m und seit 15 Jahren aus verschiedenen Gründen Motorrad abstinent.
    Aber jetzt hats mich wieder gepackt und nach Jahrzehnten des XS750 fahrens muß wieder ein 3-Zylinder her. Triumph, ja, gefällt mir, Sprint ST, gefällt mit, na dann mal Mobile.de bemüht und schon mal fündig geworden. Eine Sprint ST in Regensburg, 2002, 78' km neuer TÜV, offen ca. 110 PS und natürlich in BRG, die wohl einzig richtige Farbe für eine englische Lady. Probegefahren, erste Enttäuschung, fährt unter 3000/min wie ein Sack Nüsse, die Reifen sind auch runter und ein mir nicht bekannter "Sportauspuff" (e3) montiert. Bin noch unentschlossen ob das eine längere Beziehung werden könnte. Mal sehen, morgen erfahre ich mehr ob ich die Lady haben kann, ich habe mal 2k angeboten mit neuen Reifen und Fehler muß behoben sein. Guter Deal oder lieber ne andere Lady? Ich wollte zum Wiedereinstieg eigentlich nicht viel mehr als 2k investieren.
    Grüße aus dem sonnigen und heißen Bayern :cheer:


    Tom

  • Hallo Tom,


    herzlich willkommen im Forum.


    Meiner Meinung nach hat die ST zu viele Kilometer zu dem Preis. E
    Es sind etliche St um die 30.000 km zu Preisen bis 2.500.- im Angebot.


    Bin gespannt auf deine Entscheidung.

  • Servus Tom,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Leider kan ich zu deiner Frage nicht viel sagen, ich fahre eine GT (mit der ich sehr zufrieden bin) und bin kein ST-Spezialist.
    Da ich für meine 2010er mit gut 20T km € 7.000,-- bezahlt habe, erscheint mir ein Preis mit neuen Reifen, z.B. Pirelli Angel ST, und mit einem anständig laufenden Motor gerade noch angemessen. Sollte halt sonst optisch und technisch noch tiptop sein.


    Lass' deinen Bauch entscheiden...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Tom,


    schau zu, das die "große" Inspektion gemacht ist. Wenn du die Lady dazu in eine Werkstatt geben mußt sind locker mal 600-800 €uronen fällig.


    Zum Ende der Saison fallen die Preise in den Keller!


    Gruß
    Norman

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    Franz


    Was meinst du, sie fährt sich wie ein Sack Nüsse? Der Dreizylinder zieht - wenn richtig eingestellt - ab 2000 satt durch.

  • So Leute, jetzt ist es vollbracht. Ich hab eine Lady gefunden, die zu mir passen sollte.
    Sie ist 13 Jahre alt (7/2002) hat 28,8 ' km drauf und das allerbeste, Sie kommt aus erster Hand!!! Wunschfarbe BRG und absolut unverbastelter Originalzustand. Fährt ganz o.k. stand jetzt seit März, muß ich wohl mal ein bischen durchblasen. Wird von mir am Donnerstag in Würzburg abgeholt, hab ich heute zu hause zugelassen. War ne ganz schöne hin und her Fahrerei, vom Urlaub im Bayrischen Wald nach Würzburg und retour, heute nach Hause und zulassen, am Donnerstag nach Würzburg und dann heim, dann sinds zusammen ca. 1000km aber was nimmt man nicht alles auf sich um eine passende Lady zu finden.
    Ein kleine Wermutstropfen, leichter Streifschuss links, im Winter mal linke Seite neuer Lack und ein noch nicht zu definierendes Geräusch, im Leerlauf, klingt wie Steuerkette, kann aber nicht sein, da für viel Geld bereits erneuert. Geräusch während der Fahrt nicht zu hören, ich tippe mal auf Krümmerdichtung oder lose Zündkerze. So jetzt hab ich aber Hunger und muss was essen, bis demnächts, Fortsetzung folgt....
    Grüße, aus dem Bayerischen Wald :cheer:


    (happy) Tom

  • Servus Tom,


    GLÜCKWUNSCH!


    solltest du hier in Wü Hilfe brauchen --> 0172 662 72 92 ich bin im Lande.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • So Leute, jetzt ist es vollbracht. Ich hab eine Lady gefunden, die zu mir passen sollte.
    Sie ist 13 Jahre alt (7/2002) hat 28,8 ' km drauf und das allerbeste, Sie kommt aus erster Hand!!! Wunschfarbe BRG und absolut unverbastelter Originalzustand. Fährt ganz o.k. stand jetzt seit März, muß ich wohl mal ein bischen durchblasen. Wird von mir am Donnerstag in Würzburg abgeholt, hab ich heute zu hause zugelassen. War ne ganz schöne hin und her Fahrerei, vom Urlaub im Bayrischen Wald nach Würzburg und retour, heute nach Hause und zulassen, am Donnerstag nach Würzburg und dann heim, dann sinds zusammen ca. 1000km aber was nimmt man nicht alles auf sich um eine passende Lady zu finden.
    Ein kleine Wermutstropfen, leichter Streifschuss links, im Winter mal linke Seite neuer Lack und ein noch nicht zu definierendes Geräusch, im Leerlauf, klingt wie Steuerkette, kann aber nicht sein, da für viel Geld bereits erneuert. Geräusch während der Fahrt nicht zu hören, ich tippe mal auf Krümmerdichtung oder lose Zündkerze. So jetzt hab ich aber Hunger und muss was essen, bis demnächts, Fortsetzung folgt....
    Grüße, aus dem Bayerischen Wald :cheer:


    (happy) Tom


    Wer die Traumlady sucht:megacool: ,findet sie nicht immer ums Eck:cry:.


    Glückwunsch und viel Spass damit.:cheer:

  • Servus Tom,


    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner :love:


    Silvia hat sich gefreut denn ihre RS hat nicht nur denselben Motor wie Deine sondern auch diesselbe
    und wie sie sagt einzig wahre und richtige Farbe...


    Grüßle aus dem trocken-nass-irgendwie-frisch Allgäu,
    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,


    herzlichen Glückwunsch zur neuen :love:
    Geräusch im Leerlauf ?
    Bei nicht gezogener Kupplung ?
    Zieh mal die Kupplung, geht es dann weg ?
    Dann ist es das Ausrücklager, was nicht weiter dramatisch ist.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Vielen Dank an Alle für den freundlichen Empfang im Forum! :nod:


    Peter, danke für dein Angebot, aber ich hol ja morgen meine :love: beim Ebert in Hochheim ab. Falls es Probleme geben sollte ist ja eine Werkstatt vor Ort.:whistle:
    Ich muß ja dann noch 250 km nach Hause düsen über Nürnberg in Richtung Süden und bei Pfaffenhofen runter von der Bahn und ab nach Gerolsbach.
    Wird schon alles klappen, die :love: ist ja sehr zuverlässig und wird mich sicher nach Hause schaukeln. Anderfalls gibt es ja die gelben Engel und einen Schutzbrief von der Vers. hab ich auch noch :top:.

    Ja mit dem Geräusch das ist so ne Sache, ich denke wenn ich mal zu Hause bin und mal alle Möglichkeiten gecheckt habe, dann werde ich evtl. mal einen neues Technik Thema eröffnen. Vielleicht hat jemand auch nen guten Tip mit ner Werkstatt im Raum A - IN - M.
    Es kann nichts wildes sein, denn sonst hätte die Werkstatt die die Steuerkette erneuert hat den Vorbesitzer wohl nicht vom Hof gelassen. (Rechnung über €900.- incl. Ventile und synchronisieren liegt vor). Ich kann mir evtl. vorstellen, das der Steuerkettenspanner hängt oder so was in der Art. Wenn Motor kalt=alles gut, Motor wird warm, klingt wie lose Steuerkette aber nicht dramatisch, klappert halt ein bischen. Man fährt, Geräusch weg, man hält, im Leerlauf Geräusch wieder da. Ich könnte damit leben, wenn es ein Fachmann als unbedenklich einstufen würde. O.K. Leute, das solls mal für heute gewesen sein, Fortsetzung folgt....
    Grüße aus dem Bayerischen Wald :cheer:
    Tom

  • Ebert in Hochheim? Meinst du vielleicht Höchberg?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • So Leute, heute das Moped in Höchberg abgeholt und mal schnell 250km bis nach Hause geknattert. Die :love: läuft gut, sogar unter 3000/min. Morgen werd ich mal mit der Diagnose wg. klappern beginnen. TuneECU ist schon auf dem Läppi und das OBD Kabel liegt schon bereit. Relais für die Doppelbeleuchtung liegen auch schon hier. Fehlt nur noch die Tourenscheibe, ich bin 1,8m groß und ab 160km/h hats da mit der Original Scheibe schon ganz schön geblasen. Leerlauf ist ein bischen hoch mit ca. 1400/min. Mal sehen wie die :love: nach einem reset funktioniert. Das TuneECU ist da ja ziemlich selbsterklärend. Mapping update wurde in der Werkstatt bereits aufgespielt und auch sonst ist fast alles neu gemacht worden incl. Kette und Ritzel, Bremsen, Schläuche, Batterie, Öl, Steuerkette, Ventile und Hinterreifen. Einzig der Vorderreifen ist nächste Saison fällig. Ich hab heute erst die ganzen Rechnungen bei der Fahrzeugübergabe erhalten.
    Da hätte ich glatt dem Vorbesitzer ein oder mehrere Biere für seine Pflege der :love: ausgegeben, Fortsetzung folgt...


    Grüße aus Gerolsbach
    Tom