Vergleich Z8 M/O und Conti Road Attack2 Evo

  • HAllo und guten morgen


    Nachdem mein PIPO 3 nach jetzt 6000 Km Laufleistung runter ist , möchte ich wieder auf einen Soort-Tourenreifen wechseln.
    Hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem Z8 von Metzeler der ja im letzten Reifentest auf einer FJR gewonnen hat
    und dem Conti 2 Evo was Grip, Handling und Laufleistung angeht ???
    Danke Euch mal im voraus.
    Hatte mich auch durch fast alle Threads durchgelesen und keinen direkten Vergleich gefunden , auch nichts über die Laufleistung des CRA 2 Evo.


    Gruß
    Andre

  • Servus,


    hast du dir den Pirelli Angel ST schon mal angesehen? Der hat letztes Jahr (mit Slowenien-Istrien-Kroatien und Sardinien) bei mir 12.600 km gehalten und war dann gleichmäßig vorne und hinten ziemlich runter. Hätte wohl noch 1.500 geschafft.


    Jetzt habe ich den Angel GT "A" hinten, vorne Angel GT. Mal sehen, was der so bringt.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ick kann direkt vergleichen!:nod:
    Wenn auch nur subjektiv- diese Vergleiche sind ja immer "Gefühlssache"!


    Wenn Du einen problemlosen Dauerläufer suchst, nimm den Z8 M/O!
    Recht neutral, bei Regen gutes Gefühl und selbst bei meinem doch eher fordernden Fahrstil wirklich gute Haltbarkeit!:top:
    Würde mal sagen- ein Reisereifen den man auch fordern kann!


    Willst Du aber Spass haben im kurvigen Geläuf- nimm den Road Evo 2!
    Das ist der Kurvenräuber schlechthin und unterstützt die sportliche Seite der Sprint viel eher!:cheer:


    Erkauft mit hohem Preis und kürzerer Haltbarkeit- shit happens!:tongue:


    Bei Regen ist er ebenfalls fahrbar- aber mit Einschränkungen!
    Da ist er am Anfang völlig "Gefühllos"!
    So als wenn er beleidigt die Karkasse hochzieht und Dir vorwurfsvoll sagen möchte:"spinnst Du? Mich nass machen und dann auch noch Spass haben wollen?":prohibit::laugh:
    Aber nach zwei harten Bremsungen und drei Wheelies ist er wieder ganz bei der Sache! :sarcastic_hand:
    Bleibt aber im direkten Vergleich eher der zurückhaltendere Reifen!


    Aber gegen den S20Evo sind alle beide Reifen reine Trockentänzer!:tongue:


    Bei mir kam nach einem Satz Z8 M/O zwei Sätze Road Attack 2 EVO, demnächst der dritte!:whistle:


    Ick schreibe absichtlich keine Kilometerangaben, weil es doch sehr Fahrstilabhängig ist!
    Aber vom Z8 war ick überrascht, wie lange der neutral mitläuft!
    Beim Conti ist das Grinsen viel breiter- dafür kürzer!


    meineEindrückederKandidaten Michael

  • @ Michael
    Danke dir für deine Auskunft :top:
    Ich für mein Teil fahre weniger im nassen und groß Reisen ist
    Auch nicht angesagt . Bei mir steht wie bei dir eher der Spaß im Vordergrund . Zumal meine liebste jetzt Au h selber fährt und ich doch eher flott unterwegs sein kann . Den PiPo3 bin ich die 6000 km fast nur mit Sozia gefahren und Spaß hat er auch gemacht 😂😂
    Allerdings wäre mir 1000 bis 2000 km mehr Laufleistung sehr Recht 😜😜.
    Bei pipo3 sind die Flanken mit 1,4mm platt und zur Mitte sind es noch ganze 1,9 mm :sarcastic_hand:
    Ich denke ich tendiere dann eher zum Road Evo .
    Evtl. Kannst du mir die Laufleistung ja trotzdem mal nennen.
    Nur mal so 😄


    Gruß und Danke
    Andre

  • Wenn der Pipo3 bei Dir 6000km fahrbar war, würde ick ihn wohl wieder drauf machen! Viel mehr geht beim Evo auch nicht- bei mir!


    Aber um Dir mal ein Beispiel zu zeigen, wie unterschiedlich die Auffassung von Laufleistung sein kann:




    S20 vorne neu und wenn ick mit ihm ein paar Kilometer gefahren bin!:whistle:
    Deshalb gibt es keine Aussagen über Haltbarkeit!:laugh:


    machickniewieder-versprochen-ruft Michael:laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von blue-sprint ()

  • Die kannste dann als Slicks weiter verkaufen :guffaw::whistle:
    Ich habe mir jetzt die EVO bestellt und werde mal testen :top:


    Gruß
    Andre

  • Hallo,
    hab jetzt nagelneue Conti Sport Attack 2 drauf - vorher Pirelli Angel GT. Vom ersten Meter passen die
    Sport Attack hier im Sauerland auf 1000 Kurven wie die Faust aufs Auge. Unfassbar wie tief man die :love:
    runter bekommt ohne das einem die Muffe geht und wie es sich durch Wechselkurven fährt.


    Allerdings hat man in mittleren Schräglagen beim kontrollierten reinbremsen in langgezogene Kurven ein spürbares
    Aufstellmoment - bleibt aber kontrollierbar.
    Die :love:ist gefühlt einen Zementsack leichter geworden. Verschleiß :whistle:? - vergiss es sonst heulst Du :laugh: !


    Die Pirelli Angel GT haben 6500 km gehalten, waren auf den letzten 1000km aber fast unfahrbar.


    Im Nassen bitte so nicht fahren :prohibit:!



    Grüsse
    Andreas






    Grüsse
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Habe seit Freitag auch die Conti Evo drauf und werde diese heute mal ausgiebig in der Eifel testen. :applause:
    Die ersten Meter waren schon TOP.


    Mit einem Sporttouren Reifen nur 6500 Km ?? Wie fahrt ihr den ?:cry:
    Ich bin bis dato immer ca. 8000 km und weiter gekommen :top:
    Selbst mein Pilot Power 3 war für stramm gefahrene 6000km gut, davon 5000 mit Sozia.
    Und ich fahr meine Reifen von Kante zu Kante ... Also schön RUND :nod:


    Gruß
    Andre